PCGH Headline: Die letzten Jahre fielen die Preise für Flash-Speicher unaufhörlich.
Seltsam, ich wohne in Deutschland und hier war es doch so, dass sich eine ganze Zeitlang gar nichts getan hat und die Preise einer SSD stagnierten!
Ich habe mir damals 2015 eine Samsung Evo 850 SSD mit 250GB für 89,00 Euro gekauft, diese ging im Preis über die 3. Jahre immer um ein paar Cent oder auch mal um 1 bis 3,00 Euro hoch und runter. Im Januar 2018 hat diese z.B. noch 87,00 Euro gekostet, so viel zum "
die Preise für Flash-Speicher fielen unaufhörlich", wo war das in welchem "Schlummerland von PCGH"!
Jetzt seit April 2018 ist diese im Preis wie auch andere SSDs endlich mal wieder ein ganzes Stück nach unten gegangen, meine Samsung kostet derzeit 69,00 Euro. Ich würde gerne und sofort meinen PC ausschließlich mit SSDs bestücken und meine 2x 2TB HDDs gegen SSDs tauschen, nur leider sind die Preise im Vergleich zu HDDs im Bereich 1/2 oder auch 4TB immer noch viel zu teuer, Sorry!
Eigentlich dachte man 2014 bis 2016 im Jahre 2018 würde man eine SSD mit einem TB für etwas unter 100,00 Euro bekommen, das war leider ein Trugschluss! Vielleicht schaffen wir es ja dann bis 2020/2022 dass man eine 1/2 oder 4TB SSD zum Preis einer heutigen HDD bekommt, es würde echt Zeit werden. Bis dahin halte ich mich mit meinen beiden 2x2TB HDDs und meiner M2 WD Blue mit 500GB für das BS und meiner Samsung Evo 850 250GB SSD über Wasser!