BosnaMaster
Freizeitschrauber(in)
Das würde mich auch interessieren...In der nächsten Printausgabe wäre vll. ein Artikel Sinnvoll wie man M.2 richtig kühlt. bzw. ob sich der einbau eines Kühlkörpers lohnt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Das würde mich auch interessieren...In der nächsten Printausgabe wäre vll. ein Artikel Sinnvoll wie man M.2 richtig kühlt. bzw. ob sich der einbau eines Kühlkörpers lohnt

Das würde mich auch interessieren...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
In der PCGHW Ausgabe Februar oder März ( die mit dem großen Ryzen Special ) war der Test eines Mainboards mit M2 Kühlung.
Sieht schick aus ... bringt aber kaum was. Das war ungefähr das Fazit.

Kam schon zweimal dran dieses Jahr. In 08/17 habe ich fast alle auf dem Markt erhältliche M.2-Kühler getestet.
Fazit: Bringt nur in Benchmarks etwas, wenn man Hunderte von GBs schreibt, um die Drosselung zu verhindern. Für die Praxis bringen sie nichts bzw. da ist der Nutzen auf einem esotherischem Niveau.

Ich hoffe nicht, aktuell ist meine 850ger ne richtige WertanlageSehr gerne hätte ich auch günstigere 500GB-1TB SSDs, aber da wird sich glaub so schnell nix tun
könnte ich trotz Nutzung teuer verkaufen als ich sie damals selbst gekauft habe 
bringt einem ne samsung 960 im desktop betrieb auch nur irgend einen vorteil im vergleich zur 850 evo? bezweifel ich.
Dann doch gleich die 4TB für die Zukunft. Bei mir kommt demnächst auch eine 3TB obwohl ich stand jetzt nur ca 1,3 brauchen werde. Aber es kommen nächstes Jahr ja auch wieder Spiele raus.Hab ne 850 Evo mit 500GB als Systemplatte. Ist ganz gut gefüllt, versuche sie aber freizuhalten...
Hab noch 2x1TB HDDs im Rechner, die sind allerdings komplett voll, sollen bald durch 2 oder 4TB HDDs ersetzt werden.
Sehr gerne hätte ich auch günstigere 500GB-1TB SSDs, aber da wird sich glaub so schnell nix tun![]()
Du willst dir wirklich noch HDD´s zulegen? Man merkt das 90% der user leider nicht wissen das es SSHD´s gibt .. also KEINE HDD´s mehr sondern kauf dir lieber 2TB für ~80€ und hast die Leistung einer SSD beim zocken und genug platz für Daten.
Hab mir eine BX300 mit 480 GB für 130€ geholt.
(Was soll der) Schwanzvergleich?Und nun? Ich habe vor einem Jahr die MX300 mit 725 GB für 125 € bekommen. Und da frage ich jetzt nochmal: Und nun? :'D
SSHDs sind, selbst wenn man das "richtige" Nutzungsverhalten an den Tag legt, nur dann eine Option, wenn nur ein nutzbarer Anschluß zur Verfügung steht. Was aber selbst in Notebooks eher selten der Fall ist. Schlußendlich haben Hersteller, ja ebenfalls kein Vertrauen in SSHDs.
Mehrere Notebooks sollte ich, in den letzten Jahren, mit SSHDs umrüsten. Alle kamen sie nach und nach enttäuscht zu einem weiteren Umbau.