AW:
Ich habe sowieso nicht ganz verstanden warum du bei #304 Garantie und Totalausfall angesprochen hast in zusammenhang mit dem Leistungsabfall der 840 EVO, etwas wirr, das musst du auch zugeben.
Da Garantie und Totalausfall sowieso nicht der antrieb deines Beitrags war, gehe ich gerne weiter auf den Leistungsabfall ein:
es betrifft nur die 840 EVO (im Moment)
Was heißt im Moment, nachdem dies ganze herausgekommen ist, hat man so ziemlich alle Samsung Platten danach getestet, da kann nichts mehr herauskommen.
was bringen die versprochenen 3 Jahre, den betroffenen 840 EVO-Kunden? Nicht allzu viel oder?
Natürlich bringt es was, deinen bereits erwähnten Totalausfall.
Abnehmende Leistung kann ja gar kein Garantiefall sein! Natürlich nicht!
Richtig, da auch JEDE Platte mit der Zeit eine gewisse abnehmende Leistung erfährt, darum wird auch immer wenn man das BS neu aufsetzt dazu geraten, einen ATA Secure Reset zu machen, damit man wieder die Leistung bekommt die im Auslieferungszustand geherrscht hat.
Es wurde ja nur mit einer bestimmten Leistung beworben und dies nicht etwa zeitlich begrenzt.
Mein letzter Satz hat dies bereits angerissen, aber in dem speziellen Fall ist dies ja kein Dauerzustand die der Nutzer nicht wieder beheben kann, die Softwareseitige Korrektur des Problems ist ja etwas was man mit Firmwareupdates vergleichen kann die Probleme von Platten beseitigt, wenn man das von Samsung und generell alle Firmwareupdates als etwas negatives ansieht hat man nur Garantiefälle am Markt.
Solche Korrekturen passieren immer wieder, bei jedem Hersteller, ich erinnere nur mal als Beispiel an diesen Vorfall :
Crucial verspricht Abhilfe für Blue-Screen-Problem der M4 - ComputerBase
Ist es denn verwunderlich? Erst hat Samsung lange nicht´s getan, dann haben sie versprochen, mit Null Ergebnis.
Bezüglich dem letzten Versuch Samsung das Problem zu beseitigen, waren sie eigentlich nicht erfolglos, es hat alte Daten wieder die volle Geschwindigkeit gegeben, nur nicht dauerhaft, das sich jetzt ändern soll.