• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

( Diskussion ) wunsch oder traum pc intel oder amd

gollom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wenn ihr könntet und das geld hättet. hier ma einige beispiele :

EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked
EVGA X58 SLI LE
G-SKILL DIMM 12 GB DDR3-1600 Hex-Kit -
Corsair CMPSU-850HX
Samsung HD103UJ 1 TB
Samsung HD105SI 1 TB
INTEL X25-MPostville 160 GB
Li An LiPC-A70FB
Intel Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition

oder
Sapphire HD5870 Vapor-X
AMD Phenom II X6 1090T
Corsair CMPSU-850HX
Samsung HD103UJ 1 TB
Samsung HD105SI 1 TB
INTEL X25-MPostville 160 GB
Antec Nine Hundred Two
Asus Crosshair IV Formula
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit

bei intel sind wir bei 3237,- und bei amd 1561,-

was sagt ihr ? was würdet ihr ändern und wieso? preise sind offen und wk bewusst draussen gelassen. den kühler auch wegn ram, so da warte ma auf vorschläge dies bezüglich. also ....
vielleicht jetz besser zu verstehn.

Zuletzt bearbeitet:
AW: ( Diskussion ) wunsch pc intel oder amd

das obere ist besser aber ich würde nie so viel für nen pc auf einmal zahlen

Ändern würde ich alles.
Warum?
Weils beides unnötige Geldverbrennung ist.
Um einen mehr als ordentlichen Rechner auf die Beine zu stellen brauchst du ungefähr 800€.
Selbst wenn du jetzt noch eine SSD mit an Board holst kommst du immer unter 1000€ aus.
Dazu vielleicht noch 200€ für die Eitelkeit.
Mehr ist einfach nur Geldvernichtung.

aso du meinst das beste vom besten. da würde ich ein e-atx board für 2 gulftowns nehmen dazu noch quad/triple SLI alles auf wasser mit übertaktung,entkopplung für sämtliche festplatten und 600€ Stromkosten zusätzlich:ugly:

Was soll der PC können? Der in deiner Signatur ist noch aktuelle, vielleicht sollte man in eine bessere Grafikkarte investieren.

also ich würd keins von den 2 vorgeschlagenen systemen nehmen sind beide einfach zu teuer!

es is doch egal, ob er dir zu teuer ist.
vllt sind seine finazen ja anders als dein oO
ich würde bei Intel system die eine Tb festplatte wegnemen und als andere ne f3 nehmen, wenns den undebedingt 2 seien müssen 2f3.
allerdings würde ich das evga x48ftw und die gtx 480 ftw nehmen und noch ne wakü kaufen, glaub mir es lohnt sich

Warum möchtest du dir eig. so ein Monster-Sys kaufen. Dein Prozessor reicht noch dicke. Eine 5850 oder 5870 und dein PC kriegt wieder alles auf High.
Wenn es denn ein neuer PC sein muss, würde ich trotzdem nur etwa 1000 ausgeben und den rest für spätere aufrüstungen sparen.

lg matze

Halte auch beides für nutzlose Geldverschwendung. Von Rechnern jenseits von 1500 Euro(eigentlich schon ab 1000 Euro, ne nachdem was alles mit drin ist) hat man eh nicht viel wegen der schnellen technischen Entwicklung und Preisverfällen.
Eine GTX 480 höchstens mit WAKÜ. Aber wozu soviel Geld für 20% Mehrleistung zur HD 5870 ausgeben?

Und irgendwie glaube ich das es sich doch eher um nen Wunsch-PC handelt und nicht um einen ernstgemeinten Kaufwunsch.

Ändern würde ich alles.
Warum?
Weils beides unnötige Geldverbrennung ist.
Um einen mehr als ordentlichen Rechner auf die Beine zu stellen brauchst du ungefähr 800€.
Selbst wenn du jetzt noch eine SSD mit an Board holst kommst du immer unter 1000€ aus.
Dazu vielleicht noch 200€ für die Eitelkeit.
Mehr ist einfach nur Geldvernichtung.

ist ganz meine meinung! den unterschied zu den beispielen im ersten posting wirst du leistungsmäßig nur marginal feststellen können. die restlichen euros zahlt man für prestigezwecke, und die sind mir persönlich nicht hunderte euros mehr wert...

Willst du dir einen der PCs kaufen oder was soll das hier werden?

Oder willst du einen Flammenkrieg AMD/ATI vs. Intel/Nvidia auslösen?

nein. krieg wollt ich nicht beschwören. eigentlich sollte es wie beschrieben ne diskusiion werden, wieso , weshalb warum ausgerechnet den oder das.
vielleicht jetz besser zu verstehn.

wer lesen kann , hätte es gelesen - HILFE - und hätte falls fragen noch da sind gegoogelt oder gesucht. gibt bestimmt etliche threads, auch hier, wo man den einfachen oder high end gamer pc sucht.
will ja keinem auf die zehen treten.

Zurück