News Discord kündigt weitreichende Änderungen bei Nutzernamen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Discord kündigt weitreichende Änderungen bei Nutzernamen an

Discord verabschiedet sich von den vierstelligen Diskriminatoren beim hauseigenen Nutzernamen-System. Das hat zur Folge, dass alle Nutzer der Software langfristig ihren Nutzernamen ändern müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Discord kündigt weitreichende Änderungen bei Nutzernamen an
 
Jetzt muss ich aufpassen dass mir Niemand meinen Nutzernamen vorher weg schnappt. (also nicht den hier)
Am Besten versucht man sich die großen Youtuber- und Twitchnamen weg zu schnappen und dann an Diese zu verkaufen. Und dass noch automatisiert. ? ?
Discord hätte eigentlich auch einfach ne Zahl mehr dran hängen können. Problem erstmal gelößt.
 
Na klasse... Wird sicher nicht dazu führen, dass besonders beliebte Namen sofort weg sind und alle anderen dann allen möglichen Zusatzkram anhängen müssen, um irgendeinen einzigartigen Nutzernamen zu finden...
Ist ja selbst bei meinem Namen so, dass der hin und wieder schon von wem anders genutzt wird und der ist nichtmal besonders kreativ.
Immerhin dürfte ich bei den ersten Wellen dabei sein, da ich Discord schon recht lange nutze.
 
Ja ne is klar...haben die dort nie ein MMO gespielt?
Am Ende heißt dann jeder XyZJaneXyZ_1 oder was? Da ist die Zahl mit # besser...

vielleicht einfach nicht nur 4 Zahlen sondern mehr. :ka:
Ob Jane1234 oder Jane123456789 finde ich auch nicht viel schlimmer. :ugly:

Besondere Schriftarten beim Nutzernamen machen es schwer, die betreffenden Nutzer ausfindig zu machen.
Das dürfte der Sinn hinter Sache sein.
Wenn man sich ein "bescheuerten" Namen gibt dürfte der Hauptgrund sein das man nicht vonn HinzundKunz angeschrieben zu werden.
 
Die #0001 bis #0010 wollte ich per Direktnachricht anschreiben und habe eine Fehlermeldung erhalten :-D
 
Zurück