DirectX Download: Aktuelle Version zum Download erschienen

AW: DirectX API: Update März 2009 zum Download erschienen

Wozu sollte ich mir das runterladen? Ich hab DX9 udn DX10 alles drauf^^

Is doch klar.

Dafür gibts Updates? Ich hoffe mal nicht so oft wie Grakatreiber^^

Anonsten, lohnt sich so ein Update und ist das genauso zu installieren wie ein normaler grakatreiber von NV?

frage und welcher ist jetzt für dx 10 karten ????

ihr habs geschafft bin verwiert

ja sry hab mir gestern eine dx 10 karte gekauft und (mit hammer und meisel ein) gebaut

..... bin ich halt ein noob:lol:.........

Zuletzt bearbeitet:

Das Update ist für DX9 10 und 11^^

Und man sollte es immer auf dem neuesten Stand haben. So geht man potenziellen back2desktops oder bluescreens aus dem weg^^

Es ist, wie im Text beschrieben "DirectX". Je nachdem, welches Betriebssystem du hast, werden DX9 (XP, Vista), DX10 (Vista, 7), DX10.1 (Vista, 7) oder DX11 (Vista, 7) aktualisiert.

Eher und/oder^^

Wer Win7 nutzt, bei dem werden die nämlich alle aktualisiert. Und bei XP-Usern dann halt bloß DX9^^

Sorry, aber ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz:huh:

Ich nutze Win7, d müssen doch ALLE DX-Versionen installiert sein. Manche Spiele nutzen DX11, einige wenige DX10.1, viele DX10, aber manche eben nur DX9. Also müssen alle auf dem neuesten Stand sein.

Kommt das nicht automatisch über Windows Update? :huh:

Nein, das kommt nicht automatisch mit dem Windows-Update! Warum ist mir allerdings schon lange ein Rätzel!

wenn ich das installe unter vista is es dann dx 10 oder 9?

Also wenn Du so fragst, dann ist es beides! Es wird DX9 & DX10(.1) & DX11 istalliert.

welche der Downloads ist für Vista 64 und installiert Dx10.1 bzw 11

Bei den DirectX Routinen wird nicht zwischen 32bit und 64bit unterschieden. Es ist für beide Varianten.

Viele werfen ja hier den Kommentar ein, dass sie sowieso keine Veränderung feststellen! Da kann ich nur zum einen sagen: Dann seid doch froh, dass bisher anscheinend alles gut funktioniert hat.
Viel interessanter sind die Updates einiger Zeit für diejenigen, die viele Videos (besonders die hochauflösenden) schauen! Zum Beispiel wird die nächste Version vom Media Player Classic HOMECinema das Februar2010 Update voraussetzen, um reibungslos zu funktionieren. Denn unter anderem sind in dem DirectX viele wichtige Dateien für den EVR-Renderer!

@nyso

Da kommt man durcheinander - es gibt schon einen DX Thread für die Februar Runtime, aber auf der Hautseite ist dieser hier verlinkt. Oder hat sich niemand gewundert, warum er unter der Überschrift "DirectX API: Update März 2009 zum Download erschienen" postet ?

Stimmt:klatsch:
Jetzt wo du es sagst, da steht ja März 2009 :lol:

Viele werfen ja hier den Kommentar ein, dass sie sowieso keine Veränderung feststellen! Da kann ich nur zum einen sagen: Dann seid doch froh, dass bisher anscheinend alles gut funktioniert hat.

Diese Updates dienen auch hauptsächlich den Entwicklern. So bringt Microsoft neue/verbesserte Funktionen oder auch neue, die Entwicklung unterstützende Artikel unter das Volk. ;)
Und wenn Programme die neuen Versionen verwenden, dann benötigen auch die Nutzer die neue, ist ja logisch. Nicht umsonst gibt es immer genau dann eine neue Version, wenn auch ein neues SDK heraus kommt. ;)

hamn ich seit samstag den 6.2.2010
rausgekommen ist es seit 5.2.2010
und ich musste die redist vollversion nehmen,weil mein vista 64 sagte immer bei dem web installer das ich eine aktuelle version drauf hätte.
nun zumindest hatt ms endlich das wdm model(wdm1.0) problem teilweise gelösst.das gute alte gdi treiber für 2d hardwarebeschleunigung ist teilweise wieder drin.mit dem neuen wdm 1.1(dx11)
2D-Leistung im Rückwärtsgang? Eine umfassende Analyse : Einführung: Die Relevanz der 2D-Grafikausgabe über das GDI
lest mal diesen bericht.den ersten teil des berichts sollte verlinkt sein.

Zurück