Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Ein Spiel ist ein Benchmark, ein Benchmark ist ein Spiel.
Ein unfertiges Spiel ist ein unfertiges Spiel und damit noch nicht final aussagekräftig.
Ein Spiel ist ein Benchmark, ein Benchmark ist ein Spiel.
Ein unfertiges Spiel ist ein unfertiges Spiel und damit noch nicht wirklich aussagekräftig.
Das legt nahe, dass Maxwell die Aufgaben prinzipiell nur nacheinander erledigen kann, statt gleichzeitig, wie es passieren sollte.
Ein unfertiges Spiel ist ein unfertiges Spiel und damit noch nicht final aussagekräftig.
du hast wohl noch nie ein Stück Code geschrieben welcher dann irgendwo eingebunden wird aber die Hauptzeit der Berechnungen in Anspruch nimmt. Und das ist ja genau der Fall.
Was hat das damit zu tun? In wirklich jedem gottverdammten Thread über DX12 machst du finale, absolute und allgemeine Aussagen über das Kräfteverhältnis zwischen AMD und NV unter DX12 wegen eines einzigen unfertigen Strategiespiels.
Nun warte doch erst Mal ab wie sich das alles entwickelt bevor du überall deinen Stuss verbreitest!
Denn das ist im Moment das einzig sinnvolle: Abwarten und schauen, wie die ersten fertigen DX12 Games performen. So viel Grips solltest du doch nun wirklich in der Birne haben, um das endlich mal einzusehen.
Ist eine absolute Unverschämtheit, ich finde wir sollten alle zusammen etwas unternehmen...Geld zurück, oder Boykott. Die lügen doch und bereichern sich an uns! Das geht garnicht!
Meine nächste wird auch AMD!
schau braucht man um Aussagen zu machen ein super tolles Interface ? wo alles hübsch blink blink macht. Ich hab schon Benchmarks geschrieben und gemacht ohne jetzt eine super toller Steuerung oder Visualisierung zu haben. Der Kern des Spiel ist die API und die Engine was darum passiert ist für Performancebetrachtungen völlig egal. Sonst müsste man soweit gehen wo man die primitivsten Operation macht a=b+c eine super tolle Visualisierung machen.
Ich gebe dir zwar recht in der Aussage, dass sich die Frage stellt was in das Spiel kommt und ob die Anzahl der Objekte realistisch ist, aber ansonsten wüsste ich jetzt nichts.
Aus meiner Sicht zeigt der Benchmark für AMD vorallem den Driveroverhead in DX11. Durch DX12 gewinnt man Leistung dazu.
Oxide hat nur wenig async compute verwendet daher ist aus meiner Sicht das Spiel wenig geeignet den Vorteil hier zu zeigen.
Auf NV Hardware zeigt der bench dass async compute auf NV Hardware momentan nicht gut läuft und dass NV selbst mit viel Aufwand per Treiber nicht fixen konnte. Allerdings reicht doch schon die DX11 Leistung schon für das Game aus.
Interesanter werden die Performance Unterschiede bei Games die viel Async Compute GCN einsetzen. Mal schauen ob die Entwickler da für NV einen Workaround einarbeiten damit es läuft.
Spielen wird man mit allen Karten können. Bei manchen muss man halt notfalls Schieber betätigen oder Features (z.b. Beleuchtung) runterdrehen oder abschalten. Dass fühlt sich dann halt wie Gameworks auf AMD Karten an. Nicht toll aber lebenswichtig ists nicht.
Es gibt einen riesigen Haufen an Fragezeichen bezüglich DX12 und genauso viele Unwägbarkeiten welche die Performance beeinflussen können. Dazu das Problem, dass keiner der beiden Hersteller alle DX12 Features unterstützen (und darüber hinaus auch noch teils unterschiedliche)
Und bis man das alles beantworten und analysieren kann, brauchen wir Games. Und zwar mehrere Games von mehreren Entwicklern. Und erst dann können wir alle hier urteilen. Vorher jedoch nicht.
Vielleicht verstehst du das ja irgendwann mal...
für mich hört sich das wie eine Verschleierungstaktik an, warten und hoffen das alles besser weil bis dahin weiß eh niemand mehr was jemand gesagt hat.
Eine Verschleierungstaktik?
Ich warte einfach auf fertige DX12 Games. Dann kann ich immer noch meckern. Abwarten ist momentan das einzig Sinnvolle.
Du hingegen willst NVIDIA Käufern jetzt schon klarmachen, dass sie einen Fehlkauf getätigt haben. Ich finde das echt nicht normal.
Nein nicht unbedingt für die Käufer einer R290x /390x oder Fury X zeigt sich halt wenn diese Feature eingesetzt wird sich die Langlebigkeit massiv erhöht, man muss einfach nicht nochmal so schnell zu einer neuen GPU greifen. Anstatt jedes Jahr rund 700 Euro auszugeben.
Ist schon peinlich, wie schnell die Leute so ein Desaster wie die 3,5GB Ram Limitierung wieder vergessen.
Was für ein Desaster eigentlich? Die GTX 970 hat sich weit über 4 Millionen mal verkauft. Ein Desaster sieht aber ganz anders aus.