Ist es eigentlich nicht möglich hier objektiv über Hardware/sofware zu diskutieren ohne das fast jeder versucht seine Marke zu verteidigen?
Allein wenn mal jeder 5 Minuten sich nur mal kurz mit dem Thema über das man schreiben will auseinander setzt würde hier nicht so viel unqualifiziertes stehen.
und was soll diese ständige provokation mit parollen wie "R.I.P. mantle"? Allein wenn man mal nur kurz darüber nachdenkt macht es keinen Sinn.
Als objektiver betrachter sollte sich jeder wünschen das mantle (mit nv Support auch) den Markt dominiert, da dadurch jeder ein "Gewinner" wäre und man nicht mehr an microsoft gebunden wäre....
So wie ich das sehe ist dx12 einfach nur eine API die nun die Vorteile von mantle intigriert, und quasi eine nachmache.
@einen der vorhin meinte als ich sagt (S.6) eine r9 270x hätte trotz viel niedrigerem Preis gleich Leistung wie die gtx 760, es würde um das gesamt Paket gehen und um lautstärke/ Verbrauch/ softwair.
Ich würde gerne wissen inwiefern eine r9 270x soviel lauter und höheren Verbrauch habe, das sich ein preislicher Aufschlag zur 760 rechtfertigt von fast 40€ (ungefär 30% mehr).
Und Ich finde das shadowplay (physix ist ja kaum nutzbar) jetzt gegen True audio (mantle bringt da momentan auch kaum vorteilhaft) gleichzieht. Bzw. Das ganz e auch diesem aufpreis nicht umbedingt wert ist.
Davon abgesehen sollte beim grafikkarte kauf ja erstmal die leistung stehen, wenn es dann um verhältnis mäßig geringe unterschiede schauen kann man auch den test genauer in betrach ziehen.
Edit: für. 230€ bekommt man auch schon eine r9 280 mal so nebenbei.
Ich verstehe euch nicht. Wartet die nächsten Wochen auf News, und seid aufs Release gespannt was WIRKLICH unter der Haube steckt. Bis dahin, Ball flach halten, wie ihr es bei Mantle gemacht habt. Gebt dem ganzen eine Chance sich zu beweisen bevor ihr ohne Fakten etwas schlecht redet.
Hast wohl die 2 Monate vor dem mantle realese nicht mitbekommen
Sonst würdeste das eher nicht schreiben...
Ich verstehe aber was Du insgesamt meinst und kann dir da halbwegs zustimmen.