In diesem Fall, aber wenn du unter 4K das Spiel berechnest, krebst du wieder bei 20 FPS herum.
Du brauchst weiterhin viel Grafikpower.
Es ging aber nicht um 4K sondern um gleiches Setting.

In diesem Fall, aber wenn du unter 4K das Spiel berechnest, krebst du wieder bei 20 FPS herum.
Du brauchst weiterhin viel Grafikpower.

Ich geh davon aus er hats falsch verstanden. Weil mehrfach verschreiben und GPU statt CPU macht keiner. Den Fehler macht man vielleicht einmal.Falls du nicht CPU meinst ergibt dein Satz keinen Sinn oder du hast da was falsch verstanden.
Davor hast du aber davon gesprochen, dass DX12 die Tür zu UHD öffnet und man die nächste Generation sich preislich sparen kann.Es ging aber nicht um 4K sondern um gleiches Setting.![]()
Inwiefern das Konsolen-PC-Konglomerat bei Cross-Plattform-Titeln profitieren wird, ist zwar noch alles andere als durchsichtig, doch auch hier wird es sicherlich Spiele-Entwickler geben, die einer technisch mittelmäßigen Portierung à la Mordor's Schatten, eine Abfuhr erteilen werden - die Hoffnung existiert zumindest .gif)
Schon Beeindruckend das man mit Mantle/DX12 eine GPU um den Faktor 400-700% beschleunigen kann. Da kann man sich ja locker die nächste GPU Generation Preislich Sparen, wenn die alte Karte Plötzlich so derbe abgeht mit der neuen API.
Das dürfte dann endgültig die Tür aufschlagen für UHD Gaming.
Ja, viele Sachen die damals der Treiber erledigt hat und zwar suboptimal, muss jetzt die Engine selber handhaben und strukturieren.Denn bei all diesen Verbesserungen der Bildraten sollte man nie vergessen, dass eine DX 12 Implementierung mit sehr viel höherem Aufwand betrieben werden muss, um die Vorteile sich zu erarbeiten. Denkt ihr ernsthaft, dass bei den ganzen Konsolenportierungen wirklich viele Entwickler nur für den Pc auf DX 12 setzen werden ? Ich denke das werden Ausnahmen sein und dann auch nicht die ganzen möglichen Verbesserungen nutzend. DX 11 wird weiterhin das Butter und Brot für die Entwickler sein wenn es um die API geht.
Meinen Dank nochmals an AMD, ohne Mantle hätten wir wohl noch länger auf DX12 warten müssen.
Da sehe ich überhaupt keine Probleme. Wenn der erste große Blockbuster im "freien ersten Jahr" mit DX12 Support auf den Markt kommt und das Spiel unter Win10 mit DX12 (deutlich) schneller läuft, dann wird man gar nicht so schnell kucken können, wie alle ernsthaften PC Gamer ihr OS kostenlos aufrüsten...Der kleinste Nenner für DX12 ist aus meiner Sicht die Verbreitung von Windows 10.
Daran wird auch viel abhängen, wann ein Studio sich Gedanken um DX12 macht.

Diese Optimierung ist doch kein Feature einer API.
W7 wird DX12 nicht unterstützen.
Die dürfen innerhalb eines Jahres kostenlos auf Windows 10 upgraden und erhalten somit DirectX 12.
Oder auch nicht.
All hail the Glaskugel...
Da sehe ich überhaupt keine Probleme. Wenn der erste große Blockbuster im "freien ersten Jahr" mit DX12 Support auf den Markt kommt und das Spiel unter Win10 mit DX12 (deutlich) schneller läuft, dann wird man gar nicht so schnell kucken können, wie alle ernsthaften PC Gamer ihr OS kostenlos aufrüsten...![]()
...
Da sehe ich überhaupt keine Probleme. Wenn der erste große Blockbuster im "freien ersten Jahr" mit DX12 Support auf den Markt kommt und das Spiel unter Win10 mit DX12 (deutlich) schneller läuft, dann wird man gar nicht so schnell kucken können, wie alle ernsthaften PC Gamer ihr OS kostenlos aufrüsten...![]()

Ich habe nicht in Erinnerung, dass AMD jemals offiziell etwas für Linux angekündigt hat, außer das das es gerade kein Fokus genießt und man sich natürlich die Möglichkeiten offen lässt.AMD hat Mantle auch Linux-Dis. angekündigt. Allerdings weiss ich nicht, wie der aktuelle Stand ist...
"Ernsthafte PC Gamer" != hohes Volumen.Da sehe ich überhaupt keine Probleme. Wenn der erste große Blockbuster im "freien ersten Jahr" mit DX12 Support auf den Markt kommt und das Spiel unter Win10 mit DX12 (deutlich) schneller läuft, dann wird man gar nicht so schnell kucken können, wie alle ernsthaften PC Gamer ihr OS kostenlos aufrüsten...![]()
Kostenlos ja, für deine bestehende Lizenz, allerdings wie sehr ist das an einen PC (BIOS/Mainboard) gebunden?Laut Microsoft, wird es ein kostenloses Upgrade auf Win10 geben, hoffe das dazu ein paar Infos kommen.
Ich halte diese ganze DX 12 und vor allem die Mantle Sache für ein schönes theoretisches Konstrukt, was allerdings an der Realität scheitern wird. Denn bei all diesen Verbesserungen der Bildraten sollte man nie vergessen, dass eine DX 12 Implementierung mit sehr viel höherem Aufwand betrieben werden muss, um die Vorteile sich zu erarbeiten. Denkt ihr ernsthaft, dass bei den ganzen Konsolenportierungen wirklich viele Entwickler nur für den Pc auf DX 12 setzen werden ? Ich denke das werden Ausnahmen sein und dann auch nicht die ganzen möglichen Verbesserungen nutzend. DX 11 wird weiterhin Butter und Brot für die Entwickler sein wenn es um die API geht.
Was dabei ganz unter die Räder kommen wird, wird Mantel sein. Die Idee war sowieso völlig weltfremd eine API raus zubringen, die nur 30% der Pc Spieler nutzen kann. Das war ein Schuss in den Ofen.