DirectX-11-Patch für Crysis 2 wird zur Farce: Tweet gelöscht, Patch weiterhin unsicher

AW: DirectX-11-Patch für Crysis 2 wird zur Farce: Tweet gelöscht, Patch weiterhin unsicher

Das wäre nicht so schlimm, wenn man es selber richten kann. In Crysis öffnete ich die Objects.pak und ersetzte die Textur einfach, aber bei Crysis 2 geht das nicht und nur das nervt mich wirklich. Was DX11 angeht, dass das am anfang fehlt ok, aber DX10 hätten die ruhig drin lassen können. An sich ist Crysis 2 klasse, aber es ist wenn man es genauer nimmt nicht Crysis wie ich es kenne. Man achtet in dem 2. Teil viel weniger auf Grafik oder große Maps, nein hier ist es sehr deutlich, das Konsolen Gameplay genutzt wurde.

Ich sehe es so, Call of Duty 6 mit einem Nanosuit 2.0, was im Grunde sehr viel spaß macht, aber eben kein Crysis ist. Das der Sandbox 3 fehlt nervt auch, den so hätte ich in jeder Singleplayer Map noch was richten können mit Licht/schatten und der Wasserdarstellung.

Falsch, Crytek hätte von Anfang an selbst eine Grafiksetting einbinden können wo sich jeder seine Texturen etc. selber anpassen kann.
Warum muss der Entverbraucher erst die Daten entschlüsseln und modifizieren um das die Grafik besser ausschaut?

Beweg dein Kopf mal ganz schnell, dann haste auch motion Blur :ugly:

Was du meinst ist Post Processing und diese frisst unnötig Performance, brauch niemand, zumindest ich nicht.

AW: DirectX-11-Patch für Crysis 2 wird zur Farce: Tweet gelöscht, Patch weiterhin unsicher

Falsch, Crytek hätte von Anfang an selbst eine Grafiksetting einbinden können wo sich jeder seine Texturen etc. selber anpassen kann.
Warum muss der Entverbraucher erst die Daten entschlüsseln und modifizieren um das die Grafik besser ausschaut?

Was du meinst ist Post Processing und diese frisst unnötig Performance, brauch niemand, zumindest ich nicht.
Post Processing ist ja wieder was anderes... dabei wird ein Bild nachbearbeitet wodurch die Qualität verbessert werden soll => Kostet natürlich auch Leistung.
Motion Blur beschreibt allgemein die Bewegungsunschärfe.

Die Grafik ist im grossen und ganzem ein neben effektder Technik oder glaubs du die leute hätten damals Pong wegen der Grafik gespielt ??
Leidest du an Realitätsverlust? 20 Jahre lang (80er und 90er) wurden Spiele fast ausschließlich wegen besserer Grafik gekauft. Mit jeder neuen Konsolen-/Heimcomputergeneration wurde die noch geilere Optik gefeiert (gespielt wurden die inhaltlich immergleichen 2D Jump n Runs).

Erst seit knapp 5 Jahren, sprich seit sich der Konsolenmarkt zur Technologiebremse entwickelt hat, hört man diesen "nur auf das Gameplay kommt es an" Blödsinn. Das stimmte vor 20 Jahren schon nicht und es stimmt auch heute nicht.

Je besser die Grafik, desto intensiver das Spielgefühl.

Zuletzt bearbeitet:

Aber da muss noch was kommen oder warum ist das 3D Grafikmenü grau hinterlegt?

Außerdem sind bereits einige DX11 Befehle zu finden:

variable: r_Driver DUMPTODISK
type: string
current: dx11
help: Sets the renderer driver ( DX9/DX11/AUTO/NULL ). Default is DX11 on Vista and Windows 7 and DX9 otherwise.
Specify in system.cfg like this: r_Driver = "DX11"

variable: r_ShadersDX11
type: int
current: 1
help:

Je besser die Grafik, desto intensiver das Spielgefühl.

Trotzdem kommt es nicht nur auf die Grafik an. Ein großer Schwerpunkt liegt auch auf dem Gameplay, oder warum ist der neue Duke hier so heiß erwartet. Sicherlich nicht wegen der Grafik.:schief:

Also ich denke da wird noch was kommen. Wieso sind sonst diverse dll-Dateien zu finden?

Wie sich hier einige wieder aufregen müssen und besonders die, die meinten die werden es sich nicht holen, weil es nicht mehr als 10 Euro Wert ist. Wenn man von vornherein weiß, dass es den erhofften Erwartungen nicht entspricht, sich es aber dennoch gekauft haben um sich dann hier auskotzen zu können oder was?! sonst keine Hobbys?!

Das Spiel ist doch gar nicht so schlecht, gute Story, gameplay passt und für DX 9 Verhälltnisse sehr gute Grafik, ein gelungenes Gesamtpaket.
Crytek hat es richtig gemacht, Anforderungen sind nicht zu groß, so können es Leute mit einer nicht so schnellen Grafikkarte spielen und die Leute sind in der absoluten Mehrheit, bedeutet mehr verkaufte Spiele.
Die Leute mit ihren High-End Karten und SLI-System sind in der absoluten Minderheit und in der Zeit der Konsolenports interessiert sich doch keiner mehr für die.:D

P.S. ich bin froh, das C2 mit meiner GTX260 flüssig laufen wird, alles andere ist mir egal:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja nicht so, als würden wir das nicht tun :ugly: Nur erhält man auf diverse Fragen entweder keine Antwort, eine off-the-record Antwort oder eine solche, die für alle bestimmt ist.
Ja und das ist wirklich erbärmlich.

Crysis 2 sieht nicht schlecht aus, aber in meinen Augen schlechter als Crysis Warhead. Das finde ich schon sehr sehr schwach, wenn in einem Ego-Shoter der Nachfolger schlechter aussieht als der Vorgänger...

Warum kauf ich mir seit 15 Jahren oder so Ego-Shoter? Richtig, wegen der geilen Grafik, weil da ALLES aus dem System rausgeholt wird und man sieht was möglich ist. Wenn es mir nur um gameplay geht, dann zock ich am Besten noch Duke Nukem 3D. Das hat echt nen sehr lustiges Gameplay und man kann verdammt lustige Maps bauen. Genau so siehts mit CS aus.

Warum ist denn ID-Soft so groß und berühmt?

Ganz einfach, die haben immer mit die beste Grafik gebracht, und auch GANZ neue Techniken eingeführt. Doom3 war z.b. sehr interessant, indem Sie extreme High-Poly Charakteren gebaut haben und die Optik davon dann über Bumpmapping etc etc auf nen low-Poly modell runter gebrochen haben. Leider haben Sie es verbockt nach jedem Jahr oder so ne neue Version raus zu bringen, in denen die Modelle mehr Polygone etc. haben. Damit hätte man das Spiel verdammt lange Grafisch auf dem aktuellsten Stand gehalten.

naja, wie dem auch sei.

Wenn ich die Crysis 2 Demo gezockt habe, ist mir nur folgendes aufgefallen.

1. Schmuckes aussehen, nette Gestaltung
2. WTF warum ist das alles so unscharf und warum verschwimmt alles so krass????? :daumen2:
3. Ey was soll den das drecks aiming??? geht ja mal gar net..
4. man sind die maps klein....
5. Ich bekomme irgendwie Augenkrebs von dem verschwommenen Mist die ganze Zeit.. Da bekommt man ja Kopfweh von.... :daumen2:
6. Toll jede Runde mehr stockt das game etwas mehr. Gut programmiert... NOT
7. Cool nach 10 Runden die Ruckelorgie... Neustart alles läuft butterweich...

Naja, und dann gibts noch so Punkte wie fehlende Einstellmöglichkeiten und der fehlende DX11 Support, der immer groß angekündigt wurde... Damit hätte man die Texturen locker hochauflösender machen können und auch Tesselation nutzen können für viele Dinge, weil man im Vergleich zu DX9 einfach Leistung spart, die man dann in bessere Optik umwandeln kann.
Wobei...
Meine 5870 kommt nicht wirklich ins Schwitzen :ugly: Die Hardware wird einfach nicht ausgereizt :daumen2:

@Marc:
Könnte man nicht das Game zu seinem Händler zurück bringen, weil es die versprochenen Eigenschaften nicht hat? Ich mein es wurde so viel von DX11 gesprochen und auch sonst, das es KEIN Consolenport sein wird. Ist es aber extrem! :daumen2:
Ich würde das game zurück bringen und sagen das es die versprochenen Eigenschaften nicht hat und fertig. Vor allem wenn ich das Problem hätte, was ja so wie ich das verstanden habe viele haben, das es sich nicht aktivieren lässt.

Ab zum Händler und Geld zurück!

Hahahaha!! :lol::lol:

Selten so gelacht über Naivität.

Allein dieser Teil deines Posts:

Schauen wir doch bei CoD7 einfach mal über Singleplayer- und Multiplayerpart hinweg, dann isses bestimmt nen extrem guter Shooter :ugly::lol:

Nein, sowas von daneben der Post. Crysis 2 kann aus diversen Gründen nicht der beste Shooter aller Zeiten sein. CoD4 war zu seiner Zeit der beste Shooter. Battlefield 2 war zu seiner Zeit der beste Shooter. Und derzeit ist es am ehesten BFBC2. Un wer auf BF3 schaut, der sieht schon den nächsten Meilenstein in Tal der sehnsüchtigen Spieler anrollen. Ein Crysis 2 ist da nun wirklich nen kleiner Stein, der ne ganze Menge Ecken und Kanten hat, klar dass sich da wneiger SPieler draufstürzen als über so einen großen runden wie einer von DICE. :)

Cod4 ist Mohrhuhn mit schlechter story, hat zwar spaß gemacht aber kein vergleich zu crysis.
Battlefield 2 hat hier überhaupt nix zu suchen da es ein reiner multiplayer shooter ist, ich rede ausschließlich von singleplayer.
Bad company 2, selten einen so langweiligen shooter gezockt und grafisch lächerlich. Ich kam mir vor wie im haus der 1000 treppen.

Da sieht man mal wie die meinungen auseinander gehen... wer hat jetzt recht? Keiner, weils jedem selbst überlassen ist was er spielt.

1. Die PC Spieler haben Crytek erst groß und vorallem zu dem was sie heute sind gemacht!

2.Sowohl Farcry als auch Crysis 1 waren DIE Grafikmaßstäbe ihrer Zeit.
Wenn irgendein anderes Spiel ,in vielen Augen, schlechte Grafik hatte,kamen Kommentare wie "Das ist doch kein Crysis" und so weiter.....

Crysis war als der maßstab aller dinge in Sachen Grafik immer wieder Gesprächsstoff.

Die Story war da immer nebensächlich.Ich fand die nicht allzu berauschend.Die Grafik hat das Spiel ausgemacht....und naja,da die jetzt weg ist,sehe ich schon mal keinen Grund mehr Crytek zu unterstützen.

Genau, crysis hat die grafik ausgemacht, nicht die story. Im zweiten teil ist es zum glück andersrum.

Aber da muss noch was kommen oder warum ist das 3D Grafikmenü grau hinterlegt?

Da kommt gar nix außer du kaufst dir nen 3d fähigen monitor.
Weißt schon, mit 120Hz und so...

Games kann man nicht Umtauschen , nach öffnen der verpackung (hab auch schon oft mist gekauft , was von "Objektiven" Game Zeitschriften als Toll hingestellt wurde) das wird mir bei Crysis2 aber garantiert nicht passieren ... Bleibt nur der weg über Ebay oder so für den (verarschten) kunde .

Wie sich hier einige wieder aufregen müssen und besonders die, die meinten die werden es sich nicht holen, weil es nicht mehr als 10 Euro Wert ist. Wenn man von vornherein weiß, dass es den erhofften Erwartungen nicht entspricht, sich es aber dennoch gekauft haben um sich dann hier auskotzen zu können oder was?! sonst keine Hobbys?!

Das Spiel ist doch gar nicht so schlecht, gute Story, gameplay passt und für DX 9 Verhälltnisse sehr gute Grafik, ein gelungenes Gesamtpaket.
Crytek hat es richtig gemacht, Anforderungen sind nicht zu groß, so können es Leute mit einer nicht so schnellen Grafikkarte spielen und die Leute sind in der absoluten Mehrheit, bedeutet mehr verkaufte Spiele.
Die Leute mit ihnren High-End Karten und SLI-System sind in der absoluten Minderheit und in der Zeit der Konsolenports interessiert sich doch keiner mehr für die.:D

P.S. ich bin froh, das C2 mit meiner GTX260 flüssig laufen wird, alles andere ist mir egal:devil:

Das ist ein leider weit verbreiteter Denkfehler.
Schön und gut dass du Crysis2 mit der GTX 260 flüssig spielen kannst, so sollte es auch sein. Die Karte ist ja auch noch relativ aktuell, und Spiele sollten zumindest in mittlerer Einstellung darauf laufen können - zumindest wenn Programmierer ihren Job anständig machen.

Was man aber als PC Spieler gerne möchte ist Skalierbarkeit über ein großes Spektrum an Konfigurationen. Wenn du die Wahl hättest kostenlos 2-3 Qualitätsstufen über der aktuell höchsten zu haben, würdest du das Angebot ernsthaft ablehnen? Vielleicht besitzt du ja in 1-2 Jahren bessere Hardware und könntest das Spiel so völlig kostenfrei nochmal aufwerten. Nur weil bei dir aktuell bei Extrem Settings Schluss ist kannst du doch nicht daraus schlussfolgern, dass es für alle anderen auch so sein sollte.

Die Informationspolitik von Crytek ist extrem unglücklich. Ich verstehe viele hier die sagen dass Gameplay wichtiger ist - finde ich persönlich im 2 ten Teil auch besser. Aber es gibt auch Etliche, die größere Erwartungen an die Optik hatten, und hofften nach Jahren von Stagnation mit dem einstigen PC exklusiven Vorzeigetitel mal wieder Bewegung in Sachen Technik zu sehen - und naturgemäß hatte man erwartet dass Crytek dieses Zugpferd für andere Spiele wird - zumindest bisher. Und diese Personen fühlen sich durch den ganzen Eiertanz um DX 11 getäuscht. Zwar gab es dazu nie ein offizielles Versprechen von Crytek, dementiert haben sie es aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Genau, crysis hat die grafik ausgemacht, nicht die story. Im zweiten teil ist es zum glück andersrum
Die meisten haben das grandiose Spiel hinter der Grafik nicht erkennen wollen, so beschäftigt waren sie damit, die angeblich schlechte Performance zu kritisieren.

Warum ist denn ID-Soft so groß und berühmt?

Ganz einfach, die haben immer mit die beste Grafik gebracht, und auch GANZ neue Techniken eingeführt. Doom3 war z.b. sehr interessant, indem Sie extreme High-Poly Charakteren gebaut haben und die Optik davon dann über Bumpmapping etc etc auf nen low-Poly modell runter gebrochen haben. Leider haben Sie es verbockt nach jedem Jahr oder so ne neue Version raus zu bringen, in denen die Modelle mehr Polygone etc. haben. Damit hätte man das Spiel verdammt lange Grafisch auf dem aktuellsten Stand gehalten.
Mit Rage ist der Ruf von id Software schon jetzt Geschichte. Denn das sieht auch nicht wirklich pralle aus - denn 60 Fps in 720p auf den Konsolen erreicht man nur mit statischer Beleuchtung, Low-Res textures und einem niedrigen Poly-Count. Und daher ist Rage 2 vll hübsch, aber das war's dann auch schon. Ein Optik-Killer wird das nicht, da sieht Crysis 2 besser aus (Beleuchtung!).

Könnte man nicht das Game zu seinem Händler zurück bringen, weil es die versprochenen Eigenschaften nicht hat? Ich mein es wurde so viel von DX11 gesprochen und auch sonst, das es KEIN Consolenport sein wird. Ist es aber extrem! Ich würde das game zurück bringen und sagen das es die versprochenen Eigenschaften nicht hat und fertig. Vor allem wenn ich das Problem hätte, was ja so wie ich das verstanden habe viele haben, das es sich nicht aktivieren lässt.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Crytek jemals DX11 offiziell versprochen hat. Nur den "bestaussehendsten Shooter". Und das ist Crysis 2 je nach Sichtweise auch.

Games kann man nicht Umtauschen , nach öffnen der verpackung (hab auch schon oft mist gekauft , was von "Objektiven" Game Zeitschriften als Toll hingestellt wurde) das wird mir bei Crysis2 aber garantiert nicht passieren ... Bleibt nur der weg über Ebay oder so für den (verarschten) kunde .

Gabs da nicht mal was mit AGB's erst NACH dem öffnen zu lesen bekommen? Mussten nicht sogar AGB's in Papierform vorhanden sein, damit der Kunde sie vorher lesen konnte?

Echt peinlich. Ich akzeptiere die Meinung anderer, aber nicht so einen Bockmist wie: ,,Crysis 2 ist der beste Ego-Shooter, dne es jemals gab." So eine Aussage ist bei so gut wie keinem Spiel zu treffen und wenn, dann braucht es ne Menge von Fakten, vergleich etc.
Das kann PCGames machen, abe rnicht so ein dahergelaufener Member, der einfach seine subjektive und haltlose Meinung breittritt, es wäre der beste Ego-Shooter, den es jemals gab.

Hier hast du mal meine fakten...
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/56420-sammelthread-crysis-2-a-354.html#post2841986
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/56420-sammelthread-crysis-2-a-363.html#post2842748

Nicht zu vergessen, es ist alles MEINE MEINUNG, ich zwinge sie keinem auf, ich sage nur was ich denke.

Kurze frage noch an dich, hast du das spiel überhaupt?

@doenertier84: Super argumentation! :daumen:
Bester post den ich seit langem über dieses thema gelesen hab!

Ich sag ja nicht, dass das Menü jetzt toll ist, aber wenn die schon selber zu Faul sind das zu richten, hätten die uns ja nicht die möglichkeit nehmen müssen es selber zu richten. Zwar würde ich kein Extra Menü erschaffen, aber jede Setting anpassen (von den Extrem Settings dieses PostMSAA und dann diesen Blur reduzieren) und die Texturen würde ich im Notfall ersetzen bis ein Patch kommt, aber so.

Naja selbst ohne DX10/11 und mit den weniger guten Nebenwirkungen der Konsolen ist Crysis 2 gut sogar sehr gut, sonst wäre ich ja nicht beim 2. Durchspielen. Hätten die DX10/11 drin und dessen bessere Schatten/effekte und nicht diese billigen Texturen einer Konsole, dann wäre es in jeder Hinsicht Perfekt.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Crytek jemals DX11 offiziell versprochen hat. Nur den "bestaussehendsten Shooter". Und das ist Crysis 2 je nach Sichtweise auch.

Ging doch lediglich darum, dass die Engine selbst DX11 unterstützt, oder?

Genau so ist es auch, und sie haben versprochen "was auf Konsolen nicht möglich ist, fliegt raus". Also war von Anfang an nicht alles Gold was glänzt.

Wer spielt schon Konsole?
Weils bequemer ist? Kann ich auch mitm PC aufn Full HD Fernseher im Wohnzimmer sogar mit Pad. :lol:

Das ist ein leider weit verbreiteter Denkfehler.
Schön und gut dass du Crysis2 mit der GTX 260 flüssig spielen kannst, so sollte es auch sein. Die Karte ist ja auch noch relativ aktuell, und Spiele sollten zumindest in mittlerer Einstellung darauf laufen können - zumindest wenn Programmierer ihren Job anständig machen.

Was man aber als PC Spieler gerne möchte ist Skalierbarkeit über ein großes Spektrum an Konfigurationen. Wenn du die Wahl hättest kostenlos 2-3 Qualitätsstufen über der aktuell höchsten zu haben, würdest du das Angebot ernsthaft ablehnen? Vielleicht besitzt du ja in 1-2 Jahren bessere Hardware und könntest das Spiel so völlig kostenfrei nochmal aufwerten. Nur weil bei dir aktuell bei Extrem Settings Schluss ist kannst du doch nicht daraus schlussfolgern, dass es für alle anderen auch so sein sollte.

Die Informationspolitik von Crytek ist extrem unglücklich. Ich verstehe viele hier die sagen dass Gameplay wichtiger ist - finde ich persönlich im 2 ten Teil auch besser. Aber es gibt auch Etliche, die größere Erwartungen an die Optik hatten, und hofften nach Jahren von Stagnation mit dem einstigen PC exklusiven Vorzeigetitel mal wieder Bewegung in Sachen Technik zu sehen - und naturgemäß hatte man erwartet dass Crytek dieses Zugpferd für andere Spiele wird - zumindest bisher. Und diese Personen fühlen sich durch den ganzen Eiertanz um DX 11 getäuscht. Zwar gab es dazu nie ein offizielles Versprechen von Crytek, dementiert haben sie es aber auch nicht.

Nein, dass würde ich natürlich nicht, aber das wäre für mich nicht wirklich interessant, weil wie es jetzt laufen wird, ist das mehr als ausreichend für mich.
Wenn ich mal die benchmarks angucke, erreicht meine Karte noch nichtmal die 30 fps mit einer Auflösung 1650x1080 und 16:1 AF, jede höhere und wirklich Grafikverbesserte Grafikeinstellung könnte die fps in den Keller drücken, somit wäre es nicht ruckelfrei spielbar, aber ich vermute mal, dass es so mal hier und mal da ruckeln könnte.
Für die anderen, mit besseren Grakas, wäre ein größeres Spektrum an Konfigurationen klar besser, keine Frage.
In 1-2 Jahren hab ich auf jeden Fall schnellere Hardware nur das Spiel nicht mehr, nach dem Durchzocken werden die gleich verkauft, da warte ich nicht auf irgendwelche Mods oder sonst was.
Allerdings warte ich noch auf DX11, deshlab warte ich mit dem Kauf ab, wobei das auch quatsch ist, da muss ich mir ne neue Graka anschaffen.:schief::D

Crytek nicht, aber Nvidia hat auf ihrer Seite damit geworben, was eigentlich schon Betrug ist, selbst als es offiziell war, dass es kein DX 11 geben wird, war die Werbung immer noch 1 oder 2 Tage auf der HP.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück