DirectX-11-Patch für Crysis 2 wird zur Farce: Tweet gelöscht, Patch weiterhin unsicher

hd5870 schrieb:
Wer spielt schon Konsole?
Weils bequemer ist? Kann ich auch mitm PC aufn Full HD Fernseher im Wohnzimmer sogar mit Pad. :lol:

Multiplatformtitel: FIFA 11.
Ja, du kannst mit dem Pad am PC zocken. Doch musst du erstmal einen Adapter für's Pad kaufen, es muss erkannt werden, du musst die Treiber installieren... und das ist Konsoleros zuviel (weil sie nach persönlicher Erfahrung keine Lust haben etwas über ihre Hardware zu lernen).

PS: Bin kürzlich von Xbox 360 auf PC umgestiegen. ;)

AW: DirectX-11-Patch für Crysis 2 wird zur Farce: Tweet gelöscht, Patch weiterhin unsicher

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Crytek jemals DX11 offiziell versprochen hat. Nur den "bestaussehendsten Shooter". Und das ist Crysis 2 je nach Sichtweise auch.

Ne Crytek hatte es immer nur angedeutet, in dem sie Nvidia mit der Crysis 2 und DX11 Werbung rum reden liesen und dann auch noch, das Crysis 2, Crysis in allem was Grafik betrifft übertreffen wird. Nur geht das nicht mit DX9 und den schlechten Texturen bei Vegetation und einigen anderen Texturen sowieso nicht. Crytek hatte gesagt, das DX11 nicht von Anfang an kommt, aber das es kommt hatten die schon gesagt. So habe ich es noch im Kopf, aber egal^^.

Ich mag Crysis 2, aber diese großen --- Punkte sind da:

- kein Sandbox3 (groß werbung damit gemacht und nicht gesagt, das es kein Käufer von Crysis 2 bekommt um diese zu locken und damit im ungewissen zu lassen)
- nur DX9 (DX10 und DX11 in Crysis 2 rein zu packen wäre ja nicht unmöglich und für das größte Studio hier im Land noch leichter)
- Das Spiel verzeichniss lässt sich kaum antasten und somit lässt sich nix verbessern in grafischer hinsicht.

Wenn ich eine Testwertung geben sollte lautet die 80/100 Punkten, aber nur für die PC Fassung. Kosnolen können mit DX10+ oder dem Sandbox eh nix anfangen und Verzeichnisse bringen ihnen eh nix und somit kann es da deswegen keine Punkte verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: DirectX-11-Patch für Crysis 2 wird zur Farce: Tweet gelöscht, Patch weiterhin unsicher

So jetzt heben mal bitte ihre hände die sich jeden abend auf dx11 einen runterholen... :P

Jungs, macht halt kein drama draus.
Das spiel sieht so auch gut genug aus und hat viel mehr zu bieten als ne gute grafik.
Man könnte fast meinen, gameplay ist scheissegal, grafik ist alles.

Ich würde mich zwar auch freuen wenn ein dx11 patch kommt, der evtl. ne bessere optik bringt, aber wenn er nicht kommt werd ich das spiel oder den entwickler deswegen auch nicht boykotieren.
Echt lächerlich was manche wegen solchen kleinigkeiten alles vom stapel lassen. :daumen2:

Es geht viel mehr ums Verhalten von Crytek als um DX11. Klar wär nice, muss aber nicht. Solangs gut aussieht können sie mir auch mit DX7 kommen, drauf ges******. Aber mit etwas werben, das dann doch nicht kommt könnte man ihnen gut als Betrug auslegen, denn das sie von der Werbung auf der NVidia HP nix gewusst haben, ist doch stark anzuzweifeln, weil die dafür bestimmt ordentlich geblecht haben.

Im Moment tangiert mich dieses Spiel rektal, vllt. ändert sich daran ja noch was. Wohl zwar eher nicht, aber egal.

Trotzdem kommt es nicht nur auf die Grafik an. Ein großer Schwerpunkt liegt auch auf dem Gameplay, oder warum ist der neue Duke hier so heiß erwartet. Sicherlich nicht wegen der Grafik.:schief:

Also ich denke da wird noch was kommen. Wieso sind sonst diverse dll-Dateien zu finden?

das hat einen anderen grund der Duke ist einfach nur kult
und ausserdem unterstützt dnf sogar dx 11

Zuletzt bearbeitet:

Ja, du kannst mit dem Pad am PC zocken. Doch musst du erstmal einen Adapter für's Pad kaufen, es muss erkannt werden, du musst die Treiber installieren... und das ist Konsoleros zuviel (weil sie nach persönlicher Erfahrung keine Lust haben etwas über ihre Hardware zu lernen).

Hö? Ich kann mein xBox 360-Gamepad für PC einfach anschließen, fertig. Adapter ? Ist schon dran, war dabei und schon angeschlossen -> kein Ding. Treiber wird nicht benötigt.

Aber wollen wir jetzt nicht damit anfangen, ob Konsole oder PC besser ist. Ich überlege schon ne Zeit lang einen ausführlichen, langen Beitrag zu verfassen, der genrell ist und mit dem eig. alle zustimmen müssten: Den brauch ich an solchen Stellen nur noch hineinkopieren. xD

Hab selbst ein Xbox360 Pad, allerdings PC. Daher keinen Adapter. Aber Treiber installieren? Selbst mein altes Rumblepad wird stumpf erkannt. Das P880 auch. Unter XP und Win7!

anno 2007 waren die mannen cryteks für mich halbgötter, ich hoffe sie schießen sich mit dem dx11-pfeil nicht selbst in die achillesferse. vom gameplay her find ich c2 wirklich sehr gelungen, von der grafik hab ich das aktuell maximal mögliche erwartet und zwar bei release und nicht ein halbes jahr später. nvidia muss sich irgendwie auch verarscht fühlen.. vielleicht gibts ja den dx11-grade pünktlich zum release der hd7000 :schief: ich möchte eigentlich weniger das zweifelsohne gute game in frage stellen als eher den anspruch cryteks. ich denke eine verschiebung des releases wäre ein mittelweg gewesen, um die engine an das für pcs machbare anzupassen, dann wieder ein meilenstein rausbringen, der auf allen plattformen einschlägt wie ne bombe. die kohle der konsoleros haben sie sowieso sicher und die gebührt ihnen auch, die kriegen bis zur ps4/xbox720 shootertechnisch wahrscheinlich kaum was besseres, aber wie schon gesagt wurde, wurde crytek durch den pc groß und im prinzip der pc durch crytek. ich finde es in diesem zusammenhang allerdings lächerlich, wie schnell ein spieleentwickler für pc-spieler gestorben ist.. der fokus cryteks lag diesmal auf crossplattform weil sie sonst vielleicht wirklich gestorben wären, offensichtlich haben sie sich übernommen, wenn sie dachten, in der zeit auf ALLEN plattformen zur absoluten referenz zu avancieren. Ich hoffe sie haben daraus in sofern gelernt, dass sie sich für c3 mehr zeit nehmen und dann bitte aufpassen, nicht auszudenken wenn c3 auf ps4/xbox720 nachher besser aussieht als aufm pc..:D die informationspolitik ist allerdings echt fürn garten. eigentlich wollt ich ja auf den patch warten, um die volle packung zu kriegen aber ich warte nicht solange bis mein spiel nur noch 10 euro wert ist. und nivida: ich hätt mir für c2 gern ne 2. gtx470 geholt aber sorry die eine reicht wohl noch einige zeit :devil: don dogma ende

Ich finde das eine richtige Schweinerei von Crytek und EA. Ich hab von Crysis 2 jetzt bestimmt über ein Jahr die News verfolgt und immer stand da was von DX11 und alle sind auch davon ausgegang. Ich gehe sogar immernoch davon aus und hab deswegen seit letzten Donnerstag nicht die Kampanie angefang. Weil ich mir das in voller Montur geben will und jetzt sagt der so ein Dreck?! Die hätten das auch schon viel früher klarstellen können aber das haben sie anscheint extra nicht gemacht. Jetzt wo die ******* von jedem gekauft wurde, kommen sie mit so eim Spruch. Genau so wie sie versprochen haben das sie gegen Cheater vorgehn. Ich hab in kein andern Spiel so viele davon gesehn wie dort. Ich hab mit dem EA Kundenservice telefoniert (wegen den bekannten limited edition problem, die haben übrigens an mycrysis für mich geschrieben, aber noch keine Antwort und ich hab umsonst 10 € mehr ausgegeben) und die haben mir bestätigt, das es kein Anticheatservice von seiten Cryteks geben wird. Also wenn das alles so bleibt, dann war das auf jeden fall das letzte Game von Crytek! :daumen2: Die sollen endlich mal Klartext reden und was für ihr Produkt tun!

Zuletzt bearbeitet:

Beiträge mit persönlichen Angriffen und Offtopic wurden soeben entfernt. Bleibt bitte sachlich ohne dem Gegenüber eine Auswischen zu wollen.

B2T

Das wäre nicht so schlimm, wenn man es selber richten kann. In Crysis öffnete ich die Objects.pak und ersetzte die Textur einfach, aber bei Crysis 2 geht das nicht und nur das nervt mich wirklich.

Es gibt in der Zwischenzeit einen unpacker für die Crysis 2 Pak Dateien. Ich habe mir mal die Terraintexturen angeschaut und es gibt einige Texturen die im ersten und zweiten Teil gleich sind jedoch niedriger aufgelöst sind. Hab die Texturen, die gleich sind mal ausgetauscht und muss jetzt noch testen ob das funktioniert.

Ich bin ganz sicher kein Physik-Guru, aber ich frage mich, warum es nicht möglich ist, zwei Qualitäts-Ausführungen auf den Markt zu bringen. Eines für PC und das andere für Konsolen. Mit der heutigen Technik darf das doch nicht der Riesen-Aufwand sein und keine enormen Kosten verursachen.

Bei der andauernden DX11-Diskussion müssten doch die Alarmglocken bei Crytek ohrenbetäubend läuten. Glücklicherweise gibt es Spiele von anderen Herstellern, welche super gemacht sind. Ich bin von Crytek schon ein bisschen enttäuscht. Hätte absolut mehr erwartet.

Es ist doch alles in Ordnung, Leute. Lasst euch doch nicht so schnell verunsichern. Wie gesagt, ein Programmierer von Crytek hat vor 2 Tagen die Arbeit an einem umfassenden DX 11 Patch bestätigt und meint: "seid geduldig".

Oh man ich war ja bis zum bitteren Ende auf Seiten Crytek´s, doch nachdem ich die SP durch gespielt habe, dachte ich mir es kann doch nicht wahr sein. Habe ich eine Konsolenversion gekauft? Story, ok mich würde zwar noch interessieren, was aus Nomad und Psycho geworden ist aber son ok. Cryteks größer Fehler war es einfach auf Multiplattform um zu steigen. C1 war der Hammer. Alles schön zerkleinern was man wollte, Grafik fantastisch.

C2... ja ich bin schon froh wenn ich mal eine kleine Betonbarrikade "zerkleinern" kann... Gerade in NY wo es sich doch fantastisch gemacht hätte... Grafikmäßig... ich glaube dazu wurde mehr als genug gesagt. Dennoch war die Nano Edition schon schön gemacht, doch für die Zukunft würde ich Crytek raten sich nur auf den PC-Markt zu konzentrieren, oder wenn die schwachen Kack, entschuldigung "Kon"solen wirklich wieder in Teil 3 mitspielen sollen, doch bitte ein Extrateam gänzlich und allein auf den PC sich zu konzentrieren.

DX11 wird da auch nichts mehr raureißen, besonder nicht wenn es kein "volles" ist...:daumen2:

Anhänge

• crysis_texturpack_cryengine_2-Bilder__4_.jpg
    crysis_texturpack_cryengine_2-Bilder__4_.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 558
  • crysis_textur_pack_screenshots__1_.jpg
    crysis_textur_pack_screenshots__1_.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 2.036
  • crysis_textur_pack_screenshots__2_.jpg
    crysis_textur_pack_screenshots__2_.jpg
    489,2 KB · Aufrufe: 971

Die Bilder die du anzeigst, werden wohl für C2 Wunschdenken bleiben. Hoffnung ist da, aber ob es jemals so wird? Die Zeit wird es zeigen...:hail:

Dann gibt es nur noch das Problem mit der Umgebungszerstörung :wall: bleibt auch alles stehn ^^

Ich würde mir ja Crysis 2 kaufen, aber mehr als 40€ geb ich grundsätzlich nur sehr ungern für ein Spiel aus. Also warte ich noch ne Weile.

hab extra vor 2 monaten meine gtx 275 an nen kumpel verkauft, der ne neue gebraucht hat und mir dafür ne gtx 570 besorgt, damit ich cysis2 mit gescheiter quali zocken kann.

wenn in ein paar tagen kein neuer patch für den Grafikbereich erscheint, der ne singlegrafikkarte zur diashow werden lässt, dann würd ich mal sagen "Beschiss".... die ganze Werbung usw.

wenigsten könnte Crytek ja mal sagen, dass es eventuell noch etwas dauert (habe auch verständnis), aber einfach nichts zu machen ist schon schwach.

Also das sich viele so Maßlos über den bisher fehlenden DirectX11 Support aufregen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich ist es ärgerlich aber das Spiel ist meiner Meinung nach auch so sehr sehr gut geworden. Ich hätte zwar auch noch gerne DX11, weil ich auch grad nen komplett neuen Rechner mit entsprechender Hardware gebaut habe, aber das Spiel ansich ist doch wirklich super.
Das Argument "Konsolenport" kann ich auch nicht ganz bestätigen. Sicherlich musste einiges optimiert werden das es auch auf Konsolen läuft, aber die Frage ist nunmal auch warum Crytek nicht mehr nur PC exklusiv entwickelt, oder vielleicht auch nichtmehr PC Exklusiv entwickeln kann. Ich will nicht wissen was dieses Game an Entwicklungskosten verschlungen hat und die Kohle muss ja nunmal auch irgendwie wieder rein kommen. Bei reinen PC Games ist nunmal leider die Raubkopier Problematik, bei Konsolen teilweise sicher auch aber nicht ganz in der Häufigkeit wie auf dem PC. Von daher kann ich Crytek schon sehr gut verstehen.
Abgesehen davon bin ich mir sicher das der entsprechende DX11 Patch noch kommt. Was ich allerdings ebenso bemängel ist die Informationspolitik die zur Zeit betrieben wird. Warum wird nicht ganz klar offiziell gesagt wie der aktuelle Stand der Dinge ist? Naja, das ist leider eine Eigenschaft die Crytek schon immer hatte. Abgesehen von der DX11 Geschichte wäre es schön wenn sich vorallem schnellstmöglich um die diversen Probleme des Multiplayer gekümmert wird.

Die Bilder die du anzeigst, werden wohl für C2 Wunschdenken bleiben. Hoffnung ist da, aber ob es jemals so wird? Die Zeit wird es zeigen...:hail:

Dann gibt es nur noch das Problem mit der Umgebungszerstörung :wall: bleibt auch alles stehn ^^

Da hast du Recht, aber POM macht schon viel aus (auch wenns nicht exzessiv genutzt wird). Die Physik bleibt natürlich so zwergenhaft, aber da kann ich noch ein Auge zudrücken.

Also das sich viele so Maßlos über den bisher fehlenden DirectX11 Support aufregen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Crytek stand immer ganz bewusst dafür, das bestmögliche aus der modernsten Hardware herauszuholen und möglichst perfekte Grafik zu liefern.

Da es aber viel zu viele von den Menschen wie dir gibt die sagen "Hey, ist mir egal Hauptsache zocken und irgendwie siehts ja gut aus..." hat (nicht nur) Crytek eben bemerkt dass man die Gewinnspanne mit DX9 und Konsolen Einheitsbrei gehörig erhöhen kann und sogar einen Rückschritt vollzogen was die Engine angeht - die Cryengine des ersten Crysis war einfach "zu gut" um richtig Geld damit zu machen (damals hatte ja niemand nen PC ders flüssig konnte).

Schade dass dem so ist - denn solange es so bleibt und die Menschen alle so denken werden nur noch solche Spiele erscheinen da der markt sie eben gut absetzen kann... und wir werden in 5 oder gar 10 Jahren immer noch da sitzen mit unserer DX13 hardware und sagen: "Nix besonderes aber irgendwie siehts auch in DX9 gut aus".

Verstehst du was ich sagen will? So lange wir uns mit Konsolenports und rückständiger Technik zufrieden geben gibt es keinen Anlass für die Entwickler neue Techniken zu benutzen und es wird nichts mehr verbessert (übertrieben ausgedrückt). Deswegen werde ich in Zukunft kein (Grafiklastiges) Spiel mehr kaufen das kein DX11 unterstützt.

Zurück