DirectX 11: Dirt 2 erstes offizielles Spiel - erste DX11-Screenshots?

:ugly: seit ja echt mal hamma aus....

._. aber is die idee in nem rennspiel (müssen 30FPS+++ sein) was so schnell ist, DX11 einzubauen so gut, da brauch man doch extreme grakaleistung. gibt´s eig. ein DX10 rennsbiel??

naja wenn auch auf PS3/360 kommt gibts 100% auch nen DX9 Mode.
Und DX10 dann wol auch :O...

naja mal gucken, am ende is das nur soeine Photoshop protuktion :daumen2:

wär ja nicht das 1. game^^

MFG Der typ der auf arbeit langeweihle hat und ins forum schreibt.
 
Man braucht keine DX11-Hardware, um DX11 zu nutzen. Anders als DX10 ist DX11 abwärtskompatibel. Auch kann man einige Neuerungen (insbesondere das Multi-Threading) auf verschiedenen Generationen nutzen.
Jein, wenn deine DX10 Karte keine Tesselationseinheit hat, dann kann die das DX10.1/11 Feature auch sicherlich nicht nutzen...

Der Sinn von DX10/11 war nie wirklich, richtig dicke neue optische Effekte zu ermöglichen, sondern die Programmierung zu vereinfachen und die Performance zu steigern...
 
:ugly: seit ja echt mal hamma aus....

Naja, "Hammer" ist etwas übertrieben. HDR und Bloom-Effekte gibts schon seit 3 Jahren und waren schon mit DX9 mögliche (Oblivion). Da es noch keine DX11 Karten gibt, lässt sich nicht wirklich sagen, wie stark der Leistungssprung ist und was am Ende grafisch wirklich aus Dirt 2 rausgeholt werden kann. Nach den DX10 Shots zu urteilen, ist es für mich grafischer Durschschnitt.

Ich schätze den Sinn von DX 11 auch nur soweit ein, dass überwiegend Performance angestrebt wird. Auch Tesselation ist in gewisser Hinsicht Performance ;) Nunja ich bin gespannt wie sich DX 11 in der Praxis macht.

Wieso habe ich aber nur das Gefühl, dass das Spiel auf der Konsole und auf dem PC nachher genauso aussehen wird. :ugly:

Weil es ursprünglich für die Konsole entwickelt und später auf PC konvertiert wird. Wie heutzutage jeder Mist... :daumen2:
 
Es sind bereits DX11-Karten bei den Entwicklern. Warum sollte es also nicht gehen?

nun ja bloss das game ist ja nicht erst seit anfang 09 in den händen der programmierer...

codemasters bezahlt ja sicherlich auch ne menge kohle für den umstieg auf das SM 5.0... und testen müssen dies ja auch, wichig wäre dabei die kompabilität zu testen und mal ne standard graka ausm mainstream bis high end zu testen.
ich hoffe nur,dass dies es nicht nur von ihren quadros rendern lassen, weil die meistens fette quadro´s mit 2-4GB drin haben die ja locker den 3´er GTX 285 SLI Gespann den rang ablaufen können wie bei crysis schon passiert ist...

die sollen sich mal n beispiel an CoJ BiB nehmen, die wissen wie man programmiert und das es auf 08-09er Hardware flüssig läuft...schade eben. das man software programmiert die fürn jetztigen Markt noch nicht bereit sind zumindest sich n otto normal schrauber leisten kann oder hat jeder hier n 3´er sli Evga SSC gtx 285 gespann :ugly:
 
naja mal gucken, am ende is das nur soeine Photoshop protuktion :daumen2:

wär ja nicht das 1. game^^

Öhm hast du Dirt 1 schon einmal gespielt oder gescheige denn gesehen ??? Das Game hat schon das geboten was die Screenshots versprochen haben, es ist einer der besten Rennspiele die es derzeit gibt... Grafik, Physik, Schadensmodell usw.

Dirt 2 wird genauso wie sein vorgänger ein klasse Spiel mit bomben Optik.
 
ATI+NV stecken Kohle in das Spiel, zB in dem sie Mitarbeiter dorthin schicken oder damit einfach Kohle da ist um eigene Mitarbeiter zu finanzieren, die DX11 in das Spiel einbauen.
Dadurch entsteht wenigstens ein Grund zu DX11 Hardware zu greifen. NV und ATI verdienen also weiter Kohle. Da beide Firmen auch Grafikchips für die Konsolen herstellen und herstellen werden, finanzieren also PC-Spieler wegen eines Spiels die weitere Konsolenentwicklung.


Ich bin für 120EUR pro Konsolenspiel, damit die Entwicklung der Konsolen so finanziert wird und nicht durch uns PC-Spieler.

Ich würde ehr sagen, Sony, Nintendo und Microsoft finanzieren die Grafikhersteller, um Grafikchips für die Konsolen zu entwickeln. Und das Geld kommt von den Leuten, die die Konsolenspiele kaufen.
Außerdem finanzieren alle, die sich eine Grafikkarte von Nvidia oder AMD kaufen, gleichzeitig diese beiden Entwickler, damit sie auch in Zukunft Konsolen-GPUs entwickeln können. :devil: Dumme Sache, was? Am besten kauft sich keiner mehr eine Grafikkarte und dann erreicht ihr was ihr wollt: Konsolen werden sterben, aber Spiele-PCs leider auch. ;)
 
Öhm hast du Dirt 1 schon einmal gespielt oder gescheige denn gesehen ??? Das Game hat schon das geboten was die Screenshots versprochen haben, es ist einer der besten Rennspiele die es derzeit gibt... Grafik, Physik, Schadensmodell usw.

Dirt 2 wird genauso wie sein vorgänger ein klasse Spiel mit bomben Optik.


ich sag ja garnix gegen das game :)
dirt 1 is ja auch nicht schlecht.
aber e bisal PS kann ja in solchen screenys nicht schaden :P

MFG :nicken:
 
Ich freu mich ja schon so drauf, auf das neue Dirt...

Werds mir sofort beim Start kaufen...

Dirt 1 war einfach nur Hammer :hail:

Codemasters ist mMn eine der besten Entwickler und die Screenshots sind meist nicht nachbearbeitet, was ich weiß...

Ich glaube, dass die Grafik unter DX11 noch einiges besser wird...
 
Weil sich dann andererseits wieder Heerscharen von Spielern darüber aufgeret hätten das ständig alles nachgepatcht wird.
Freu dich doch lieber, du bekommst das gleiche Produkt mit mehr Features auch noch zu einem günstigeren Preis als die Konsoleros.:daumen:

Irgendwie kann man es mal wieder keinem Recht machen...
Also ich rege mich auch auf wenn Spiele ala Gothic 3 kommen die dann mit zig Patches erst mal fertig werden. Und dann auch nur mit Hilfe der Community :daumen2:

Aber wer bitte regt sich über einen Patch auf mit dem die Grafik besser wird? Eigentlich keiner.

Ich finde es halt ******* das die Konsolenspieler das Spiel 2 Monate früher bekommen als wir. Nur wegen ein paar Effekten die eh nur eine Handvoll Spieler nutzen wird.
Für DX 11 braucht man ja Vista oder Windows 7 und natürlich eine DX 11 Karte. Diese Kombination hat auch im Dezember fast keiner. Daher ist es einfach nur Schwachsinn was Codemasters da abliefert.

Dirt 1 und Grid sind auch ohne DX 10/11 sehr schöne Rennspiele.
 
Gute Grafik beurteile ich nicht auf Screenshots .... wenn die demo kommt dann werden wir sehen.
Arma2 hat ne hammer Grafik und das mit DX9. Achso keiner der ein PC spiele kauft finanziert damit die Konsolen entwicklung (keine Ahnung und davon viel) auch wenn ich mir ne Grafikkarte kaufe ist das nicht so. Auf dem PC sehen alle Spiele besser aus da man in der Regel einen CRT Moitor hat (pech für leute die TFT benutzen selber schuld) Breitbild sieht bei den Games echt nicht gut aus, es sei denn es wird unterstützt. Dirt1 fand ich gerade von den Farben auf den CRT viel besser (habe einen der besten Plasma TV in sachen Bild also ruhe dahinten) Konsolen finanzieren sich eher durch den hohen Preis der Spiele und Exclusiv Titeln und den wenigen Raubkopien kauft lieber PC-Spiele als diese runter zu laden. Eigentlich gibt es dem PC doch ganz gut jetzt kommt Dirt2 extra nur für den PC mit DX11 support. Da müssten gerade langsamere core2 Modell von Profitieren
 
Vielleicht die Präsentation richtig lesen?
Nicht komplett (welcher Amateur macht denn sone Präsi ohne Seitenangabe?).
1. bin ich in der Sache nicht so belesen aber
2. hat in dem Teil den ich gelesen hab (bis zur Tesselation), soweit ich das verstanden hab, nirgends gestanden, dass du Tesselation auch auf einer DX10 Karte nutzen kannst...

Ich meine... die Tesselationseinheit ist auf DX10.1 und 11 Karten in HW vorhanden, wie soll man diese Funktion auf einer DX10 Karte so effizient nutzen können, wenn überhaupt!?
 
Nicht komplett (welcher Amateur macht denn sone Präsi ohne Seitenangabe?).
1. bin ich in der Sache nicht so belesen aber
2. hat in dem Teil den ich gelesen hab (bis zur Tesselation), soweit ich das verstanden hab, nirgends gestanden, dass du Tesselation auch auf einer DX10 Karte nutzen kannst...

Ich meine... die Tesselationseinheit ist auf DX10.1 und 11 Karten in HW vorhanden, wie soll man diese Funktion auf einer DX10 Karte so effizient nutzen können, wenn überhaupt!?
Tesselation ist ja nur eine Erweiterung der N-Patches bzw Trueform Funktion von früheren ATI Karten. Theoretisch kann das also die Radeon 8500 Generation 9xxx Generation sowie die X18/X1900,HD2900,HD3xxx und HD4xxx Generation (die X800,X850 können das theoretisch zwar auch, aber das feature wurde (treiberseitig?) entfernt.
Also je nachdem ob das Tesselation feature in DX11 mit den früheren verwandt oder gar gleich ist, können das zumindest ziemlich viele ATI Karten

Gute Grafik beurteile ich nicht auf Screenshots .... wenn die demo kommt dann werden wir sehen.
Arma2 hat ne hammer Grafik und das mit DX9. Achso keiner der ein PC spiele kauft finanziert damit die Konsolen entwicklung (keine Ahnung und davon viel) auch wenn ich mir ne Grafikkarte kaufe ist das nicht so. Auf dem PC sehen alle Spiele besser aus da man in der Regel einen CRT Moitor hat (pech für leute die TFT benutzen selber schuld) Breitbild sieht bei den Games echt nicht gut aus, es sei denn es wird unterstützt. Dirt1 fand ich gerade von den Farben auf den CRT viel besser (habe einen der besten Plasma TV in sachen Bild also ruhe dahinten) Konsolen finanzieren sich eher durch den hohen Preis der Spiele und Exclusiv Titeln und den wenigen Raubkopien kauft lieber PC-Spiele als diese runter zu laden. Eigentlich gibt es dem PC doch ganz gut jetzt kommt Dirt2 extra nur für den PC mit DX11 support. Da müssten gerade langsamere core2 Modell von Profitieren
ich hab jetzt mehrmals versucht auf TFTs oder Plasmas umzusteigen, hab jedesmal den "Bildqualitäts" Testsieger gekauft... und wieder zurückgegeben. Da sprech ich dann noch nicht mal von Reaktionszeit, Kontrast sondern alleine vom Farbwert.
Insofern hast du LEIDER recht, an einen Mittelklasse CRT von vor 5 Jahren kommt leider kein heutiges Display ran... ich hoffe mal das gibt sich in 5 Jahren endlich, damit ich das Ding runter vom Tisch haben kann und mal etwas Fortschrittlichere Displays anschaffen kann, ohne, dass die eigentlich einen Rückschritt darstellen
 
Egal ob es DirectX 10 oder 11 ist es sieht geil aus. Es wird sicher ein klasse Spiel. Ich hoffe das es genug abwecksung bei dem gibt.
 
Tesselation ist ja nur eine Erweiterung der N-Patches bzw Trueform Funktion von früheren ATI Karten.
Das glaub ich dir jetzt einfach mal ^^

Theoretisch kann das also die Radeon 8500 Generation 9xxx Generation sowie die X18/X1900,HD2900,HD3xxx und HD4xxx Generation (die X800,X850 können das theoretisch zwar auch, aber das feature wurde (treiberseitig?) entfernt.
Also je nachdem ob das Tesselation feature in DX11 mit den früheren verwandt oder gar gleich ist, können das zumindest ziemlich viele ATI Karten
Mir gings auch net um das Spezielle sonder ums Allgemeine...
Ob man auf einer 8500 wirklich die Tesselationsfunktionen von DX 10.1/11 nutzen kann sei mal dahin gestellt.
Ich bin mir aber recht sicher, dass die Generationen nach der 8xxxer Serie Truform nicht mehr in Hardware auf dem Chip hatten...
 
Also damit dass es auch bei soundkarten irgendwelche directx standards gibt, hat er nicht ganz unrecht. bei dx10 damals gab es auch so etwas.

Also bis jetzt wurde meines Wissens nichts dergleichen für dx11 angekündigt.

aber du kannst im grunde mit jeder soundkarte dx10 spielen
das hat nur was mitm Treibermodell zu tun (Windows-intern)
wenig mit Hardware
hängt von der GPU ab
oder schonmal trotz dx10 GPU nicht dx10 zocken gekonnt?:ugly:
 
Mir gings auch net um das Spezielle sonder ums Allgemeine...
Ob man auf einer 8500 wirklich die Tesselationsfunktionen von DX 10.1/11 nutzen kann sei mal dahin gestellt.
Ich bin mir aber recht sicher, dass die Generationen nach der 8xxxer Serie Truform nicht mehr in Hardware auf dem Chip hatten...
Hmm darüber hab ich jetzt nicht mal was in der Registerprogrammierung gefunden, ich denke es ist sowieso eine Kombination aus Chipfeatures (3d Texturen) die im Treiber dann als Kurve berechnet werden. Somit ist es kein richtiges Hardwarefeature, es wird aber in den aktuellen bzw kommenden Radeons so sein, dass eine Fixed Function, also ein Hardwarefeature ist, alles andere wäre wohl zu langsam
 
Zurück