quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Wieso habe ich aber nur das Gefühl, dass das Spiel auf der Konsole und auf dem PC nachher genauso aussehen wird.
Jein, wenn deine DX10 Karte keine Tesselationseinheit hat, dann kann die das DX10.1/11 Feature auch sicherlich nicht nutzen...Man braucht keine DX11-Hardware, um DX11 zu nutzen. Anders als DX10 ist DX11 abwärtskompatibel. Auch kann man einige Neuerungen (insbesondere das Multi-Threading) auf verschiedenen Generationen nutzen.
seit ja echt mal hamma aus....
Wieso habe ich aber nur das Gefühl, dass das Spiel auf der Konsole und auf dem PC nachher genauso aussehen wird.
Es sind bereits DX11-Karten bei den Entwicklern. Warum sollte es also nicht gehen?
naja mal gucken, am ende is das nur soeine Photoshop protuktion
wär ja nicht das 1. game^^
ATI+NV stecken Kohle in das Spiel, zB in dem sie Mitarbeiter dorthin schicken oder damit einfach Kohle da ist um eigene Mitarbeiter zu finanzieren, die DX11 in das Spiel einbauen.
Dadurch entsteht wenigstens ein Grund zu DX11 Hardware zu greifen. NV und ATI verdienen also weiter Kohle. Da beide Firmen auch Grafikchips für die Konsolen herstellen und herstellen werden, finanzieren also PC-Spieler wegen eines Spiels die weitere Konsolenentwicklung.
Ich bin für 120EUR pro Konsolenspiel, damit die Entwicklung der Konsolen so finanziert wird und nicht durch uns PC-Spieler.
Öhm hast du Dirt 1 schon einmal gespielt oder gescheige denn gesehen ??? Das Game hat schon das geboten was die Screenshots versprochen haben, es ist einer der besten Rennspiele die es derzeit gibt... Grafik, Physik, Schadensmodell usw.
Dirt 2 wird genauso wie sein vorgänger ein klasse Spiel mit bomben Optik.
Also ich rege mich auch auf wenn Spiele ala Gothic 3 kommen die dann mit zig Patches erst mal fertig werden. Und dann auch nur mit Hilfe der CommunityWeil sich dann andererseits wieder Heerscharen von Spielern darüber aufgeret hätten das ständig alles nachgepatcht wird.
Freu dich doch lieber, du bekommst das gleiche Produkt mit mehr Features auch noch zu einem günstigeren Preis als die Konsoleros.
Irgendwie kann man es mal wieder keinem Recht machen...
Vielleicht die Präsentation richtig lesen?Jein, wenn deine DX10 Karte keine Tesselationseinheit hat, dann kann die das DX10.1/11 Feature auch sicherlich nicht nutzen...
...
Nicht komplett (welcher Amateur macht denn sone Präsi ohne Seitenangabe?).Vielleicht die Präsentation richtig lesen?
Der Subaru aus den Screenshots erinnert mich irgendwie daran:
Most insane stunt driving ever. [VIDEO]
Tesselation ist ja nur eine Erweiterung der N-Patches bzw Trueform Funktion von früheren ATI Karten. Theoretisch kann das also die Radeon 8500 Generation 9xxx Generation sowie die X18/X1900,HD2900,HD3xxx und HD4xxx Generation (die X800,X850 können das theoretisch zwar auch, aber das feature wurde (treiberseitig?) entfernt.Nicht komplett (welcher Amateur macht denn sone Präsi ohne Seitenangabe?).
1. bin ich in der Sache nicht so belesen aber
2. hat in dem Teil den ich gelesen hab (bis zur Tesselation), soweit ich das verstanden hab, nirgends gestanden, dass du Tesselation auch auf einer DX10 Karte nutzen kannst...
Ich meine... die Tesselationseinheit ist auf DX10.1 und 11 Karten in HW vorhanden, wie soll man diese Funktion auf einer DX10 Karte so effizient nutzen können, wenn überhaupt!?
ich hab jetzt mehrmals versucht auf TFTs oder Plasmas umzusteigen, hab jedesmal den "Bildqualitäts" Testsieger gekauft... und wieder zurückgegeben. Da sprech ich dann noch nicht mal von Reaktionszeit, Kontrast sondern alleine vom Farbwert.Gute Grafik beurteile ich nicht auf Screenshots .... wenn die demo kommt dann werden wir sehen.
Arma2 hat ne hammer Grafik und das mit DX9. Achso keiner der ein PC spiele kauft finanziert damit die Konsolen entwicklung (keine Ahnung und davon viel) auch wenn ich mir ne Grafikkarte kaufe ist das nicht so. Auf dem PC sehen alle Spiele besser aus da man in der Regel einen CRT Moitor hat (pech für leute die TFT benutzen selber schuld) Breitbild sieht bei den Games echt nicht gut aus, es sei denn es wird unterstützt. Dirt1 fand ich gerade von den Farben auf den CRT viel besser (habe einen der besten Plasma TV in sachen Bild also ruhe dahinten) Konsolen finanzieren sich eher durch den hohen Preis der Spiele und Exclusiv Titeln und den wenigen Raubkopien kauft lieber PC-Spiele als diese runter zu laden. Eigentlich gibt es dem PC doch ganz gut jetzt kommt Dirt2 extra nur für den PC mit DX11 support. Da müssten gerade langsamere core2 Modell von Profitieren
Das glaub ich dir jetzt einfach mal ^^Tesselation ist ja nur eine Erweiterung der N-Patches bzw Trueform Funktion von früheren ATI Karten.
Mir gings auch net um das Spezielle sonder ums Allgemeine...Theoretisch kann das also die Radeon 8500 Generation 9xxx Generation sowie die X18/X1900,HD2900,HD3xxx und HD4xxx Generation (die X800,X850 können das theoretisch zwar auch, aber das feature wurde (treiberseitig?) entfernt.
Also je nachdem ob das Tesselation feature in DX11 mit den früheren verwandt oder gar gleich ist, können das zumindest ziemlich viele ATI Karten
Also damit dass es auch bei soundkarten irgendwelche directx standards gibt, hat er nicht ganz unrecht. bei dx10 damals gab es auch so etwas.
Also bis jetzt wurde meines Wissens nichts dergleichen für dx11 angekündigt.
Hmm darüber hab ich jetzt nicht mal was in der Registerprogrammierung gefunden, ich denke es ist sowieso eine Kombination aus Chipfeatures (3d Texturen) die im Treiber dann als Kurve berechnet werden. Somit ist es kein richtiges Hardwarefeature, es wird aber in den aktuellen bzw kommenden Radeons so sein, dass eine Fixed Function, also ein Hardwarefeature ist, alles andere wäre wohl zu langsamMir gings auch net um das Spezielle sonder ums Allgemeine...
Ob man auf einer 8500 wirklich die Tesselationsfunktionen von DX 10.1/11 nutzen kann sei mal dahin gestellt.
Ich bin mir aber recht sicher, dass die Generationen nach der 8xxxer Serie Truform nicht mehr in Hardware auf dem Chip hatten...