DirectX 11: Dirt 2 erstes offizielles Spiel - erste DX11-Screenshots?

Das Problem bei Rennspielen ist, dass der Spielablauf in der Regel so schnell abläuft, dass man da eigentlich nicht wirklich auf grafische Details achtet, weshalb ich solche Effekte bei Rennspielen auch nicht wirklich für notwendig halte. Wenn ich mir die Screens so anschauen, dann frag ich mich, ob man das nicht auch mit DX9 oder eben mit DX10 machen konnte.

Ein Shooter in DX11 würde meine Neugier eher wecken...dieser sollte allerdings von vorne rein in DX11 entwickelt werden, damit so ein Desaster wie bei Crysis nicht wieder vorkommt, wo erst in DX9 entwickelt wurde und dann DX10 hinzugefügt.

WTF?
Kannste mal die Frage umformulieren?^^

ATI+NV stecken Kohle in das Spiel, zB in dem sie Mitarbeiter dorthin schicken oder damit einfach Kohle da ist um eigene Mitarbeiter zu finanzieren, die DX11 in das Spiel einbauen.
Dadurch entsteht wenigstens ein Grund zu DX11 Hardware zu greifen. NV und ATI verdienen also weiter Kohle. Da beide Firmen auch Grafikchips für die Konsolen herstellen und herstellen werden, finanzieren also PC-Spieler wegen eines Spiels die weitere Konsolenentwicklung.

Ich bin für 120EUR pro Konsolenspiel, damit die Entwicklung der Konsolen so finanziert wird und nicht durch uns PC-Spieler.

screenshots sehen klasse aus:daumen:
allerdings in anbetreacht der tatsache das man nicht weiß ob dx9, dx10 oder gar dx11
nicht sehr überzeugend
oder ob die grafik nur mit dx11 flüssig läuft? :ugly:

hatte eig. keine Lust schon ende des Jahres mein SLI-Gespann auf dx11 zu trimmen :devil:

ATI+NV stecken Kohle in das Spiel, zB in dem sie Mitarbeiter dorthin schicken oder damit einfach Kohle da ist um eigene Mitarbeiter zu finanzieren, die DX11 in das Spiel einbauen.
Dadurch entsteht wenigstens ein Grund zu DX11 Hardware zu greifen. NV und ATI verdienen also weiter Kohle. Da beide Firmen auch Grafikchips für die Konsolen herstellen und herstellen werden, finanzieren also PC-Spieler wegen eines Spiels die weitere Konsolenentwicklung.

Ich bin für 120EUR pro Konsolenspiel, damit die Entwicklung der Konsolen so finanziert wird und nicht durch uns PC-Spieler.

Die DX 11 Effekte sind ja nur für den PC.
Und du meinst also das ich indem ich eine DX 11 Karte kaufe die Entwicklung neuer Konsolengenerationen bezahle?
Was meinst du bezahle ich denn wenn ich eine Konsole kaufe? Die Entwicklung neuer PC Grafikkarten?

Wenn ich etwas falsch verstanden habe korrigiere mich bitte :)

das es so extrem ist würde ich nicht behaupten
aber du hast sicherlich Recht, man sollte mehr Wert auf den PC als Plattform legen

und außerdem wenn du eine PS3 käufst
unterstützt du die Entwicklung von Fernsehern
das Geld fließt halt an die Firma, was die damit machen kann dir doch reichlich egal sein
(sofern sie es sinnvoll nutzen und nicht verschleudern (Reisen...))

Ich hab da mal so ne frage zu DirectX11: Bei Grafikkarten is es ja so dass zu jeder DirectX "Generation" neue Grafikkarten rauskommen und diese die neuen Features unterstützen. Wie ist das eigentlich mit Soundkarten? Da soll es ja bei Dx11 ja auch was neues geben. Wird man da auch ne Dx11 Soundkarte brauchen damit man die neuen Features hat und nutzen kann?

ich hoffe, dass die leistung von spielen nicht wegen Dx11 in den keller geht....ansonsten find ichs cool das nur pcs dx11 bekommen tja pc is halt doch besser als so ne althardware-konsole (hust)xbox360 :D :D :D

gruß yello7676

das es so extrem ist würde ich nicht behaupten
aber du hast sicherlich Recht, man sollte mehr Wert auf den PC als Plattform legen

und außerdem wenn du eine PS3 käufst
unterstützt du die Entwicklung von Fernsehern
das Geld fließt halt an die Firma, was die damit machen kann dir doch reichlich egal sein
(sofern sie es sinnvoll nutzen und nicht verschleudern (Reisen...))
Richtig. Außerdem könnte man auch sagen, die Konsoleros unterstützden den PC weil sie Konsolen kaufen in denen Chips von AMD und Nvidia sind. Diese können dann mit dem Geld was sie durch die Konsolen verdienen Spieleentwicklern unter die Arme greifen damit sie DX11 implementieren und der PC seinen Vorsprung auf die Konsolen ausbauen kann.

Wie auch immer. Gut für AMD ist es auf jeden Fall, dass DX11 sich zügig durchsetzt. Schließlich werden sie früher deutlich mehr DX11-Karten am Markt haben als Nvidia. So kanns weiter gehen. Hoffen wir mal das AMD jetzt wirklich über den Berg ist. Für die Arbeitsplätze in Dresden wäre das wichtig.

Ich hab da mal so ne frage zu DirectX11: Bei Grafikkarten is es ja so dass zu jeder DirectX "Generation" neue Grafikkarten rauskommen und diese die neuen Features unterstützen. Wie ist das eigentlich mit Soundkarten? Da soll es ja bei Dx11 ja auch was neues geben. Wird man da auch ne Dx11 Soundkarte brauchen damit man die neuen Features hat und nutzen kann?
Die neuen DirectX11 Soundsachen sind Software-basiert also laufen dank CPU-Power -> also selbst Onboard-Sound sollte reichen.

OK einerseits ist es ja toll das jemand DX 11 nutzt. Nur finde ich blöd das wir PC Spieler deshalb länger auf das Spiel warten müssen. Konsolen Spieler haben das teil 2 Monate früher, wenn man so eine Politik hat braucht man sich nicht wundern das PC Spiele sich schlecht verkaufen.

Warum bringt man das Spiel nicht pünktlich im September und den DX 11 Patch dann im Dezember? Sowas sollte doch machbar sein. Call of Juarez wurde ja auch noch nachträglich auf DX 10 gepatcht.

Das dumme an DX 11 ist das vermutlich die ersten Grafikkarten zu langsam sein werden. Das war ja bei DX 9 und 10 auch so. Erst die 2. Generation hat dann das jeweils neuste DX schnell genug bearbeitet.

Also wird DX 11 in Dirt 2 anfangs kaum was bringen. Nur verärgerte Kunden weil das Spiel nicht in Max Details flüssig läuft. Ich errinne gerne an die anfangs Zeit von Crysis....

OK einerseits ist es ja toll das jemand DX 11 nutzt. Nur finde ich blöd das wir PC Spieler deshalb länger auf das Spiel warten müssen. Konsolen Spieler haben das teil 2 Monate früher, wenn man so eine Politik hat braucht man sich nicht wundern das PC Spiele sich schlecht verkaufen.

Warum bringt man das Spiel nicht pünktlich im September und den DX 11 Patch dann im Dezember?

[...]

Weil sich dann andererseits wieder Heerscharen von Spielern darüber aufgeret hätten das ständig alles nachgepatcht wird.
Freu dich doch lieber, du bekommst das gleiche Produkt mit mehr Features auch noch zu einem günstigeren Preis als die Konsoleros.:daumen:

Irgendwie kann man es mal wieder keinem Recht machen...

ich warte auch lieber ne ecke länger, als das ich erstma 5 patches installieren muss bevor ich was spielen kann, und ich kann mir vorstellen das son patch von dx10 auf dx11 recht aufwendig is, von daher länger warten aber dafür gleich alles richtig machen.. solang wie es nich endet, wie bei gta iv wo man ewig warten musste als pc-spieler und dann trotzdem noch lange nich alles lief wie es sollte..

iCH FINDE ES KLASSE. Die Konsoleros kümmern sich um die Tests und die PCler bekommen DX11 und zahlen wehniger. Cool . Ich glaube auch nicht das man den selben fehler macht wie zur Einführung von DX10. Die Karten werden schnell genug sein. MAn hat lange genug üben können . Von daher :banane:

Hmm da regen sich die Leute über die Grafik auf?
Schon der erste Teil sieht atemberaubend aus. Alles was die da noch grafiktechnisch hinzufügen finde ich ist das Tüpfelchen auf dem i.

Außerdem glaub ich nicht das Codemasters bei Rennspielen das Wesentliche vergessen werden. Spielt doch lieber mal den ersten Teil und GRID ... Ich hab da keine Bedenken, die werden wieder ein atmosphärisch dichtes sehr gelungenes Rennspiel zaubern.

Denkt doch mal an die engen Waldszenen im ersten Teil. Mit 170 Sachen durch einen Wald bei dem man in echt max. 50 fahren würde. ... Gut die Szene musst man vllt 10-20 wiederholen um erster zu werden aber dafür hatte man Nervenkitzel pur.:hail: Ja nicht mit den Augen zwinken, sonst wickelt man sich um einen Baum :devil:

Ich seh das so: sollen sich die Entwickler mehr Zeit nehmen und fertige Spiele auf den Markt werfen als sich vom Publisher drängen zu lassen, bloß weil der schon Geld sehen will.
So viele Entwickler gibt es mittlerweile eh nicht mehr auf, die man sich verlassen kann, dass die Qualität stimmt.

Toll das Crysis das nich tut,
was denn jetzt wenn das mit den ersten dx 11 spielen genauso ist?

Ganz ehrlich, ich als Kunde warte liber ein paar jahre länger um dann eine komplett ausgereifte Technolgie zu kaufen.

Zurück