jokergermany
PC-Selbstbauer(in)
Wieviel haben NV und ATI an Kohlen dafür wachsen lassen damit PC-Spiele nicht untergehen und damit die Konsolen (durch Kauf von DX11 Hardware) finanziert werden?
WTF?
Kannste mal die Frage umformulieren?^^
Wieviel haben NV und ATI an Kohlen dafür wachsen lassen damit PC-Spiele nicht untergehen und damit die Konsolen (durch Kauf von DX11 Hardware) finanziert werden?
WTF?
Kannste mal die Frage umformulieren?^^

ATI+NV stecken Kohle in das Spiel, zB in dem sie Mitarbeiter dorthin schicken oder damit einfach Kohle da ist um eigene Mitarbeiter zu finanzieren, die DX11 in das Spiel einbauen.
Dadurch entsteht wenigstens ein Grund zu DX11 Hardware zu greifen. NV und ATI verdienen also weiter Kohle. Da beide Firmen auch Grafikchips für die Konsolen herstellen und herstellen werden, finanzieren also PC-Spieler wegen eines Spiels die weitere Konsolenentwicklung.
Ich bin für 120EUR pro Konsolenspiel, damit die Entwicklung der Konsolen so finanziert wird und nicht durch uns PC-Spieler.

ATI+NV stecken Kohle in das Spiel, zB in dem sie Mitarbeiter dorthin schicken oder damit einfach Kohle da ist um eigene Mitarbeiter zu finanzieren, die DX11 in das Spiel einbauen.
Dadurch entsteht wenigstens ein Grund zu DX11 Hardware zu greifen. NV und ATI verdienen also weiter Kohle. Da beide Firmen auch Grafikchips für die Konsolen herstellen und herstellen werden, finanzieren also PC-Spieler wegen eines Spiels die weitere Konsolenentwicklung.
Ich bin für 120EUR pro Konsolenspiel, damit die Entwicklung der Konsolen so finanziert wird und nicht durch uns PC-Spieler.

bei soundkarten gibbet sowas nicht![]()
Richtig. Außerdem könnte man auch sagen, die Konsoleros unterstützden den PC weil sie Konsolen kaufen in denen Chips von AMD und Nvidia sind. Diese können dann mit dem Geld was sie durch die Konsolen verdienen Spieleentwicklern unter die Arme greifen damit sie DX11 implementieren und der PC seinen Vorsprung auf die Konsolen ausbauen kann.das es so extrem ist würde ich nicht behaupten
aber du hast sicherlich Recht, man sollte mehr Wert auf den PC als Plattform legen
und außerdem wenn du eine PS3 käufst
unterstützt du die Entwicklung von Fernsehern
das Geld fließt halt an die Firma, was die damit machen kann dir doch reichlich egal sein
(sofern sie es sinnvoll nutzen und nicht verschleudern (Reisen...))
Die neuen DirectX11 Soundsachen sind Software-basiert also laufen dank CPU-Power -> also selbst Onboard-Sound sollte reichen.Ich hab da mal so ne frage zu DirectX11: Bei Grafikkarten is es ja so dass zu jeder DirectX "Generation" neue Grafikkarten rauskommen und diese die neuen Features unterstützen. Wie ist das eigentlich mit Soundkarten? Da soll es ja bei Dx11 ja auch was neues geben. Wird man da auch ne Dx11 Soundkarte brauchen damit man die neuen Features hat und nutzen kann?
OK einerseits ist es ja toll das jemand DX 11 nutzt. Nur finde ich blöd das wir PC Spieler deshalb länger auf das Spiel warten müssen. Konsolen Spieler haben das teil 2 Monate früher, wenn man so eine Politik hat braucht man sich nicht wundern das PC Spiele sich schlecht verkaufen.
Warum bringt man das Spiel nicht pünktlich im September und den DX 11 Patch dann im Dezember?
[...]

Ich glaube Crysis läuft auch heute nicht mit bezahlbaren Grafikkarten mit AA und maxDetails.Also wird DX 11 in Dirt 2 anfangs kaum was bringen. Nur verärgerte Kunden weil das Spiel nicht in Max Details flüssig läuft. Ich errinne gerne an die anfangs Zeit von Crysis....

Ja nicht mit den Augen zwinken, sonst wickelt man sich um einen Baum