News DirectX 11: Battlefield-Engine Frostbite bereits portiert

Auf nochmer rumidlen :huh:

Nö wieso, das BS muss ja noch laufen. :P
Wies aussieht gibt es einfach keine Aufgaben, die man nicht soweit parallelisieren könnte, als dass ein CPU besser als ein GPU zur Bewältigung dieser geeignet wäre. Und langsam aber sicher merken das die Entwickler. :daumen:
Evtl gibts ja in nicht all zu ferner Zukunft mal ein BS, welches vollständig auf GPUs läuft oder Intel und AMD packen einfach ihre GPUs in ein CPU-Package.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nö wieso, das BS muss ja noch laufen.

An dem Tag, an dem sie (innerhalb des nächsten Jahrzehnts) ein OS veröffentlichen, dass statt den heutigen 3-4% eines Kerns 3-4 Kerne zu 100% auslastet, wird M$ Pleite gehen...

Fakt ist, dass CPUs schon seit langem für nicht wesentlich mehr genutzt werden, als das Ausbügeln grober Optimierungsschwächen der Engine (GTA4)

Evtl gibts ja in nicht all zu ferner Zukunft mal ein BS, welches vollständig auf GPUs läuft oder Intel und AMD packen einfach ihre GPUs in ein CPU-Package.:ugly:

Einer der entscheidenden Vorteile von Grafikkarten ist die enorm schnelle Anbindung an eine ausreichende Speichermenge.
Weder würde diese Menge für alle CPU-Aufgaben ausreichen noch wären die Anbindungen gängiger Sockel auch nur annähernd schnell genug.

Wie weit die Portierung auf dem PC ist sieht man an Battlefield 1943 .
Verschiebung auf nächstes Jahr ............:ugly:

wäre toll wenn das immer so einfach gehen würde!

naja im prinzip ist das bisjetzt recht sinnfrei, was die da gemacht haben. im endeffekt haben die jetzt eine engine die auf dx11 läuft, aber keine dx11 features bietet. leistungsmässig macht das wohl was aus, effektmässig bleibt dabei alles beim alten. aber es ist zumindest der erste schritt ;), jetzt müssen die eben nur noch dx11 features einbauen und das kostet wesentlich mehr zeit wie 3 stunden.

Also wird Bad Company 2 DX 11 unterstützen?

jup,so stehts im text

Also ich lese da nur:" Demnach gibt es zwei Versionen der Frostbite-Engine: Version 1.x kommt bei Battlefield: Bad Company 1, Battlefield 1943 und Battlefield: Bad Company 2 zum Einsatz. Unterstützt werden Xbox 360, PS3 und DirectX 10. Die Frostbite-2-Engine wird aktuell entwickelt, sie unterstützt auch DirectX 10.1 und DirectX 11....."
und da BF BC 2 auf der Frostbite 1.x basiert ist es Dx 10 oder sehe ich da was falsch :what:

Wäre schon nett wenn Battlefield 3 mit der Frostbite 2 Engie kommt :devil:

Spikos schrieb:
Du stellst Gates ja als geldsüchtigen Computerfritzen dar - aber er spendet sehr viel für verschiedene Stiftungen in Afrika, falls du das nicht weißt!

in der tat, u.a. mit geld was er vorher in afrika verdient hat und dabei nicht selten menschen und natur massiv schädigt.

zudem können spenden von der steuer abgesetzt werden. statt es dem staat zu geben, schiebt er es halt nach afrika. wieviel da wirklich nächstenliebe is weiß ich nich, aber zumindest poliert es sein öffentliches ansehen auf...

ääääähh... eh? o_O

bill gates hat seine kohle nicht nur auf der bank liegen, das steckt alles in irgendwelchen eteiligungen, die unter anderen auch diverse ölförderprojekte in afrika beispielsweise fördern. das sowas gerade in afrika nicht ohne riesengrosse sauereien abgeht, ist ja eigentlich bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_&_Melinda_Gates_Foundation#Kritik
nur mal so als anhaltspunkt, das macht das ganze ziemlich sinnfrei, ist aber nur meine meinung ;).

Zuletzt bearbeitet:
zudem können spenden von der steuer abgesetzt werden. statt es dem staat zu geben, schiebt er es halt nach afrika. wieviel da wirklich nächstenliebe is weiß ich nich, aber zumindest poliert es sein öffentliches ansehen auf...
Ok warte. In welchem Fall habe ich mehr Geld auf dem Konto?
1: Wenn ich alles was ich versteuern müsste spende oder,
2: ich nichts spende aber dafür Steuern abdrücken muss?

Wenn ich spende ist alles weg. Steuern sind nur ein gewisser Prozentsatz. Deine Argumentation ist also wenig sinnvoll.
Spenden sind nur gut fürs gewissen oder fürs Image. Sonst nix.
Was man vom Gates nun halten soll kann ich aber auch nicht sagen :)

Momentan interessiert mich DICE und deren "Frostbeule" wenig. Die sind mit PC Games groß geworden und jetzt bringen sie nur Konsolengames. Nicht mal BF1943 haben die bis jetzt auf den PC gebracht. Von mir aus kann Frostbite schon DX12 fähig sein.

Momentan interessiert mich DICE und deren "Frostbeule" wenig. Die sind mit PC Games groß geworden und jetzt bringen sie nur Konsolengames. Nicht mal BF1943 haben die bis jetzt auf den PC gebracht. Von mir aus kann Frostbite schon DX12 fähig sein.

da kann ich nur zustimmen, haben noch net mal ein spiel mit frostbite 1 engine auf dem pc und beschwören schon die 2., lamer :daumen2:

Ok warte. In welchem Fall habe ich mehr Geld auf dem Konto?
1: Wenn ich alles was ich versteuern müsste spende oder,
2: ich nichts spende aber dafür Steuern abdrücken muss?

Wenn ich spende ist alles weg. Steuern sind nur ein gewisser Prozentsatz. Deine Argumentation ist also wenig sinnvoll.
Spenden sind nur gut fürs gewissen oder fürs Image. Sonst nix.
Was man vom Gates nun halten soll kann ich aber auch nicht sagen :)

Naja, ganz so ist es schon nicht. Spenden, die steuerlich abzugsfähig sind, können Geld sparen, wenn man durch die Spende das Bruttoeinkommen knapp unter die Grenze zum nächsthöheren Steuersatz drücken kann. Nimm mal an, Du verdienst 51.000 brutto.
Ab 50.000 mußt Du 42% Steuern zahlen.
Unter 50.000 mußt Du nur 38% zahlen.
Wenn Du Dein Geld behältst, wird folgende Rechnung aufgemacht: 51.000 - 42% = 29.580.
Wenn Du jetzt 1.001 Euro spendest, um unter 50.000 brutto zu kommen, sieht die Rechnung so aus: 49.999 - 38%= 30.999,38.
Das heißt, Du hättest über 1.000 Euro gespendet, am Jahresende bleiben Dir aber 1.400 Euro mehr. Nicht zu verachten, oder?

(Die Werte sind ganz willkürlich gewählt.)

Und selbst wenn das so nicht funktionieren sollte, kannst Du immer noch spenden und mußt die gespendete Summe nicht versteuern. Das heißt, gespendetes Geld ist sozusagen "weniger teuer" als Geld, das Du aus Deinem Nettoeinkommen nimmst, das ja versteuert werden mußte. Dazu hast Du den Vorteil, daß Du selber in gewissem Maße entscheiden kannst, was mit Deinem Geld passiert. Sonst würde es der Staat möglicherweise für eine Sache ausgeben, die Du gar nicht willst.

Es geht bei PC-/Konsolenspielentwicklung eben nicht nur darum Ideale auszuleben und den Menschen gutes zu tun. :what:

Hoffentlich gibts das Spiel dann auch für <20€.. dann kauf ich's mir ein zweites mal damit ich endlich die Maus benutzen kann! ;)

Na hoffentlich nutzen die die Technik auch wirklich halbwegs aus. So einen eher lauen Sprung von DX9 zu DX10 wie bei Lost Planet will ich da nicht erleben

jou, also ich finde es gut das langsam Spiele für DX10 ohne DX9 Unterstützung kommen. Diese sollen so auf DX10 Systemen besser laufen. Und mal ehelich, welcher 3D Gamer hat noch kein DX10 fähiges Sys.;)

dungeon | MySpace

Zurück