Dimensionierung Radiator 2 x HD5970

wilsonmp

PC-Selbstbauer(in)
Wie der Titel schon verrät bin ich unschlüssig was die Dimensionierung eines Radiators angeht.
Ich möchte zwei Hd5970 ausreichend kühlen. Weniger aus OC-, als aus Platzgründen.
Die CPU wird anderweitig "Wassergekühlt".
Platz für den Radiator hab ich ca. 250x200x70mm (genaueres würde ich entsprechend messen)

Genutzt werden sollen zwei Heatkiller GPU X³ und eine aquastream XT usb standard. Den Rest muss ich mir irgendwie noch zusammensuchen. Bin da noch absoluter Neuling. Also falls da noch Vorschläge rumgeistern, immer gern.

Den Entschluss zur WaKü hab ich durch den Konfigurationsguide etc. hier erst gefasst :D.

Ich merke schon, ich bin zu "blauäugig" an die Sache rangegangen.:)

Das ganze soll intern verbaut werden!
Also hab ich noch ne zusätzliche Möglichkeit zu dem oben erwähnten Platz. Vielleicht noch ein 140 Radiator zusätzlich in Reihe oder.:lol:

WOzu brauchst du eigentlich 2xHD5970? Dass du dadruch extreme Ruckler bekommst, sollte dir klar sein. Aber das ist ja deine Sache.

Und für ne vernünftige Kühlung ist dein Bauraum zu klein, da würde ja grad mal 1 200er Radi reinpassen.

Wird wohl eine externe Lösung werden. Wenigstens hat der Tower dafür Durchführungen.;)

Was soll eigentlich immer die selbe Geschichte mit den Mikrorucklern.:what: Das ist ja gottseidank subjektiv und imho nicht schlimmer als mit einer.

Als nächstes kommt noch der liebe Strom...

Trotzdem danke für die Hilfe.

Ich würds für 2x5970+cpu so dimensionieren wie für 2x gtx480 + 2x cpu
Zu mikrorucklern und stromverbrauch gibts schon genug threads, das muss hier nicht diskutiert werden

Ich würds für 2x5970+cpu so dimensionieren wie für 2x gtx480 + 2x cpu
Zu mikrorucklern und stromverbrauch gibts schon genug threads, das muss hier nicht diskutiert werden
ich hoffe du weist das der maximale verbrauch der radeon5970 etwas unter einer 480gtx angegeben wird (rund 20W).