Warlock54
Freizeitschrauber(in)
Seid gegrüßt ! 
Irgendwie habe ich es während dem Einbau meines EKL Nordwand rev.B auf meinem q6600 geschafft, mein Mainboard zu schrotten ^^. Ein bekannter Pc-Freak war dann da nachdem ich den Kühler eigebaut hatte und hat disagnostiziert, dass höchst-ws das mainboard kaputt ist, ws duch nen statischen Stromschock von meiner unentladenen Hand ^^. Naja lange Rede kurzer Sinn: Mein Pc fährt mit der aktuelle Hardware: q6600, asus p5q se plus, 4 gb Kingston HyperX 1066 mhz, Gainward hd4850 1gb Golden sample und dem neuen Alpenföhn Nordwand rev.B nicht mehr hoch: wenn man einschaltet kommt kein "Piepen" des Mainboard-ihr wisste ja, dieses Piepen am Anfang des Bootvorgangs, und der Pc bootet nicht; jeglich Lüfter, z.B der Nordwand und Netzteil-Lüfter+ Graka-Lüfter drehen jedoch. Naja slo ist eben wie schon gesagt ws das mainboard defekt, CPU sollte ieg,. noch ganz sein .
Naja also Leute, jetzt ist die FRage ob ich mir das Maiboard (kostet schon so 70-80 euro
) kaufen soll, und somit meinen kingston ddr2 Speicher und meinen q6600, den ich dann auch übertakten werde auf ca. 3,2 Ghz, behalten soll, ODER ein neues Grundsysytem inkl. Phenom 1055T + ddr3 + am3 mainboard zulegen soll.
Falls die letztere Option, dann müsste ich natürlich meinen q6600 und Arbeitsspeicher loswerden, naja und ich hab irgendwie gar keine Lust alles bei ebay reinzustellen, hab nicht mal nen ebay account. Außerdem kostet mich die letztere option mit neuer Cpu eben auch mehr geld
.
Im Endefffekt tendiere ich einfach wieder zum Kauf eines neuen Mainbaords( ich denke wieder das asus p5q se plus, oder? ) ; was meint ihr?
Sry wollte wirklich nur höchstens die Hälfte des textes schreiben ...ist ehct lang geworden
also bis dann, Thx für eure werte Meinung im vorraus
EDIT: Ich nutzen den Rechner natürlich fürs Gaming
als Desktop fungiert ein LG 22 Zoll monitor mit 1680 zu 1050 Auflösung
gespielt wird eig. alles, also z.B gta4 (+addons) und Cod Mw2, ....

Irgendwie habe ich es während dem Einbau meines EKL Nordwand rev.B auf meinem q6600 geschafft, mein Mainboard zu schrotten ^^. Ein bekannter Pc-Freak war dann da nachdem ich den Kühler eigebaut hatte und hat disagnostiziert, dass höchst-ws das mainboard kaputt ist, ws duch nen statischen Stromschock von meiner unentladenen Hand ^^. Naja lange Rede kurzer Sinn: Mein Pc fährt mit der aktuelle Hardware: q6600, asus p5q se plus, 4 gb Kingston HyperX 1066 mhz, Gainward hd4850 1gb Golden sample und dem neuen Alpenföhn Nordwand rev.B nicht mehr hoch: wenn man einschaltet kommt kein "Piepen" des Mainboard-ihr wisste ja, dieses Piepen am Anfang des Bootvorgangs, und der Pc bootet nicht; jeglich Lüfter, z.B der Nordwand und Netzteil-Lüfter+ Graka-Lüfter drehen jedoch. Naja slo ist eben wie schon gesagt ws das mainboard defekt, CPU sollte ieg,. noch ganz sein .
Naja also Leute, jetzt ist die FRage ob ich mir das Maiboard (kostet schon so 70-80 euro
) kaufen soll, und somit meinen kingston ddr2 Speicher und meinen q6600, den ich dann auch übertakten werde auf ca. 3,2 Ghz, behalten soll, ODER ein neues Grundsysytem inkl. Phenom 1055T + ddr3 + am3 mainboard zulegen soll.Falls die letztere Option, dann müsste ich natürlich meinen q6600 und Arbeitsspeicher loswerden, naja und ich hab irgendwie gar keine Lust alles bei ebay reinzustellen, hab nicht mal nen ebay account. Außerdem kostet mich die letztere option mit neuer Cpu eben auch mehr geld
. Im Endefffekt tendiere ich einfach wieder zum Kauf eines neuen Mainbaords( ich denke wieder das asus p5q se plus, oder? ) ; was meint ihr?

Sry wollte wirklich nur höchstens die Hälfte des textes schreiben ...ist ehct lang geworden
also bis dann, Thx für eure werte Meinung im vorraus

EDIT: Ich nutzen den Rechner natürlich fürs Gaming
als Desktop fungiert ein LG 22 Zoll monitor mit 1680 zu 1050 Auflösung
gespielt wird eig. alles, also z.B gta4 (+addons) und Cod Mw2, ....
Zuletzt bearbeitet:

Prost!

.