digitale Lizenz Win 10?

DocVersillia

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich habe mir ja vor ein paar Wochen meinen LAN- Rechner aus alten Teilen zusammen gebastelt (Xeon 1230V3, gebrauchtes Mobo, alte SSD etc.). Hatte dann vor eine Win10 Lizenz online käuflich zu erwerben.Also habe ich mich an mein Notebook gesetzt und bei Microsoft auf der Seite mit dem Windows media creation tool einen bootfähiges USB Stick erstellt, damit ich auf meinen LAN Rechner win10 schon mal installieren kann. Gesagt, getan. Hat alles super funktioniert. Nach ein paar Tagen habe ich dann in der Systemsteuerung nachgeschaut, wieviel Tage ich noch Zeit habe Win10 zu aktivieren um mir rechtzeitig eine Lizenz zu kaufen.
Da steht dann auf einmal sinngemäß: "Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert".... :huh::huh::huh::huh::huh:

Ich habe weder etwas gekauft, noch aktiviert, was ist also passiert? Nicht das da irgendwas rechtliches nachkommt....
 
Was lief denn vorher auf dem Mainboard?
Vermutlich ist da von der letzten Installation bei MS noch irgendwas hinterlegt :ka:
 
Das Mobo habe ich gebraucht in der Bucht gekauft, da Sockel 1150 nicht mehr so gut neu zu bekommen sind. Wenn der Rechner bootet kommt auch immer ein Logo der Firma Tarox. Ich vermute das das MoBo aus einem alten Firmenrechner oder ähnlichem stammt....
 
Ich hatte ähnlichen Vorfall, allerdings mit einem neuen Mobo. Genauso wie bei dir wollte ich schauen wielange ich noch habe um mich zu registrieren und aufeinmal stand da lizensiert :). Jedoch hätte Ms davon nichts wissen können, den der Key wurde bei Amazon gekauft und das Mobo bei Mindfactory. Eingegeben hatte ich bis dato auch noch nichts und ich hoffe doch das MF mir kein altes Board gesandt hat.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Alles sehr seltsam.... Danke für eure denkanstöße. Naja, werde ich mir halt trotzdem eine Lizenz kaufen, damit alles legal ist und freue mich das es auch so funktioniert hätte...
 
Zurück