Nach dem Gothic Remake spiele ich grad das Original von Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Sagen wir mal, ich wurde daran erinnert, warum ich die Spiele seit Jahren nicht mehr angefasst habe.
Es ist entspannend, dass man Gothic 2 buchstäblich mit links durchspielen kann. Man braucht wirklich nur eine Hand dafür. Aber das Kampfsystem ist schrecklich sperrig. Das Inventar unübersichtlich und generell einfach altbacken. Trotzdem hat es seine Stärken, natürlich. Aber genau deswegen braucht es für mich ein Remake. Und da hoffe ich wirklic, dass die Entwickler da dran arbeiten, bzw. arbeiten werden.