• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dieses PC verkaufen und neues kaufen oder warten?

xFragtex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich besitze zurzeit einen PC der vielleicht schon einige Jahre alt ist , und bin am überlegen ob ich den PC verkaufe und mir einen neuen für die 600 - 650€ bei One.de kaufen würde.
Nutz den PC Videos zu bearbeiten und am meisten fürs gamen.
Würde es sich jetzt lohnen einen neuen PC für die paar 600€ zu kaufen oder sollte ich lieber paar Monate warten bis evtl. bessere PCs für den Preis kommen.

Meine Hardware:

ASRock ALiveXFire-eSATA2 = Mainboard
AMD Phenom II X4 965 Black Edition = Prozessor
Arctic Cooling Alpine 64 Pro = Billige Kühlung bring nur etwas.
NVIDIA GeForce GTS 450 ( die Palit ver. ) = Graka
WD Caviar Blue 500 GB 300 MBps 7200 rpm = Festplatte
ATI SB600 - HD Audio Controller / Realtek ALC88 = Soundkarte
Realtek RTL8168B/811B Family PCI-E Gigabit Ethernet = Netzwerkkarte
LiteOn iHas524 = Dvd Laufwerk
beQuit Pure Power L8 430W CM = Netzteil

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hmm, der Prozessor ist noch halbwegs zu gebrauchen, nur die GraKa dürfte so langsam an ihre Grenzen kommen. Da könnte man erstmal aufrüsten, die CPU dürfte bei einer GTX560 Ti nur leicht limitieren. Doch das Netzteil könnte ein Problem werden, das wäre dann nämlich recht gut beschäftigt, würde aber noch knapp reichen.

Nächste Woche stellt AMD die neuen Grafikkarten vor, Nvidia wird im 2./3. Quartal nachziehen. Aktuell wäre Intel Sandy Bridge erste Wahl für einen neuen Gaming-PC.
Die HDD könnte man recyceln, dann könnte man für 650€ nen schönen PC zusammenkriegen :)

Also einen Komplett-PC würde ich an deiner Stelle nicht kaufen, und bei One.de schon gar nicht.

Die CPU ist doch noch ausreichend. Man könnte folgendes ändern:

anderes Board: Vllt nen AsRock 970 Extreme4
anderen RAM: 2x2GB 1333MHz CL9 oder 2x4GB
andere Graka: GTX560Ti
anderen Kühler: Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho
Interessant wäre zu wissen, was für eine Auflösung dein Monitor hat und welches Gehäuse du besitzt.

Also einen Komplett-PC würde ich an deiner Stelle nicht kaufen, und bei One.de schon gar nicht.

Interessant wäre zu wissen, was für eine Auflösung dein Monitor hat und welches Gehäuse du besitzt.

So etwas in der Art würde ich auch anraten, und selbst wenn du alles später verkaufst bis auf die Karte würde es sich auch im Preis nieder schlagen.

So wird ich es auch machen. :daumen: Den Prozessor kann man noch gebrauchen, ich hab auch noch das kleinere Modell :D

Zurück