IBMExperte
PC-Selbstbauer(in)
Dieser Lüfter soll es sein? Wärmeleitpaste mitbestellen?
Hallo,
Ich möchte mir diesen Lüfter kaufen. Er kommt auf einen AMD Phenom II x4 955
upHere Prozessorkuhler mit 92 mm PWM Lufter: Amazon.de: Elektronik
Hat mit diesem Lüfter einer Erfahrung? Weil die Wärmeleitpaste dort laut beschreibung schon aufgetragen ist. Soll ich sicherheitshalber noch ne Tube mitbestellen oder nicht nötig?
Nicht wenn das Dingen bei mir an kommt, diese ausgetrocknet ist?
Hallo,
Ich möchte mir diesen Lüfter kaufen. Er kommt auf einen AMD Phenom II x4 955
upHere Prozessorkuhler mit 92 mm PWM Lufter: Amazon.de: Elektronik
Hat mit diesem Lüfter einer Erfahrung? Weil die Wärmeleitpaste dort laut beschreibung schon aufgetragen ist. Soll ich sicherheitshalber noch ne Tube mitbestellen oder nicht nötig?
Nicht wenn das Dingen bei mir an kommt, diese ausgetrocknet ist?

Man sagt ja auch nicht umsonst: wer nicht hören will, der soll halt fühlen (und möglichst leiiiiiiden
). Nee ernsthaft, verstehe ihn ja ein Stück weit schon, der Prozi ist ja auch nicht grad der jüngste und wenn er nicht grad wie ich mit meinem Phenom, diesen auch noch übertakten will, dann ist es halt schon ne Investitionsüberlegung. Aaaaaber dabei geht ein Detail leider gerne vergessen: nen guten Kühler kann man auch Jahre später noch bei nem neuen System verwenden, denn gute Hersteller geben den Kunden auch später noch gratis Upgrade-Kits für neue Sockel (oder schlimmstenfalls für nen kleinen Aufpreis), was man bei solchen NoName-Herstellern vorneweg gleich mal vergessen kann. Und da liegt ja auch die Krux: lieber jetzt bissel mehr zahlen und den Kühler später im neuen PC verwenden oder lieber jetzt billig einkaufen und dafür später nochmals nen Kühler kaufen.