Dieser drecks Rechner will einfach nicht laufen... Habe echt die Schnauze voll!!!!!

Auf wieviel Volt läuft dein Ram? Bei mir hatte das AsRock Uefi 1,65V eingestellt, was mir gelegentlich BSOD einbrachte. Seit ich manuell 1,5V eingestellt habe, läuft alles problemlos.

schau mal mit der spannung bei cpu-z ob sich nicht die spannung immer wieder andert. hatte das auch mal, da hatte das uefi die spannung immer wieder getaktet, mal hoher (was hohe temperaturen brachte), mal niedriger (womit es im prime dann schon kuhl blieb). stell die spannung manuell ein, weis nicht genau wieviel, kannste ja mal im oc bereich schauen bei sandy bridge ubertakten, da steht eine anleitung zum festmachen der spannung :)

mfg

so, habe jetzt mit cpu-z alles ausgelesen und angehängt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 58
  • 3.jpg
    3.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 75
  • 4.jpg
    4.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 60
  • 5.jpg
    5.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 64
  • 6.jpg
    6.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 63
  • 7.jpg
    7.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 70
lass mal prime laufen und schau dir die core voltage an ob die sich ändert bei cpu-z. sollte die sich ändern konnte das deine hohe Temperatur erklären.

mfg

Die Core Voltage wird unter Prime auf jeden Fall hochgehen, da er zur Zeit des Screenshots auch nur mit 1,5 GHz lief, und ich nicht denke, dass du starkt untertacktest hast. Die Frage ist halt nur, wie hoch die CoreV geht.

So, habe gestern Abend versucht origin und battlefield 3 zu starten. Keine Chance. Der letzte Crash muss wohl einiges zerlegt haben. Deinstallieren klappte. Konnte aber bf3 nicht mehr installieren. Ich musste mir von Origin sagen lassen das mein Key schon benutzt wird...

Habe gestern Abend dann das komplette betriebssystem neu aufgesetzt. Alle Treiber drauf. Alle patches drauf. Bf3 und Origin NICHT installiert. Prime und so nen Benchmark laufen lassen und GPU und CPU unter volllast gesetzt.
3 Stunden durchlaufen lassen. Keine Probleme. Denke langsam das es am Betriebssystem oder an bf3 lag...

Heute Abend werde ich bf3 mal installieren. Was mache ich wenn wieder die Meldung kommt das mein Key schon genutzt wird? Liegt es daran das sich meine komplette Hardware geändert hat?

Hi Lupoc,
gestern hatten ziemlich viele Probleme mit Battlefield3 gehabt. Die haben da wohl irgendetwas rumgebastelt. Ich habe aber gestern genau das gleiche Problem gehabt. Ich sollte meinen Key eingeben, obwohl ich das Spiel seit knapp 3 Monaten habe.

Was für Temperaturen hattest du denn in Prime?

EDIT: Also ich kann wieder ganz normal zocken :). Keine Probleme mit dem Key oder ähnlichem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Aktivierung gar nicht mehr funktioniert tausch das Spiel um, sag die Aktivierung funktioniert nicht. Oder wie lange hast du das schon?
Der EA Support ist nämlich echt zum :kotz:(spreche aus Erfahrung)

Zurück