VW macht einen Rekordgewinn nach dem anderen. Also muss es ja genug Leute geben, die sich von den Betrügern weitern über den Tisch ziehen lassen.
Ich hatte auch mehrere VW/Audi.
Habe da einiges selbst repariert und muss leider sagen die Teile werden mit Absicht so gebaut damit sie kaputt gehen
Kann ja mal ein Beispiel erzählen.
Bei dem A4 2,0 Liter Benziner ging eines Tages die Motorkontroll Leuchte an.
Ok ich zur Werkstatt und auslesen lassen.
Ergebnis war der 1 Zylinder läuft zu Fett.
Ich fragte woher das kommt,der Werkstattmeiter wusste es auch nicht.
Er löschte den Fehler und er trat erst mal nicht mehr auf.
Dann suchte ich selbst den Fehler und fand ihn es war das Kurbelgehäuseentlüftungsventil.
Ich wieder zu VW kaufte das defekte Ventil was 12€ kostet.
Das beste an dem ganzen war das Auslesen kostet 40€ und das ohne ein Ergebnis.
Das steht in keinem Verhältnis zu den 12€ zudem war der Wagen 6 Jahre alt.
Normalerweise haben die in Werkstätten Lehrgänge um bekannte Fehler schnell zu erkennen,warum wissen die sowas nicht.
Ich könnte noch mehr über den A4 erzählen aber ein Vorkommen reicht ja.
Ich kaufe kein Deutsches Auto mehr nach den ganzen Sachen die ich herausgefunden habe.
Ich bin zwar kein Mechaniker aber logisches Denken reicht da bei vielen Sachen.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk