• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diese Konfig so okay?

PrimeTime1o7

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, wollte von euch wissen ob diese Config so okay ist. Ich stelle den PC für meinen Bruder zusammen.

Ich will eigentlich jetzt nicht mehr groß was ändern (CPU, MoBo und GraKa sind fest), aber trotzdem wollte ich euch fragen ob das alles so zusammenpasst oder ob da irgenwelche NO-GO's sind.

Bestellen wollen wir alles bei Mindfactory - hab bei gh.de vergleichen lassen da wären wir mit Versand etc teurer rausgekommen und Mindfactory hat eben ein klasse Service.

CPU: i5 2500k Boxed ~185€
MoBo: ASRock P67 Pro3 ~82€
GraKa: XFX HD6870 ~145€
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev ~32€
RAM: 4GB G.Skill RipjawsX DDR3 1333 ~32€
NT: Corsair CX 500W ~47€
Gehäuse: Antec Three Hundred ~47€
HDD: WD 500GB Caviar Green ~38€
DVD: LG GH24NS70 ~17€

Gesamt ca. 630€

1. Frage: passt der RAM?
2. Frage: ist das NT okay?

gibtes irgendwo noch Einsparmöglichkeiten wie z.B. die HDD? (soll leise sein!)

Grüße und Danke für Tips!

Ram: TeamGroup Elite 8GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 500/1000GB
PSU: Cougar A450, XFX Core Power 450W
Edit: Da war Softy aber schneller. ;))

Einsparen kann man da quasi wenig. Beim Mugen ist die Montage noch erträglich, nur die Lüfterbefestigung mit dem Drahtbügel bringt einem zum würgen. Als Netzteil würde sich auch das Cougar A 450 anbieten bei ca 300W im Worst Case

4GB RAM sollten vorerst reichen - bei dem Netzteil bräuchte ich 2 PCIe Stecker ist mir gerade aufgefallen. sonst wäres das Cougar vom Preis auch sehr gut. was kann man da machen wegen den 2 PCIe Steckern?

Edit: Dieses be quiet wäre auch eine Option oder? hat halt auch nur einen PCIe Anschluss...

habe nämlich selber auch ein be quiet bei mir verbaut, das echt sehr geil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt schon Recht mit dem RAM - 8GB sind jetzt eingeplant. :D

So sieht's bis jetzt aus:

CPU: i5 2500k Boxed ~185€
MoBo: ASRock P67 Pro3 ~82€
GraKa: XFX HD6870 ~145€
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev ~32€ oder Alpenföhn Nordwand ~34€
RAM: 8GB Teamgroup Elite ~33€
NT: 530W be Quiet Pure Power ~54€ oder Cougar A450 + Adapter ~50€ (Tendenz be quiet)
Gehäuse: Antec Three Hundred ~47€
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB ~34€
DVD: LG GH24NS70 ~17€

So ist das doch eine gute Konfig!

ich würde vllt noch ein BluRay Laufwerk nehmen... Kommt langsam aber sicher und ein Combo Laufwerk kostet auch nicht mehr die welt, brenner gibts ab 60 €, ich würde es mir überlegen

also BluRay brauch er nicht... und wenn dann werden die auch immer günstiger - Platz ist im ANTEC eh genug. dann werde ich es dabei belassen und die Teile heute Nacht im "Midnight-Shopping" bestellen ;) (versandkostenfrei)

Vielen Dank euch!

na dann bin ich mal gespannt :D

löscht es deswegen immer den Warenkorb dass man die Preise nicht im Überblick hat? :D

Noch eine Frage: gibt's eigentlich ein Unterschied zwischen dem ASRock P67 Pro3 B3 und dem ASRock P67 Pro3 SE ?? irgendwo müssen ja die 5€ Aufpreis herkommen?

Das habe ich überlesen dass da noch ein 8 (6Poliger) Stecker ist - Sorry... aber wahrscheinlich bleibe ich trotzdem beim be quiet...

Zurück