jetzt mal was doofes

also ich denk ich nehme das amd sys!! welchen Mobo zukunftssicher ?? für den phenom, ist das
http://geizhals.at/deutschland/a287882.html denn auch gut net das ich dann in ein paar mon wieder ein neues brauche ?
Das ist OK, der Mehrpreis zum 790FX lohnt nicht soo recht...
Wenns günstiger sein darf, -> MA770-DS3, bietet AFAIR alles was das 790X kann, nur eben einen PCIe x16 Slot weniger.
PS: beim 790x hast 2x8 PCIe 2.0.
Und wie kriegt er die beide in den einen Sockel?
Nun, das ist natürlich ein kleines Problem, das natürlich bei der (geplanten) verwendung von 2 5x00ern besteht
Naja, wie gesagt, Intel lohnt erst ab 250 für Board/CPU, darunter ist man mit AMD besser dran...
P/L-Verhältnis ist besser
Na, das halt ich aber mal fürn Gerücht!!!
Generell hat man das beste P/L Verhältnis bei AMD im mittleren Preissegment, unter 100/CPU...
Das halte ich auch fürn Gerücht...
Denn, wie du sicherlich weißt, kommt nächstes Jahr der Nehalem, was auf gut Deutsch 'nen neuen Sockel bedeutet, während in den AM2 und AM2+ die AM3 Prozessoren physikalisch (und elektrisch) passen, laufen tuts selbstverständlich nur mit 'nem passenden BIOS...
[ ] dir ist klar, das das hier wesentlich teurer ist
[ ] dir ist klar, das der SPeicher völlig überteuert ist
[x] dir ist nicht klar, das dein System mit ~312,5 deutlich teurer denn das AMD System für <200 ist?!
FYI:
AMD BOard, ~95, CPU, ~90, RAM 15/GiB, macht übern Daumen 215...
Mit diesem System hast du deine Ruhe für die nächsten 2-3 Jahre mindesten. Das Board ist auch für die neuen 45 nm Quads geeignet.
Sorry, aber das mit den 2-3 Jahren Ruhe ist ganz schön gelogen!
Und das weißt du auch!
Oder bist du hellseher und weißt, was in den nächsten 2-3 Jahren passieren wird?!
Oder bist du Hellseher?!
Ganz ab davon, wie oben geschrieben, steht bei Intel in naher Zukunft ein Sockelwechsel an, in 2-3 Jahren bekommt man für das System
GARNIX MEHR!!
Bei AMD schauts da eventuell besser aus (ev. bekommt man noch CPUs, die funzen), aber auch nicht soo viel...