Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

• Ersteller Ersteller Schaffe89
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

Ne, die Erde ist mehr oder weniger rund. Die Kartoffelform ist nur ein modernes Märchen.

AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

Wenn die Erde angeblich flach ist, woher kommen dann die Zeitzonen?:huh:

Ein Kommilitone von mir war kürzlich in Japan, der Jetlag hat in fertig gemacht.:ugly:

Und gugg, mein Freund
Du bist nicht in der Position, mich "Freund" nennen zu dürfen.

eine tatsächlich vorhandene Erdkrümmung müßte ich gar nicht einberechnen.
Die wäre so mit drin, gibt's umsonst dazu. Zwei Brückenpfeiler, jeweils lotrecht, wären ja schon
nicht parallel . Und hin oder her auch diese Abweichungen wären sichtbar.
Du willst 4 Zentimeter erkennen auf 1,5km? Respekt, Adlerauge.
Und doch, Du mußt die einrechnen. Tust Du es nicht und ziehst als Fahrbahn eine Gerade, dann befindet sich die Fahrbahn in der Mitte in geringerer Höhe als außen. Baut man die Fahrbahn hingegen im rechten Winkel jeweils von beiden Pfeilern aus, dann gibt es in der Mitte einen Knick.

Schnell den Taschenrechner bemüht, nachprüfen kann das sowieso Niemand...
Nimm einen laserentfernungsmesser, stell Dich an die Basis der Brückenpfeiler und besorge Dir die Erlaubnis, einemal einen Pfeiler erklimmen zu dürfen - et voila, dann kannst sogar DU das nachprüfen.

Und dieses: "gibt's zwar, sieht man aber nicht" das treibt doch zu recht die Menschen aus der Kirche. Das brauch ich doch nicht auch
noch in der Schule/Uni. Aber wenn die selben Leute Kirchen und Schulen/Unis betreiben ist das nicht verwunderlich.
Nun, aber auch hier gibt es eine einfache Beweiskette. Ich kann bereits mit einem Mikroskop beweisen, dass es Dinge gibt, die man mit bloßen Auge nicht erkennen kann.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf ist es garnicht so schwer zu akzeptieren, das es da noch mehr gibt, was ich im Alltag nicht sehe.

Man muss doch nur mal auf einem hohen Haus stehen und rausgucken, dann sieht man schon die Erdkrümmung.
Und dass man den Mast eines Schiffes ehe sieht als den Rest, hat ja auch eine Menge damit zu tun.

Abgesehen davon ergibt es sich ja schon daraus, wie die Schwerkraft wirkt. Sie ist immer anziehend, ergo zieht sie immer zur Mitte hin und daraus ergibt sich ja die Kugelform.

Na ja, irgendwie erdrückend und das ganze hat jetzt auch nicht mehr viel mit dem Thema zu tun.

Das mit der optischen Wahrnehmung hatten wir doch schon mehrfach, aber Tilfred ist auf "diesem Auge" leider blind. ;)

Man muss doch nur mal auf einem hohen Haus stehen und rausgucken, dann sieht man schon die Erdkrümmung..
Das mit der optischen Wahrnehmung hatten wir doch schon mehrfach, aber Tilfred ist auf "diesem Auge" leider blind. ;)
Ich sehe eine Krümmung, dass es die Erde sein soll, ist schon eine Interpretation der Messwerte.
Wer sagt, das Lichtstrahlen "gradeaus" fliegen? Durch die Schwerkraft werden wie angezogen,
warum erscheinen entfernte Objekte tiefer. Hatte ich schon erklärt, aber ihr seid ja auch einem
Ohr taub....

Unsere Wahrnehmung und die wirkliche Natur einer Sache sind sehr oft zwei paar Schuhe

Du willst 4 Zentimeter erkennen auf 1,5km? Respekt, Adlerauge.
Das Auge hat eine Empfindlichkeit, die uns in absoluter Dunkelheit eine Kerze auf dem Mond
wahrnehmen lassen würde.

Das Auge hat eine Empfindlichkeit, die uns in absoluter Dunkelheit eine Kerze auf dem Mond
wahrnehmen lassen würde.

Absolute Dunkelheit gibt es nicht, von daher ist das nur Theorie, aber niemals Praxis.

Ärgert mich auch. :D
Aber ich frage mich ja, was hinter dem Meereis ist. ;)

Ich sehe eine Krümmung, dass es die Erde sein soll, ist schon eine Interpretation der Messwerte.
Wer sagt, das Lichtstrahlen "gradeaus" fliegen? Durch die Schwerkraft werden wie angezogen,
warum erscheinen entfernte Objekte tiefer. Hatte ich schon erklärt, aber ihr seid ja auch einem
Ohr taub....

Wie groß muss denn die Masse sein, damit die Lichtstrahlen so abgelenkt werden, damit es nur so aussieht, als dass es die Erdkrümmung ist?

Du bist nicht in der Position, mich "Freund" nennen zu dürfen.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf ist es garnicht so schwer zu akzeptieren, das es da noch mehr gibt, was ich im Alltag nicht sehe.

Schade. :(

Und richtig, ergo gibt es "Gott", "Gespenster" und so weiter. Das entscheide ich je nach Gegebenheit.
Da bin ich so flexibel wie ein guter "Wissenschaftler". Eben Alles was zur rechten Zeit gerade passt.

Und wenn sie Morgen verkünden, "Ja wir haben euch verarscht!" dann nickst Du und Deinesgleichen
das genauso ab, weil es Dir nicht darum geht was tatsächlich ist sondern Du nimmst solche Gelegenheiten
um mal richtig Dampf abzulassen! Ist in Ordnung! Das Leben ist hart!

Wenn Du wirklich Ahnung vom Gebäudebau hättest, wieder ein eleganter Schlenker zu 9/11, dann wüßtest
Du daß es bei der Ausführung eben nicht auf Zenti oder gar Millimeter ankommt. Bei einer Länge von 1,5 km!
So etwas erzähle ich Leuten die keine Ahnung haben und gerne alles "glauben" wollen, weil das das lästige
Denken erspart!

Und falls Jemand tatsächlich Freunde braucht, Freundschaft kann ich immer anbieten, nur Kohle gibt's keine!

Ja sicher, du bist der Terminator. :D
Absolute Dunkelheit gibt es nicht, von daher ist das nur Theorie, aber niemals Praxis.
Nein, aber ich kann lesen: Werkzeug Auge - Spektrum der Wissenschaft
(Vermutlich fehlt Dir die Zugangsberechtigung, glaub mir bitte einfach, ich sauge mir sowas nicht aus den Fingern)

Wie groß muss denn die Masse sein, damit die Lichtstrahlen so abgelenkt werden, damit es nur so aussieht, als dass es die Erdkrümmung ist?
Es ist doch nur ein Gedankenspiel. Der Effekt ist bekannt. Wie groß er ist und wie wir es bezifffern ist vom gewählten System abhängig. Alle unsere Naturkonstanten beziehen sich auf unsere willkürlich gewählten Einheiten. Natürlich ist die Erde eine Kugel, nichtsdestotrotz lassen sich fast alle sichtbaren Effekte auch in einer flachen Welt erklären.
Gravitationslinseneffekt – Wikipedia

Doch gibt es. In jeder Kiste die lichtdicht ist.

Und eine ernst gemeinte Frage an die Physikkenner hier:

Warum soll es im All dunkel sein, obwohl es angeblich überall sehr helle Sterne gibt?

Warum soll es im All dunkel sein, obwohl es angeblich überall sehr helle Sterne gibt?

Weil die Lichtgeschwindigkeit endlich ist und das Universum nicht unendlich alt ist.

Es ist doch nur ein Gedankenspiel. Der Effekt ist bekannt. Wie groß er ist und wie wir es bezifffern ist vom gewählten System abhängig. Alle unsere Naturkonstanten beziehen sich auf unsere willkürlich gewählten Einheiten. Natürlich ist die Erde eine Kugel, nichtsdestotrotz lassen sich fast alle sichtbaren Effekte auch in einer flachen Welt erklären.
Gravitationslinseneffekt – Wikipedia

Das Gedankenspiel ist nun mal nicht vorstellbar, da die dann anliegende Gravitation nicht nur das Licht krümmt, sondern aus dir auch eine Nudel macht, die sich zieht und zieht. ;)

"Die heute verbreitete Vorstellung zur Erklärung des dunklen Nachthimmels basiert auf der allgemeinen Relativitätstheorie und dem daraus entwickelten aktuellen Lambda-CDM-Modell der Kosmologie."

Na super.

я не верю всё како́в я чита́ть.

Nix verstehen ^^

wahrnehmen lassen würde.
Verwechsle die Empfinglichkeit der Augen bezüglich Helligkeit nicht mit der Sehschärfe.

Und richtig, ergo gibt es "Gott", "Gespenster" und so weiter. Das entscheide ich je nach Gegebenheit.
Da bin ich so flexibel wie ein guter "Wissenschaftler". Eben Alles was zur rechten Zeit gerade passt.
Und da sieht man wieder, dass Du nicht gelesen oder verstanden hast.
Es es Dinge wie Mikroben, Moleküle oder Atome gibt, obwohl ich seh nicht sehen kann, kann ich beweisen.
Gott, Gespenster etc kann ich weder beweisen, noch widerlegen. Das entscheide ich nicht nach Gegebenheit, das ist schlicht und einfach Fakt.
Du bist nicht flexible, Du beharrst auf Deinem Standpunkt. Wissenschaftler sind nicht flexible, ihre Thesen müssen sich falsifizieren lassen - aber das Thema hatten wir schon und Du hast Dir offenbar nicht die Mühe gemacht, Dich diesbezüglich zu belesen. Damit disqualifizierst Du Dich jeder weiteren Diskussion zu diesem Thema.

Und wenn sie Morgen verkünden, "Ja wir haben euch verarscht!" dann nickst Du und Deinesgleichen
das genauso ab, weil es Dir nicht darum geht was tatsächlich ist sondern Du nimmst solche Gelegenheiten
um mal richtig Dampf abzulassen! Ist in Ordnung! Das Leben ist hart!
Zum Dampf ablassen hab ich andere Ventile, zum Beispiel Sport.
Mit Physikalischen Gesetzen spielt man nicht, man kann niemanden verarschen, indem man vorgibt, das es gewisse Gesetzmäßigkeiten nicht gibt.

Wenn Du wirklich Ahnung vom Gebäudebau hättest, wieder ein eleganter Schlenker zu 9/11, dann wüßtest
Du daß es bei der Ausführung eben nicht auf Zenti oder gar Millimeter ankommt. Bei einer Länge von 1,5 km!
So etwas erzähle ich Leuten die keine Ahnung haben und gerne alles "glauben" wollen, weil das das lästige
Denken erspart!
Das mag sein, dass Du das nur so erzählen möchtest, aber dann erzählst Du ausnahmsweise mal kein Blödsinn, denn es kommt eben doch darauf an.
Und ich kenne das Problem nicht nur beruflich von der Statik von Gebäuden sondern ebenso bei Schiffen. Ab einer gewissen Größe muss zumindest geprüft werden, ob die Erdkrümmung zu beachten ist.
Das magst Du mir jetzt glauben oder nicht, es ändert nichts daran, dass dies tatsächlich Anwendung findet.

Verwechsle die Empfinglichkeit der Augen bezüglich Helligkeit nicht mit der Sehschärfe..
Gut aufgepasst, aber ist es nicht eine übliche Argumentationsweise, etwas ganz anderes eindeutig zu belegen, als das gefragte? :D :D :D
Wir sind hier im Verschwörungsthema, da geht es nur um Taschenspielertricks ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück