Du bist nicht in der Position, mich "Freund" nennen zu dürfen.Und gugg, mein Freund
Du willst 4 Zentimeter erkennen auf 1,5km? Respekt, Adlerauge.eine tatsächlich vorhandene Erdkrümmung müßte ich gar nicht einberechnen.
Die wäre so mit drin, gibt's umsonst dazu. Zwei Brückenpfeiler, jeweils lotrecht, wären ja schon
nicht parallel . Und hin oder her auch diese Abweichungen wären sichtbar.
Nimm einen laserentfernungsmesser, stell Dich an die Basis der Brückenpfeiler und besorge Dir die Erlaubnis, einemal einen Pfeiler erklimmen zu dürfen - et voila, dann kannst sogar DU das nachprüfen.Schnell den Taschenrechner bemüht, nachprüfen kann das sowieso Niemand...
Nun, aber auch hier gibt es eine einfache Beweiskette. Ich kann bereits mit einem Mikroskop beweisen, dass es Dinge gibt, die man mit bloßen Auge nicht erkennen kann.Und dieses: "gibt's zwar, sieht man aber nicht" das treibt doch zu recht die Menschen aus der Kirche. Das brauch ich doch nicht auch
noch in der Schule/Uni. Aber wenn die selben Leute Kirchen und Schulen/Unis betreiben ist das nicht verwunderlich.

Man muss doch nur mal auf einem hohen Haus stehen und rausgucken, dann sieht man schon die Erdkrümmung..
Ich sehe eine Krümmung, dass es die Erde sein soll, ist schon eine Interpretation der Messwerte.Das mit der optischen Wahrnehmung hatten wir doch schon mehrfach, aber Tilfred ist auf "diesem Auge" leider blind.![]()
Das Auge hat eine Empfindlichkeit, die uns in absoluter Dunkelheit eine Kerze auf dem MondDu willst 4 Zentimeter erkennen auf 1,5km? Respekt, Adlerauge.
Das Auge hat eine Empfindlichkeit, die uns in absoluter Dunkelheit eine Kerze auf dem Mond
wahrnehmen lassen würde.

Das Auge hat eine Empfindlichkeit, die uns in absoluter Dunkelheit eine Kerze auf dem Mond
wahrnehmen lassen würde.
Tilfred hat offenbar keine Starterlaubnis bekommen.![]()
"Flache Erde"-Tuftler verschiebt Raketenflug |
heise online

Ich sehe eine Krümmung, dass es die Erde sein soll, ist schon eine Interpretation der Messwerte.
Wer sagt, das Lichtstrahlen "gradeaus" fliegen? Durch die Schwerkraft werden wie angezogen,
warum erscheinen entfernte Objekte tiefer. Hatte ich schon erklärt, aber ihr seid ja auch einem
Ohr taub....
Du bist nicht in der Position, mich "Freund" nennen zu dürfen.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf ist es garnicht so schwer zu akzeptieren, das es da noch mehr gibt, was ich im Alltag nicht sehe.

Ja sicher, du bist der Terminator.![]()
Nein, aber ich kann lesen: Werkzeug Auge - Spektrum der WissenschaftAbsolute Dunkelheit gibt es nicht, von daher ist das nur Theorie, aber niemals Praxis.
Es ist doch nur ein Gedankenspiel. Der Effekt ist bekannt. Wie groß er ist und wie wir es bezifffern ist vom gewählten System abhängig. Alle unsere Naturkonstanten beziehen sich auf unsere willkürlich gewählten Einheiten. Natürlich ist die Erde eine Kugel, nichtsdestotrotz lassen sich fast alle sichtbaren Effekte auch in einer flachen Welt erklären.Wie groß muss denn die Masse sein, damit die Lichtstrahlen so abgelenkt werden, damit es nur so aussieht, als dass es die Erdkrümmung ist?
Absolute Dunkelheit gibt es nicht, von daher ist das nur Theorie, aber niemals Praxis.
Warum soll es im All dunkel sein, obwohl es angeblich überall sehr helle Sterne gibt?
Es ist doch nur ein Gedankenspiel. Der Effekt ist bekannt. Wie groß er ist und wie wir es bezifffern ist vom gewählten System abhängig. Alle unsere Naturkonstanten beziehen sich auf unsere willkürlich gewählten Einheiten. Natürlich ist die Erde eine Kugel, nichtsdestotrotz lassen sich fast alle sichtbaren Effekte auch in einer flachen Welt erklären.
Gravitationslinseneffekt – Wikipedia

Olberssches Paradoxon – WikipediaWarum soll es im All dunkel sein, obwohl es angeblich überall sehr helle Sterne gibt?
Verwechsle die Empfinglichkeit der Augen bezüglich Helligkeit nicht mit der Sehschärfe.Das Auge hat eine Empfindlichkeit, die uns in absoluter Dunkelheit eine Kerze auf dem Mond
wahrnehmen lassen würde.
Und da sieht man wieder, dass Du nicht gelesen oder verstanden hast.Und richtig, ergo gibt es "Gott", "Gespenster" und so weiter. Das entscheide ich je nach Gegebenheit.
Da bin ich so flexibel wie ein guter "Wissenschaftler". Eben Alles was zur rechten Zeit gerade passt.
Zum Dampf ablassen hab ich andere Ventile, zum Beispiel Sport.Und wenn sie Morgen verkünden, "Ja wir haben euch verarscht!" dann nickst Du und Deinesgleichen
das genauso ab, weil es Dir nicht darum geht was tatsächlich ist sondern Du nimmst solche Gelegenheiten
um mal richtig Dampf abzulassen! Ist in Ordnung! Das Leben ist hart!
Das mag sein, dass Du das nur so erzählen möchtest, aber dann erzählst Du ausnahmsweise mal kein Blödsinn, denn es kommt eben doch darauf an.Wenn Du wirklich Ahnung vom Gebäudebau hättest, wieder ein eleganter Schlenker zu 9/11, dann wüßtest
Du daß es bei der Ausführung eben nicht auf Zenti oder gar Millimeter ankommt. Bei einer Länge von 1,5 km!
So etwas erzähle ich Leuten die keine Ahnung haben und gerne alles "glauben" wollen, weil das das lästige
Denken erspart!
Gut aufgepasst, aber ist es nicht eine übliche Argumentationsweise, etwas ganz anderes eindeutig zu belegen, als das gefragte?Verwechsle die Empfinglichkeit der Augen bezüglich Helligkeit nicht mit der Sehschärfe..