Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Rassenidologie?
Hast du eigentlich jemals Darwin gelesen?

Die natürliche Auslese ist keine Idologie sondern ein Fakt. Die Natur sortiert konsequent schwache, unvorteilhafte Gene aus. Fakt ist doch Behinderte würde ohne fremde Hilfe nicht alt werden, eben weil die Natur gnadenlos aussiebt.

Ohne fremde Hilfe würde ein Specimen von Homo sapiens keine drei Tage alt werden.
Und damit schlage ich vor, den Thread wieder auf gesellschaftliche/politische Aspekte des Themas zu lenken, denn der Mensch lebt in Gesellschaften.
Und "normal" ist mir als biologischer Fachtermini übrigens auch nicht geläufig und wäre ziemlich sicher nicht auf Verhaltensweisen anzuwenden, die offensichtlich fester Bestandteil des Ethograms einer Art sind.

Zu den diversen Fetischen die du da aufzählst (SM, Rollenspiele, Füße etc). Soweit ich weiß, können sich diese Leute (sofern Heterosexuelle) doch ganz normal reproduzieren oder nicht? Also warum sollte das unnormal sein?

Homosexuelle können sich auch ganz normal reproduzieren. Sie haben nur keinen Spaß daran. Und genau deswegen geht es hier auch nicht um irgendwelche Pseudo-Darwinistischen Überlegungen, sondern darum, dass jemand sein Leben nicht so leben darf, wie er möchte - obwohl er damit niemandem Schaden zufügt.

Hab ich irgendwo behauptet, das Homosexuelle keine Menschen sind? Wenn ja möge man mir diese Stelle zeigen.

Ich habe nur festgestellt, dass sie Gleichstellung verlangen, wo keine Gleichheit herrscht.

"Alle Menschen sind gleich".

Eine von den obigen drei Zeilen ist deiner Darstellung nach falsch. Entweder sprichst du Homosexuellen die Menschlichkeit ab; oder du behauptest, dass es verschiedene Arten von Menschen gibt; oder du forderst, dass einzelne Menschen unfair behandelt werden. Aber ungleiche Behandlung für gleiche Menschen kann nicht gerecht sein.

Und zum Thema selbst sollte man sagen, dass Sim 4 in Russland auch bei heterosexuellen Handlungen im Spiel erst ab 18 freigegeben wäre.

Heterosexuelle Handlungen sind seit jeher genauso Bestandteil der Sims, wie homosexuelle. Die Verbreitung des Spiels wurde aber nicht wegen "sexueller Handlungen" eingeschränkt und es wurden auch keine Gesetze gegen "sexuelle Propaganda" bzw. "sexuelle Aufklärung" erlassen. Stattdessen wird selektiv eine bestimmte Form der Sexualität und damit alle Personen, die diese leben wollen, diskrimieniniert.

Hat das Ganze eigentlich noch irgendwas mit dem Thema des Threads zu tun oder geht es nur darum Menschen auszugrenzen die ein anderes Leben führen als das von einigen "vorgeschrieben" wird?

Thema des Threads ist, dass in Russland Menschen ausgegrenzt werden, die ein anderes Leben führen, als vorgegeben ;)

Die bloße Nennung, das Homosexualität nicht normal ist, ist keine Benachteiligung. Es ist einfach das Wiedergeben eines Fakts.

Blöderweise ist die Natur nicht deiner Meinung. ;)

Ich toleriere Homosexualität doch. Ich sehe es nur nicht ein ihnen Sonderrechte einzuräumen, auf die sie aufgrund ihre Andersartigkeit keinen Anspruch haben. Ich verlange doch auch keinen Mutterschutz für mich, eben weil ich keine Mutter bin.

Warum verlangen also Homosexuelle, das Gesetze für Heterosexuelle auf sie angewendet werden? Das ist schlicht unlogisch.

Küssen, händchenhalten, umarmen sind also sonderrechte?
jemanden in seiner persönlichen freiheit zur entfaltung seiner eigenen persönlichkeit zu behindern ist ganz klar gegen unser grundgesetz.

und du solltest nochmal nachschauen was toleranz bedeutet, es bedeutet nämlich nicht andere menschen als unnormal hinzustellen und sie in irgendeiner form in ihrer freiheit zu behindern.

Homosexuelle können sich auch ganz normal reproduzieren. Sie haben nur keinen Spaß daran. Und genau deswegen geht es hier auch nicht um irgendwelche Pseudo-Darwinistischen Überlegungen, sondern darum, dass jemand sein Leben nicht so leben darf, wie er möchte - obwohl er damit niemandem Schaden zufügt.

Sie können es, tuen es aber nicht. Damit laufen sie dem Grundschema lebender Organismen wider. Ergo unnormal.

"Alle Menschen sind gleich".

Eine von den obigen drei Zeilen ist deiner Darstellung nach falsch. Entweder sprichst du Homosexuellen die Menschlichkeit ab; oder du behauptest, dass es verschiedene Arten von Menschen gibt; oder du forderst, dass einzelne Menschen unfair behandelt werden. Aber ungleiche Behandlung für gleiche Menschen kann nicht gerecht sein.

Klar gibt es unterschiedliche Menschen. So wie es bei jeder Spezie unterschiede gibt. Das Unterscheidungsmerkmal wäre in diesm Fall die sexuelle Identität, denn die is nicht gleich, ergo ist sie ungleich. Wenn alle Menschen gleich sind, warum gibt es denn unterschiedliche Gesetzgebung für unterschiedliche Alterstufen? Ist das jetzt auch eine "Ungleichbehandlung" ?

Heterosexuelle Handlungen sind seit jeher genauso Bestandteil der Sims, wie homosexuelle. Die Verbreitung des Spiels wurde aber nicht wegen "sexueller Handlungen" eingeschränkt und es wurden auch keine Gesetze gegen "sexuelle Propaganda" bzw. "sexuelle Aufklärung" erlassen. Stattdessen wird selektiv eine bestimmte Form der Sexualität und damit alle Personen, die diese leben wollen, diskrimieniniert.

Sie wird für das erklärt, was sie ist. Unnatürlich, denn sie dient nicht der Reproduktion, dem Grundschema jedes lebenden Organismuses.

Thema des Threads ist, dass in Russland Menschen ausgegrenzt werden, die ein anderes Leben führen, als vorgegeben ;)

Ach jetzt werden in Russland die Menschen ausgegrenzt, weil Sims4 ab 18 ist? Gute Erkenntnis.

Küssen, händchenhalten, umarmen sind also sonderrechte?
jemanden in seiner persönlichen freiheit zur entfaltung seiner eigenen persönlichkeit zu behindern ist ganz klar gegen unser grundgesetz.

und du solltest nochmal nachschauen was toleranz bedeutet, es bedeutet nämlich nicht andere menschen als unnormal hinzustellen und sie in irgendeiner form in ihrer freiheit zu behindern.

Das dürfen Homosexuelle doch seit dem in Deutschland der §175 STGB entfallen ist. Wo ist also das Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Könntest du bitte versuchen, dass du dir merkst, dass die Natur nicht deiner Meinung ist? :schief:

Könntest du bitte versuchen, dass du dir merkst, dass die Natur nicht deiner Meinung ist? :schief:

Merkwürdig, ich habe gelernt, dass das Grundprinzip jedes lebenden Organismuses die Weitergabe seiner Gene ist, sprich die Reproduktion. Findet bei Homosexuellen einfach nicht statt.

Preisfrage: Wie bist du entstanden? Wenn die Antwort lautet, durch 2 Samenzellen oder 2 Eizellen, bin ich sofort bereit, Homosexualtität als normal zu bezeichnen.

Das dürfen Homosexuelle doch seit dem in Deutschland der §175 STGB entfallen ist. Wo ist also das Problem?

auf ganz klare argumente gegen deine weichst du mittlerweile nur noch aus.

du unterstützt bzw. befürwortrst das gesetz gegen homosexuelle propaganda in russland. damit würdest du die beiden aufgezählten rechte von mir den homosexuellen verwehren bzw. diese missachten.

du kannst nicht sagen du tolerierst menschen und gleichzeitig solche für unnormal befinden und es richtig finden das homosexuelle sich nicht küssen dürfen öffentlich, unabhängig wo wir gerade leben.

du beißt dir mittlerweile in den eigenen schwanz.
du vertrittst also die meinung jeder organismus ist nur dafür da sich weiter fortzupflanzen, gut damit bist du der gleichen ansicht wie die menschen im mittelalter, die glaubten sie seien nur zum arbeiten geboren.

zudem wurde uns ein bewusstsein gegeben, wieso dann eigentlich wenn wir ja eh nur zur fortpflanzung leben? :D

Die bloße Nennung, das Homosexualität nicht normal ist, ist keine Benachteiligung. Es ist einfach das Wiedergeben eines Fakts.

Deine Meinung, und was du als Fakt aufführst ist ein reines Relikt der moralischen Weltanschauung von der Kirche.

Sie können es, tuen es aber nicht. Damit laufen sie dem Grundschema lebender Organismen wider. Ergo unnormal.
Woher kommt jetzt diese Erkenntnis? habe ich irgendein ganzheitliches weltliches Gesetzbuch verpasst?

Aber wir haben hier auch ein weltliches Gesetz, unterlasse die Doppelposts und nutze den " Bearbeiten Button "

auf ganz klare argumente gegen deine weichst du mittlerweile nur noch aus.

du unterstützt bzw. befürwortrst das gesetz gegen homosexuelle propaganda in russland. damit würdest du die beiden aufgezählten rechte von mir den homosexuellen verwehren bzw. diese missachten.

du kannst nicht sagen du tolerierst menschen und gleichzeitig solche für unnormal befinden und es richtig finden das homosexuelle sich nicht küssen dürfen öffentlich, unabhängig wo wir gerade leben.

du beißt dir mittlerweile in den eigenen schwanz.
du vertrittst also die meinung jeder organismus ist nur dafür da sich weiter fortzupflanzen, gut damit bist du der gleichen ansicht wie die menschen im mittelalter, die glaubten sie seien nur zum arbeiten geboren.

zudem wurde uns ein bewusstsein gegeben, wieso dann eigentlich wenn wir ja eh nur zur fortpflanzung leben? :D

Ich bin nicht der "Meinung" das ist wissenschaftlicher Konsens in der Fachwelt. Die Reproduktion ist eines der Grundeigenschaften eines jeden lebenden Organismuses. Das denke ich mir doch nicht aus.
Und warum müssen sich ein Bewusstsein und Fortpflanzug ausschließen?

Merkwürdig, ich habe gelernt, dass das Grundprinzip jedes lebenden Organismuses die Weitergabe seiner Gene ist, sprich die Reproduktion. Findet bei Homosexuellen einfach nicht statt.

Preisfrage: Wie bist du entstanden? Wenn die Antwort lautet, durch 2 Samenzellen oder 2 Eizellen, bin ich sofort bereit, Homosexualtität als normal zu bezeichnen.
Du bist mir noch die Erklärung schuldig, wie die Natur etwas Unnatürliches machen kann, denn schwuler Sex dient ja nicht zu deiner gepriesenen(?) Reproduktion.

Mein Grundprinzip lautet übrigens:
Wenn jeder Spaß hat, ist nichts Falsches dran, solange jeder weiß, dass es nur Spaß ist.
An einer Weitergabe meiner Gene habe ich übrigens kein Interesse, weswegen ich "natürlich" nicht normal bin, steuerlich benachteiligt werden muss und auf keinen Fall Kindern meine unnatürliche Lebensweise propagieren darf.

PS:
Du hast da was gaaanz falsch verstanden:
Die Reproduktion ist eine Eigenschaft eines jeden lebenden Organismus, aber nur die Möglichkeit und nicht die Pflicht dazu.

Ich bin nicht der "Meinung" das ist wissenschaftlicher Konsens in der Fachwelt. Die Reproduktion ist eines der Grundeigenschaften eines jeden lebenden Organismuses. Das denke ich mir doch nicht aus.
Und warum müssen sich ein Bewusstsein und Fortpflanzug ausschließen?

siehst du :D auf das theme der homosexuellen propaganda gehst du garnicht ein, den dass sich deine toleranz mit der befürwortung oder einverständnis von diesem gesetz widerspricht sich, das ist ein ganz klarer fakt ;)

Du bist mir noch die Erklärung schuldig, wie die Natur etwas Unnatürliches machen kann, denn schwuler Sex dient ja nicht zu deiner gepriesenen(?) Reproduktion.

Mein Grundprinzip lautet übrigens:
Wenn jeder Spaß hat, ist nichts Falsches dran, solange jeder weiß, dass es nur Spaß ist.
An einer Weitergabe meiner Gene habe ich übrigens kein Interesse, weswegen ich "natürlich" nicht normal bin, steuerlich benachteiligt werden muss und auf keinen Fall Kindern meine unnatürliche Lebensweise propagieren darf.

Ich kann es dir nicht erklären, weil ich es schlicht und ergreifend nicht weiß. Übrigens ist das auch eine sehr (kontrovers) diskutierte Frage in der Fachwelt, eben weil Homosexualtitä keinen Nutzen hat. Ich kann dir aber meine persönliche Meinung dazu sagen. Ich halte Homosexualität für einen genetischen Defekt, so wie Trisomie 21.

Es ist dir doch gestattet, deine Gene nicht weiterzugeben. Und wenn du selbst eingestehst, dass das unnormal ist, ist doch alles super. Das ist aber der Unterschied. Homosexuelle sind nicht dazu bereit, sich selbst einzugestehen, dass sie unnormal sind.

Ich kann es mir doch auch eingestehen.

Es geht um ein Computer Spiel.
Der Thread hat sich aber inzwischen als Grundsatzdiskussion im Bezug auf Grundrechte von Menschen die eine andere sexuelle Ausrichtung haben als die "Gott gegebene" entwickelt.
Noch mal die Frage. Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Und was hat das mit der sexuellen Ausrichtung eines Menschen zu tun? Muss sich jeder Mensch unbedingt fortpflanzen auch wenn er es überhaupt nicht will bzw. er sich andere Wege dafür sucht als die, die du vorgibst?
Heute gibt es deutlich mehr Methoden sich fortzupflanzen als die "Old School" Variante.
Die Kirche hat den Menschen eingetrichtert dass alles außer Heterosexualität "unnatürlich" ist und die Kirche hat teilweise Weltbilder verbreitetet [Gott erschuf die Erde und der Mensch ist ein Abbild Gottes usw] die von der Wissenschaft inzwischen widerlegt wurden.
Wieso also ist dann ausgerechnet noch die Heterosexualität ein unantastbares "Gut"?

Ich finde es jedenfalls erschreckend dass du homosexuelle Menschen als Menschen 2. Klasse definierst bzw. alle Menschen die sich nicht reproduzieren als überflüssig darstellst. :(

Ich sollte definitiv mehr Smilies verwenden. ;)

Wenn etwas häufig in der Natur vorkommt, ist es normal.
Wenn etwas seit Jahrtausenden in der Menschheit vorkommt, ist es normal.
Wenn jemand aber der Meinung ist, dass er gleicher als andere ist, ist das nicht normal.

@Treshold
Es hat insofern mit dem Thema zu tun, dass wir über die Richtigkeit der Altersfreigabe und die Gründe dahinter diskutieren.

Deine Definition von "normal" ist zunächst einmal eine private Meinung. Und etwaige "Fakten", die daraus resultieren, sind somit auch etwas sehr subjektives.

Es gibt mehr als genug Organismen, die sich nicht selbst fortpflanzen, sondern dies ihren Verwandten überlassen (mal mehr -z.B. staatenbildende Insekten-, mal weniger -sämtliche Arten mit Haremsbildung-, mal eher zufällig - Homosexuelle Päärchen wurden schon bei unzähligen Arten beobachtet). Und gerade der zivilisierte Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass seine Fortpflanzungsaktivitäten nahezu inexistent sind im Vergleich zu seinen sozialen Aktivitäten. Wenn du unbedingt eine evolutionsbiologische Betrachtung auf ein medien-juristisches Thema werfen möchtest, solltest du dich auf diese menschliche Gesellschaft konzentrieren, denn die kann getrost als DAS erfolgreichste evolutionäre Konzept der letzten paar 100 Millionen Jahre bezeichnet werden.

Wenn alle Menschen gleich sind, warum gibt es denn unterschiedliche Gesetzgebung für unterschiedliche Alterstufen? Ist das jetzt auch eine "Ungleichbehandlung" ?

Da "ein Mensch" von der Geburt bis zum Tod ein Mensch ist, wohl nicht. Denn es werden alle Menschen gleich behandelt.

Merkwürdig, ich habe gelernt, dass das Grundprinzip jedes lebenden Organismuses die Weitergabe seiner Gene ist, sprich die Reproduktion.

Dann hast du noch viel zu lernen, wenn das bislang alles war. Beim Menschen (und anderen sozial lebenden Organismen) kommst du mit Wallace/Darwin nicht weit, da brauchst du Dawkins & folgende.

Die Reproduktion ist eines der Grundeigenschaften eines jeden lebenden Organismuses. Das denke ich mir doch nicht aus.

Bakterien und Viren "reproduzieren" (blödes Wort) sich durch Zellteilung, einigee Tierarten (Schnecken) können je nach Bedarf quasi ihr Geschlecht wechseln
deshalb zum Xten Male eine einfache Frage für eine einfache Antwort, sollte jemand der sich nicht fortpflanzen möchte oder kann gesetzlich benachteiligt werden und gesellschaftlich ausgegrenzt werden?

edit: ich war mal wieder zu langsam, meine Vorredner haben fast schon alles gesagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es dir nicht erklären, weil ich es schlicht und ergreifend nicht weiß. Übrigens ist das auch eine sehr (kontrovers) diskutierte Frage in der Fachwelt, eben weil Homosexualtitä keinen Nutzen hat. Ich kann dir aber meine persönliche Meinung dazu sagen. Ich halte Homosexualität für einen genetischen Defekt, so wie Trisomie 21.

Es ist dir doch gestattet, deine Gene nicht weiterzugeben. Und wenn du selbst eingestehst, dass das unnormal ist, ist doch alles super. Das ist aber der Unterschied. Homosexuelle sind nicht dazu bereit, sich selbst einzugestehen, dass sie unnormal sind.

Ich kann es mir doch auch eingestehen.

so jetzt widersprichst du dir aber eindeutig.

wenn du homosexualität als gendefekt siehst, dann wäre homosexualität "normal".
Gendefekte, sowie genmutationen treten in der natur zu hauf auf, sowas ist ebenfalls "normal" in der natur.

Und was hat das mit der sexuellen Ausrichtung eines Menschen zu tun? Muss sich jeder Mensch unbedingt fortpflanzen auch wenn er es überhaupt nicht will bzw. er sich andere Wege dafür sucht als die, die du vorgibst?
Heute gibt es deutlich mehr Methoden sich fortzupflanzen als die "Old School" Variante.
Die Kirche hat den Menschen eingetrichtert dass alles außer Heterosexualität "unnatürlich" ist und die Kirche hat teilweise Weltbilder verbreitetet [Gott erschuf die Erde und der Mensch ist ein Abbild Gottes usw] die von der Wissenschaft inzwischen widerlegt wurden.
Wieso also ist dann ausgerechnet noch die Heterosexualität ein unantastbares "Gut"?

Ich finde es jedenfalls erschreckend dass du homosexuelle Menschen als Menschen 2. Klasse definierst bzw. alle Menschen die sich nicht reproduzieren als überflüssig darstellst. :(

Mir musst du nicht mit der Kirche kommen. Ich bin Atheist und mein Weltbild funktioniert sehr gut mit der Urknalltheorie und der Evolutionstheorie.

Ich betrachte sie nicht als Menschen zweiter Klasse, ich habe das auch nirgendwo geschrieben. Ich habe nur deutlich gemacht, dass sie dem Grundprinzip der Evolution zuwiderlaufen.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, und da bist du leider nicht der erste, warum man nicht die Emotionen aus der Diskussion raushalten kann. Ich versuche (ich gebe zu es gelingt mir auch nicht immer) sachlich und wissenschaftlich zu argumentieren, ohne den anderen persönlich mit reinzuziehen.

Es geht um ein Computer Spiel.
Der Thread hat sich aber inzwischen als Grundsatzdiskussion im Bezug auf Grundrechte von Menschen die eine andere sexuelle Ausrichtung haben als die "Gott gegebene" entwickelt.
Noch mal die Frage. Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Die News beschäftigt sich mit den russischen Gesetzen zur Sonderbehandlung Homosexueller.
Frag mich nicht, wieso wir so ein Thema hier brauchten, aber jetzt isses da :ka:

Zurück