Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Mir musst du nicht mit der Kirche kommen. Ich bin Atheist und mein Weltbild funktioniert sehr gut mit der Urknalltheorie und der Evolutionstheorie.

Ich betrachte sie nicht als Menschen zweiter Klasse, ich habe das auch nirgendwo geschrieben. Ich habe nur deutlich gemacht, dass sie dem Grundprinzip der Evolution zuwiderlaufen.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, und da bist du leider nicht der erste, warum man nicht die Emotionen aus der Diskussion raushalten kann. Ich versuche (ich gebe zu es gelingt mir auch nicht immer) sachlich und wissenschaftlich zu argumentieren, ohne den anderen persönlich mit reinzuziehen.
Wenn du sie ungleich behandelst, stellst du sie als Menschen zweiter Klasse hin.

so jetzt widersprichst du dir aber eindeutig.

wenn du homosexualität als gendefekt siehst, dann wäre homosexualität "normal".
Gendefekte, sowie genmutationen treten in der natur zu hauf auf, sowas ist ebenfalls "normal" in der natur.

Ein "Defekt" weißt ja eben daraufhin, dass etwas nicht normal ist. Sonder wäre es ja kein Defekt.

Die News beschäftigt sich mit den russischen Gesetzen zur Sonderbehandlung Homosexueller.
Frag mich nicht, wieso wir so ein Thema hier brauchten, aber jetzt isses da :ka:

Ja, es driftet ab, aber es scheint ja Gesprächsbedarf zu geben. Und ich denke es ist halt schwierig die Zensur oder Nicht-Zensur zu diesem russischem Propagandagesetz zu diskutieren, wenn elementare, für uns "normale" Themen/Fragen - nämlich Toleranz+Akzeptanz, nicht geklärt sind.

Wenn du sie ungleich behandelst, stellst du sie als Menschen zweiter Klasse hin.

Wie oft denn noch? Was nicht gleich ist, kann nicht gleich behandelt werden.

Wenn man in Deutschland erst ab 18 Wahlen darf, ist das denn auch eine "Ungleichbehandlung" von minderjährigen?

Ich verstehe beim besten Willen nicht, und da bist du leider nicht der erste, warum man nicht die Emotionen aus der Diskussion raushalten kann. Ich versuche (ich gebe zu es gelingt mir auch nicht immer) sachlich und wissenschaftlich zu argumentieren, ohne den anderen persönlich mit reinzuziehen.

Wo argumentierst du denn wissenschaftlich?
Wenn du von "Gendefekt" redest dann hast du doch sicher auch eine seriöse Quelle die wissenschaftlich allgemein akzeptiert ist oder nicht?

Ein "Defekt" weißt ja eben daraufhin, dass etwas nicht normal ist. Sonder wäre es ja kein Defekt.

genmutationen führen auch zu defekten ob negativ oder positiv. willst du jetzt ernsthaft genmutationen als unnormal benennen, etwas was zur natur gehört und seit beginn des lebens auf unserem planeten passiert, wovon du, ich und alle anderen überhaupt erst entstanden sind?
den du kannst nicht sagen das genmutation A normal sei und B nicht nur weil B einen gendefekt verusacht.

"Normal" ist ein extrem schwieriger Begriff, welcher von unterschiedlichsten Disziplinen anders, kontextbezogen, ausgelegt/interpretiert wird. deshalb ist die Diskussion ja hier auch so schwierig ;)

aber der Film hier ist zum Nachdenken-Anregen gut:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=43534

edit, danke karuuzo, aber anstatt einem "gefällt mir" wäre es mir lieber, dass du dir mal den film anguckst und mit deinem Denkmuster vergleichst + vermutlich vorhandene Widersprüche erkennst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie oft denn noch? Was nicht gleich ist, kann nicht gleich behandelt werden.

Wenn man in Deutschland erst ab 18 Wahlen darf, ist das denn auch eine "Ungleichbehandlung" von minderjährigen?
Ok, dann sollte man auch allen mit einem IQ unter 130 das Wahlrecht entziehen.
Ich liege drüber, also wieso sollten andere mit mir gleich gestellt werden?

Noch mehr sinnfreie Vergleiche?

Wo argumentierst du denn wissenschaftlich?
Wenn du von "Gendefekt" redest dann hast du doch sicher auch eine seriöse Quelle die wissenschaftlich allgemein akzeptiert ist oder nicht?

Ach jetzt geht wieder das "Quellenspiel" los. Hier im Thread wird ja auch quasi untersellt, das Homosexualität normal sei, ohne dafür eine Quelle zu nennen.

Zumal ich ja nun mehr als einmal deutlich gemacht habe, das es dem Grundprinzip der Evolution zuwiderläuft.

Wer entscheidet denn jetzt welche Vergleiche "sinnfrei" sind und welche nicht? Du?

Ich habe damit nur deutlich gemacht, dass es in unsere Gesetzgebung mehrere Punkte gibt, wo Menschen ungleich behandelt werden.

genmutationen führen auch zu defekten ob negativ oder positiv. willst du jetzt ernsthaft genmutationen als unnormal benennen, etwas was zur natur gehört und seit beginn des lebens auf unserem planeten passiert, wovon du, ich und alle anderen überhaupt erst entstanden sind?
den du kannst nicht sagen das genmutation A normal sei und B nicht nur weil B einen gendefekt verusacht.

Gendefekt verursacht z.b. durch Radioaktive Strahlung. Die Auswirkungen davon wurden in Hiroshima und Nagasaki sehr gut dokumentiert. Sprich es gibt Gendefekt die unnormal sind, während es andere nicht sind.

Zuletzt bearbeitet:

Wer entscheidet denn jetzt welche Vergleiche "sinnfrei" sind und welche nicht? Du?

Ich habe damit nur deutlich gemacht, dass es in unsere Gesetzgebung mehrere Punkte gibt, wo Menschen ungleich behandelt werden.

Die Evolution hat kein Grundprinzip. Da passiert einfach irgendwas und Manches bleibt, Manches nicht.
Homosexualität gibt es seit Jahrtausenden und so wie es aussieht, verschwindet sie nicht, also hat sie bestanden. ;)

Edit:
Das Wahlrecht ab 18 ist zum Schutz der Allgemeinheit, da man erst dann halbwegs entscheiden kann, was man wählt.
Ein sinnfreier Vergleich ist es deswegen, weil man für manche Dinge erst die geistige Reife braucht, sofern man es so bezeichnen kann.

Die Evolution hat kein Grundprinzip. Da passiert einfach irgendwas und Manches bleibt, Manches nicht.
Homosexualität gibt es seit Jahrtausenden und so wie es aussieht, verschwindet sie nicht, also hat sie bestanden. ;)

Supi:daumen:

sie schadet ja auch nicht denen, die sich "reproduzieren" wollen, also gibt es keinen "natürlichen" grund sie aussterben zu lassen, sie co-existiert einfach - die Art wird nicht geschädigt oder gefährdet ;)

Supi:daumen:

sie schadet ja auch nicht denen, die sich "reproduzieren" wollen, also gibt es keinen "natürlichen" grund sie aussterben zu lassen, sie co-existiert einfach - die Art wird nicht geschädigt oder gefährdet ;)

Hab ich auch nie behauptet. Ich habe sie schlicht als unnormal bezeichnet. Nur gegen diese Bezeichung streuben sich ja alle.

Ja, weil es nur deine Meinung und kein Fakt ist.

Ach jetzt geht wieder das "Quellenspiel" los. Hier im Thread wird ja auch quasi untersellt, das Homosexualität normal sei, ohne dafür eine Quelle zu nennen.

Homosexualität kommt überall vor. Nicht nur beim Menschen sondern auch bei Tieren. Ich hatte mal was von einer Quote von 2-5% gelesen.
Ergo kann man das als "normal" bezeichnen.
Es ist eben eine Abweichung der Norm. Genauso wie es andere Abweichung der Norm gibt wie z.B. sehr kluge Menschen, sehr große Menschen usw.

Zumal ich ja nun mehr als einmal deutlich gemacht habe, das es dem Grundprinzip der Evolution zuwiderläuft.

Die Evolution ist sehr komplex. Sie alleine an der Fähigkeit sich fortpflanzen zu können ist schlichtweg zu wenig nachgedacht.
Denn nicht jedes Lebenwesen hat das Bestreben sich unbedingt fortpflanzen zu wollen.
Und gerade der Mensch der nicht mehr dem Drang unterliegt sich aus Gründen der Arterhaltung fortpflanzen zu müssen hat die "Abweichung der Norm" in seine Gesellschaft integriert -- zumindest Gesellschaften in einigen Staaten.
In einer sozialen Gesellschaft -- wie der des Menschen -- kann meiner Meinung nach Homosexualität sogar Vorteile bringen.

Ja, weil es nur deine Meinung und kein Fakt ist.

Womit wir wieder beim Anfang wären.

Ich könnte ja jetzt auch behaupten, es ist deine Meinung, dass dem nicht so ist.

Nur ich habe dafür eine Argumentation gebracht.

Homosexualität kommt überall vor. Nicht nur beim Menschen sondern auch bei Tieren. Ich hatte mal was von einer Quote von 2-5% gelesen. Ergo kann man das als "normal" bezeichnen. Es ist eben eine Abweichung der Norm. Genauso wie es andere Abweichung der Norm gibt wie z.B. sehr kluge Menschen, sehr große Menschen usw. Die Evolution ist sehr komplex. Sie alleine an der Fähigkeit sich fortpflanzen zu können ist schlichtweg zu wenig nachgedacht. Denn nicht jedes Lebenwesen hat das Bestreben sich unbedingt fortpflanzen zu wollen. Und gerade der Mensch der nicht mehr dem Drang unterliegt sich aus Gründen der Arterhaltung fortpflanzen zu müssen hat die "Abweichung der Norm" in seine Gesellschaft integriert -- zumindest Gesellschaften in einigen Staaten. In einer sozialen Gesellschaft -- wie der des Menschen -- kann meiner Meinung nach Homosexualität sogar Vorteile bringen.

Bei 2-5 % würde ich ja die übrigen 95-98% als die Norm bezeichnen, und nicht die 2-5, aber so hat ja jeder seine eigene Vorstellung. Auf die Argumentation mit dem sozialen Vorteil kann ich mich einlassen, ich rede ja davon das sie keinen biologischen Vorteil mit sich bringen.

Hab ich auch nie behauptet. Ich habe sie schlicht als unnormal bezeichnet. Nur gegen diese Bezeichung streuben sich ja alle.

Zum einen, zum anderen wegen deiner befürwortung des gesetzes gegen homosexuelle propaganda und das du homosexuellen indirekt in ihrer freiheit einschränkst.

und zum anderen nochmal.

wie kann den nu genmutation A normal sein und B nicht, den nichts anderes sagst du, wenn du homosexualität als gendefekt hinstellst.

Homosexualität als solches ist gar nicht so ungewöhnlich und kommt auch im Tierreich vor.

So z.B. bei Wölfen in der Paarungszeit, wenn ein Überschuss an Jungwölfen und ein Mangel an paarungsbereiten Weibchen vorliegt. Allerdings ergeben sich daraus keine gleichgeschlechtlichen Dauerpartnerschaften, die Natur hat dies weder in matriarchalischen noch in patriarchalischen 'Gesellschaftssystem' vorgesehen.

Der Mensch ist wohl das einzige Lebewesen, dass sich wegen seiner von der Natur entfremdeten künstlichen Umwelt entsprechend lösgelöste neue Gesellschaftsregeln leistet. Was nicht zwangsläufig bedeutet, dass diese Regeln auch gut oder sinnvoll sind.

Schon im alten Rom gab es Ansätze, die Verbindung zwischen Mensch und Tier zu legitimieren...

Nur ich habe dafür eine Argumentation gebracht.
Du hast vieles gemacht, nur das eben nicht, da die Natur eben nicht deiner Meinung ist. Das ist nicht mal die Geschichte der Menschheit.

Wenn ein Verhalten wider der Natur ist, dann dient es nicht der Arterhaltung (z.B. Selbstmord), aber irgendwie sterben Schwule nicht aus.
Von einem Gendefekt kann man hier auch schwer ausgehen, denn dafür müsstest du erstmal ein schwules Gen finden und nein, das in rosa ist es nicht. ;)
Vererbbar wäre dieser Defekt auch nicht wirklich, denn schwule Liebe schwängert nicht wirklich.

Homosexualität gibt es seit Jahrtausenden (irgendwie wiederhole ich mich schon ziemlich oft :schief: ), bei Tieren und Menschen, also ist ein gewisser Prozentsatz normal, auch wenn manche anderer Meinung sind.

@Speed4Fun
Albatrosse z.B. führen auch lesbische Beziehungen, soweit das für Tiere halt möglich ist.

Zurück