Die Siedler - 20 Jähriges Jubiläum - Video

N

Niza

Guest
Die Siedler - 20 Jähriges Jubiläum - Video

Die Siedler ist dieses Jahr 20 Jahre alt geworden.

Das Erste Siedler erschien im Jahre 1993.

Ubisoft hat angesichts dieses 20 Jährigen Jubiläums ein Video veröffentlicht :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Siedler
30. Juni 1993 für Amiga,Juni 1994 für PC

Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici
17. April 1996 für PC

Die Siedler III
14. Dezember 1998 für PC

Die Siedler IV
15. Februar 2001 für PC

Die Siedler V -Das Erbe der Könige
25. November 2004 für PC

Das Remake von "Die Siedler II" mit den Namen :
"Die Siedler II - Die nächste Generation"
5. September 2006 für PC

Die Siedler DS
Diesmal für Nintendo DS
12. Juli 2007

Die Siedler - Aufstieg eines Königreiches
28. September 2007 für PC

Die Siedler – Aufbruch der Kulturen
28. August 2008 für PC

Die Siedler 7
25. März 2010 für PC

Die Siedler Online
26. Oktober 2010

Quellen:
Die Siedler: Rückblick auf 20 Jahre Wuseln auf PC-Bildschirmen
Die Siedler - 20 Jahre Computerspielgeschichte [DE] - YouTube
Die Siedler
Ubisoft Siedler

Eigene Meinung :

Na dann herzlichen Glückwunsch von mir.

Ich persönlich fand, dass die Sieder 2-5 die besten Teile waren:).

Die Siedler 2 war sogar das erste Spiel , was ich damals auf meinem 66MHz Rechner gespielt hatte.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Siedler - 20 Jähriges Jubiläum - Video

Wow, wie die Zeit vergeht...

Ich kann mich noch erinnern wie ich Siedler IV zum Geburtstag bekam, ist immer noch mein Lieblingsteil... :-)

Achja, Siedler III. Das war mein erstes Suchtspiel damals. Dafür hab ich mir beigebracht, mich so gut wie lautlos zu bewegen, da ich immer gaaanz früh aufgestanden bin um Siedler zu zocken.:D Das müssen hunderte Stunden gewesen sein.;) Hach, die Grundschulzeit.:ugly:

66MHz für siedler 2 ist schon wenig :(

erinnere mich selbst mit 233mhz ruckler gehabt zu haben

Ach ja, die Siedler. Fragt mich bitte nicht, wie lang ich gezockt habe, dreistellige Stundenwerte kommen da aber in jedem Fall zusammen. Ab dem dritten Teil wurde es mir aber zu lahm, ohne den strategisch ungeheuer wichtigen Straßenbau der beiden ersten Teile wurde mir das Spielprinzip einfach zu platt, platt gesagt.

66MHz für siedler 2 ist schon wenig :(

erinnere mich selbst mit 233mhz ruckler gehabt zu haben

Also ich habe S2 ohne Ruckler auf meinem 486er DX mit ganzen 40mhz gespielt. Wenn du bei 233mhz Ruckler hattest, lag das problem definitiv anderswo, z.b. Grafikkarte/Treiber. Oder schlecht eingerichtetes Win95/98. Oder an XP, welches anfangs deutliche Macken bei Dosprogrammen hatte

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja.
Damals Siedler 1 im Splitscreen im Multiplayer....
oder Battle Isle 1... Waren das noch Zeiten.

Zudem Rechner mit 33 MHz und 66 MHz dazu 2-4 MB RAM und manche Rechner hatten einen manuellen Turbo Knopf.
Wie die Zeit vergeht.
Nich zu verachten auch der Commodore 64....

Und heute haben wir Quadcore mit 3000+ MHz und 8192 MB RAM und qualitativ wird nur die Grafik besser, über den Rest möchte ich lieber schweigend der Vergangenheit nachtrauern.

Zuletzt bearbeitet:

Und jetzt eine schöne große Komplettbox zum 20. Jubiläum mit allem Siedler Material was bis jetzt erschienen ist und noch eine schöne große Statue mit im Karton, wie sie z.B. im Remake vom 2. Teil dabei war.

Jepp die klassischen Teile mit dem Wuselfaktor die waren einfach Topp

Mit Die Siedler 7 hatte ich bis jetzt die geilste Zeit in meinem Berufsleben. Echt unvergesslich, wenn man mitgewirkt hat beim entstehen eines Spiels und seinen Namen im Abspann lesen kann. :)

Meine Spielzeit ist mit The Settlers 2 angefangen. ich habe dieses Spiel grade zu eingeatmet, spätere Teile wie 3 , die Amazonen , 4 und 4 Gold liegen bei mir und werden immer wieder bei Zeiten rausgeholt. Siedler 5 habe ich auch, aber das ist kein Siedler mehr für mich gewesen. Enttäuscht bin ich von Sielder 7, da Ubisoft das Spiel dank Serverseitigem Schutz unspielbar gemacht hat. Gibt es da endlich einen Online Kopierschutz Patch?

Siedler 1 noch auf AMIGA gezockt :D
2 war auch geil, 3 ganz OK, danach ließ es leider iwie nach..
Siedler 2 Next Gen. war noch mal ganz cool^^

Die Siedler Spiele hatten so ein schönes und angenehmes Terrain, auf dem sich alles abspielte (die Gras- und Erdhügel) - so griffig :D

Ich weiß was ich heute machen werde.
Habe da irgendwie voll lust drauf:).

Werde auf meinem Retro Windows 98 SE PC Die Siedler 2 zocken.
Den ganzen Tag.

Mfg:
Niza

der sountrack war auch schön zu siedler 2:daumen:

Jap das stimmt :daumen:.
Der ist spitze.

Insgesamt sind die Meisten Siedler Soundtracks sehr schön:).
Den Soundtrack von "Die Siedler 5" finde ich besonders toll.
Genau wie den Siedler 2 Soundtrack.

Habe den ganzen Tag "Die Siedler 2" gesuchtet und bin jetzt bei der Kampanie bei "Im Ödland".:)

Hätte ganz ehrlich nicht gedacht , dass ein so altes Spiel , so viel spaß macht und das ohne High End grafik.

Mfg:
Niza

lacht wuste noch nicht mal das es schon nen 7. teil gibt

Dann wäre es an der Zeit den ersten Beitrag auch zu lesen und nicht nur zu überfliegen. ;-)

Aber eins muss man mir mal erklären.
Siedler 2 und strategischer Straßenbau?
Ich hab die Straßen so gebaut das es passt bzw. einfach eine hingeknallt und nie probleme gehabt damit.

Ansich war mir nur wichtigsten g so viel. wie möglich über kurze wege zu verbinden. Das war aber in den nachfolgenden Teilen nicht anders und verstehe somit nicht was viele so negativ an dem nicht vorhandenen Straßenbau in den teilen danach findet

Zurück