Die Schreibtische der PCGH-Community-Member

Jepp 28 gefällt mir auch seeeehr gut :daumen: . Mich würde mal interessieren wieviel kohle darin steckt und welche graka(s) da werkeln.

pics von geil bis unterirdisch abgef***t. das ist die PCGHX community. :D

grüße an alle exhibitionisten! :banane::banane::banane:

eigentlich fällt ein Großteil erst mal raus weil die kabel einfach mal das ganze bild zerstören. man gibt sich soviel mühe und verlegt nicht mal die kabel ?!?! sorry aber Hard fail! :what:

Was bei manchen so als PC Ecke dürch geht ist unglaublich, die übelsten Müllhalden aber hauptsache 680 steckt drinne :P Da merkt man gleich was den Leuten am wichtigsten ist, gg.....

Ich finde es immer erstaunlich wie viele sich mühe geben bei Casemodding und so. Aber bei dem den Platz wo man sitzt hängen über all Kabelrum. Das wird mich jeden Tag stören. :daumen2: Und überhaupt was viele für kleine Tische haben. Frag mich echt wie die dort arbeiten können. ^^ Ich brauch mindest 2m im Eck Format.

Naja, man muss Prioritäten setzen! Wenn die Kabel in Kanälen verputzt sind oder mit Bindern zusammengezogen, dann ist es nur schwer möglich, neue Kabel dazuzulegen bzw. einzelne herauszuziehen bzw. defekte zu ersetzen.
Wenn die Kabel aber "lose" bzw. in "losen Strängen" herumliegen, hat man volle Flexibilität. Neue Teile dazuzubauen und mit neuen Kabeln anzuschließen ist dann jederzeit problemlos möglich. Alte Geräte abzutrennen und umzufunktionieren ebenfalls. Und wenn dann ein Kabel zu kurz ist, wird das direkt durch ein neues ersetzt, ohne Schwierigkeiten - keine Kabelbinder lösen und durch Neue ersetzen, keine Kabel durch Kanäle hinter dem Putz schieben, etc.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein loser Kabelkanal in vielen Fällen nicht verkehrt ist - dummerweise sind manche Kabel etwas kurz und müssen etwas "quer" hängen, wodurch dann ein Kabelkanal wieder nicht möglich ist.

Man muss eben entscheiden, wo man auf Optik und wo man auf Funktionalität setzt - und ich persönlich finde herumliegende Kabelstränge sogar optisch schön! Hinter die Wand würde ich sie nie verputzen... Zwar wären sie mit Kabelbinder schöner, aber das ist zu unflexibel, wie bereits erwähnt.

(Einfach mal eine andere Meinung zu dem Thema, nur um dem Erstaunen Anderer eine aus anderer Sicht plausible Erklärung für den Kabelsalat zu geben!)

Nicht wenn man Klettkabelbinder nimmt, dazu einfach die Kabelhalter von Ikea, die man unter dem Schreibtisch anbringen kann und schon ist man flexibel und alles ist trotzdem ordentlich :)

Gute Idee, wirklich, klappt leider aber auch nur dann, wenn die Kabel alle die richtige Länge haben und keines "quer" hängen muss, weils etwas zu kurz ist. Und bei mir z.B. sind das stellenweise sogar alle Kabel, die verschieden hängen müssen, weil jedes irgendwie hier und da zu kurz ist - andererseits hab ich auch genug Kabel, die zu lang sind und in Schlaufen und Kreisen liegen.

Ordentliches verlegen ohne Schlaufen, Kreise oder "quer hängend / am Boden liegend" ist nur dann wirklich möglich, wenn alle Kabel korrekt lang sind. Und nur dann kann man Kabelbinder erfolgreich nutzen.

PS: Der Schreibtisch als Kabelplatz ist nur ein geringer Teil bei mir - ich hab die Kabel an zwei/drei Seitenwänden über 6-8m liegen, der Schreibtisch ist aber nicht mal 1,5m davon...
Also auch der Teil klappt nicht so richtig mit Kabelhalterungen am Schreibtisch.

Irgendwie auch schade :)

Zurück