Die schnellste Grafikkarte der Welt - AMD stichelt gegen Nvidia

ka was es da zu sticheln gibt. bei single gpu lösungen geht amd das licht aus von cpus ganz zu schweigen.
 
Sehe ich auch so, sie haben vielleicht die schnellste Dual GPU Karte, die auch gleichzeitig mit Abstand die lauteste ist, aber bei CPU´s sehen sie ja noch nicht mal die Rücklichter der Konkurenz:lol: Wartet mal ab, was eine wassergekühlte 590 bringt, dann kann sich AMD verstecken!
 
Es gibt wassergekuehlte Referenzkarten? Es geht ja nicht um die beste, sondern um die schnellste Grafikkarte und die hat nunmal AMD.
 
Sehe ich auch so, sie haben vielleicht die schnellste Dual GPU Karte, die auch gleichzeitig mit Abstand die lauteste ist, aber bei CPU´s sehen sie ja noch nicht mal die Rücklichter der Konkurenz:lol: Wartet mal ab, was eine wassergekühlte 590 bringt, dann kann sich AMD verstecken!

ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht, denn dann müsste diese GTX 590 auch gegen eine wassergekühlte 6990 antreten, wodurch das Endergebnis wieder recht knapp ausfallen dürfte.
 
@ all

Ich frag mich ( in den Test's nicht ersichtlich ) ob AMD noch mit NV mithalten kann wenn es um Tesselation geht ( möchte ich doch mal in dieser liega unterstellen das man da schon was macht wenn man schließlich mit so hohen auflösungen und AA Testet ) und erst wenn NV da vor AMD liegt können die sagen die haben die schnellste aber umgekehrt wenn amd da verliert sollen die mal schön ruhig sein.

Ach und ganz nebenbei zu dem ganzen gelaber mit den Taktraten leute klar wenn man die NV übertakten müsste man auch die AMD übertakten nur sehe ich das so vom prinzip her könnte ich mir vorstellen das wenn beide auf den Standarttaktraten der jeweiligen single GPU variante laufen würden die NV vorn liegt aber da liegt halt das prob das wird aufgrund des hohen strombedarfs kaum möglich sein selbst wenn die karte unter wasser gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Ich frag mich ( in den Test's nicht ersichtlich ) ob AMD noch mit NV mithalten kann wenn es um Tesselation geht ( möchte ich doch mal in dieser liega unterstellen das man da schon was macht wenn man schließlich mit so hohen auflösungen und AA Testet ) und erst wenn NV da vor AMD liegt können die sagen die haben die schnellste aber umgekehrt wenn amd da verliert sollen die mal schön ruhig sein.

@you

jetzt nenn mir mal bitte 3 Spiele die Tessellation Exzessiv einsetzen. Das wird erst dann wirklich relevant, wenn es auch eingesetzt wird und nicht nur in einer handvoll Benchmarks.
 
Mir fällt spontan auch kein Titel ein, der Tessellation so extrem nutzt, dass er auf den Radeons nicht mehr flüssig läuft, selbst Metro 2033 läuft bei mir auf GTX 470 Niveau. So etwas wird es auch nicht geben, da nur die High-End Nvidias wirklich spürbar schneller in Tessellation sind und solche Karten haben eher die Wenigsten, zumal wieder viele Leute AMD-Karten haben (Stromverbrauch, Effizienz, teils enorme Rechenleistung). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, sie haben vielleicht die schnellste Dual GPU Karte, die auch gleichzeitig mit Abstand die lauteste ist, aber bei CPU´s sehen sie ja noch nicht mal die Rücklichter der Konkurenz:lol: Wartet mal ab, was eine wassergekühlte 590 bringt, dann kann sich AMD verstecken!


ach so, hmm wie war das der 590 geht obenrum die luft aus...

die Grafikarten müssen in ihren Klassen passenden Auflösungen betrieben werden, sonst hätte eine solche Karte kein Sinn. nv weiß schon warum sie in 1280x.... bencht....

auch Takt dürfte die 590er bei den Auflösungen nicht wirklich nach vorne bringen. also hoffe lieber darauf das nv mal wieder was vernünftiges baut mit weniger Stromhunger ( ich hoffe es für beide >.< den da sind beide durchgefallen ! ))
 
1. Eine Karte dieser Art mit Auflösungen unter 1080p zu benchen Hat soviel Sinn wie Schneeschieben bei 30°+
2. Das OC-vermögen einer 590 ist = 0 Wasserkühllösungen sind nur bedingt Tauglich für OC bei 590 wenn dann bei der 6990. In beiden fällen sorgen sie aber für langlebigkeit und Ruhe.
3. Ist Nunmal die 6990 ein Hauch vor der 590
Würde ich mir eine davon kaufen? :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
So einen Kappes. Davon wird "ER" auch nicht Größer
 
@you

jetzt nenn mir mal bitte 3 Spiele die Tessellation Exzessiv einsetzen. Das wird erst dann wirklich relevant, wenn es auch eingesetzt wird und nicht nur in einer handvoll Benchmarks.

naja was mir einfällt ist z.B Metro 2033 wenn bald wenn ich mich nicht irre BF 3

und mal ganz nebenbei das ist schließlich ein feature was vorhanden ist genauso wie diese ganz sache um AA wer biete schon zockt mit solchen perversen einstellungen? so es geht auch dabei nur darum die leistung festzustellen so und dabei sollte halt Tesselation nicht außer acht gelassen werden.
 
naja was mir einfällt ist z.B Metro 2033 wenn bald wenn ich mich nicht irre BF 3

und mal ganz nebenbei das ist schließlich ein feature was vorhanden ist genauso wie diese ganz sache um AA wer biete schon zockt mit solchen perversen einstellungen? so es geht auch dabei nur darum die leistung festzustellen so und dabei sollte halt Tesselation nicht außer acht gelassen werden.

Die aktuelle HD6900er-Serie von AMD schlägt sich sehr gut in den PCGH-Benches von Metro 2033. Da sieht man schon, dass es sogar in Spielen mit Tesselation noch jede Menge andere limitierende Faktoren gibt, von reiner Tesselationleistung kann man sich kein Eis kaufen.
 
Okay hab grad selber mal nachgeschaut und bei den Test's der 6990 ist dem wirklich so das Tesselation an ist hab ich wohl entweder bei dem test mit der 590 übersehen oder es steht dort halt nicht sorry
 
Im Artikel sagt ihr das die AMD schneller is und zeigt dann auf allen Bildern die "langsame" GTX 590 -.-

Find es ok wenn AMD stichelt, wenn NV so ne große Fresse hat sollten sie auch zeigen was da hinter steckt.
 
Und eine 6990 kann man nicht unter Wasser setzen und übertakten? Eine 590 zieht auch nicht schon enorm mehr Strom aus der Dose? Schon schön wenn man Stock mit OC + anderem Kühler vergleicht...

Dann schalte mal bei der AMD die Drosselung ab, dann frisst sie fast genauso viel:schief: Und die 590 wird man prozentual wesentlich höher takten können, schau mal hier, mit selbstkreirter Luftkühlung:poparamiro's 179300 marks 3DMark03 run with GeForce GTX 590 @ 900/950MHz
Schau dir die Bilder an, und der hat mit Luft 900 auf der GPU erreicht.
Und schaut euch mal Single Grafikkarten an, da sieht AMD nur die Rücklichter!
 
Zurück