Hallo
Ich bin neu hier und werde bald hilfe brauchen beim pc zusammenbauen. Hab das forum schon seit einiger zeit im Auge
Noch wird es etwas dauern,weil ich noch ein gehäuse brauche.
Ich finde es gut,dass es so eine community gibt die dabei helfen. Wollte hoffnung schon aufgeben. Weil problem ist : Wenn man sein pc in irgendeinem shop kauft, dann hat man davon nix, weil die da nur schrott verbauen!
Und die pcs sind irgendwie teurer als normal. Mein Freund z.b. kaufte sich ein pc bei pc24 store. Der pc hielt ein paar monate und jetzt meint er: Der pc würde verkokelt riechen und es würde nix mehr gehen.. meine vermutung so ein typisches billig netzteil. Der shop verbaut immer dieselben netzteile in allen pcs. Also Silverstone strider heißt es.
Und ich hatte auch schon mal ein fertig-pc gehabt und weiß wie ******* das ist . Ich hoffe es ließt sich einer durch was ich hier schreibe.
Und das für 1500€! Schon nach ein paar monaten erst.. echt unglaublich. Und das krasse daran ist auch die shops verbauen NIE EINE PARTNERKARTE! Er hatte referenzkarte .. mit so einem kleinen furzlüfter^^
Ich brauche unbedingt ein neuen pc.
Mein pc ist zb 8 jahre alt! Wundert mich immernoch das der noch läuft^^
Die meisten komponenten hab ich schon zusammen..
Ich Habe folgende komponenten:
cpu: i7 4770k
NT:BQ Dark power pro 10 550watt
RAM: 8 GB corsair vengeance lp 1600
graka: gtx 780 palit super jetstream
SSD: 850 pro 256 gb
Mainboard : ASUS z97 pro wifi-ac
kühler: Thermalright macho rev b
Gehäuse soll ein Fractal R5 werden.