• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Willkommen im Forum, MI35 :)

Du hast auf jeden Fall schonmal ein paar sehr gute Komponenten :daumen:

Weil ich Fenster-Fan bin :D, würde ich das Fractal R5 mit eben einem solchen nehmen.

Kontaktiere einfach alle Leute, die in der Nähe wohnen und auch in den letzten Wochen aktiv im Forum waren.

Falls sich von "uns" niemand meldet, Hardwareluxx und die Computerbase haben auch eine solche Helferliste ;)

Grüße aus Essen
Rosi

Hi

wiegesagt es könnte wegen dem gehäuse noch ein bisschen dauern. Bis ich das geld dafür zusammen habe . Ich musste bei den komponenten sehr viel gebraucht kaufen. Das wenigste ist neu.. ....Nur der macho kühler und die ssd.
Hab im moment ein großes geld problem leider... ich hoffe das ich mal an geld komme und aus dieser dreckslage komme.

Wohnt der user chiller noch in minden? Weil da stand auch sein name bei Göttingen :/

Oder infantri auf den hab ich mich eingeschossen :D
den könnte man dann in skype oder so annehmen und schon mal bisschen schreiben^^ ...

Wenn der pc einfach beim spielen ausgeht und es verkokelt riecht , dann ist das Netzteil zu 90% kaputt oder? einem
freund ist es ja vor kurzem passiert. Oder was würdet ihr sagen? Also ich meine Netzteil. Weil vorher ist das ja auch nicht ausgegangen beim spielen. Argh immer diese shops die einen betrügen ;(
Also echt schlimm was die da machen. Ist das denn überall so bei diesen pc /gaming shops?? Das die alle solchen mist verbauen?

Wenn der pc einfach beim spielen ausgeht und es verkokelt riecht , dann ist das Netzteil zu 90% kaputt oder? einem
freund ist es ja vor kurzem passiert. Oder was würdet ihr sagen? Also ich meine Netzteil. Weil vorher ist das ja auch nicht ausgegangen beim spielen. Argh immer diese shops die einen betrügen ;(
Also echt schlimm was die da machen. Ist das denn überall so bei diesen pc /gaming shops?? Das die alle solchen mist verbauen?
Ja, mit größter Wahrscheinlichkeit ist es das Netzteil.

Die allermeisten Shops machen das, ja. Wenn sie überall Qualitätsprodukte verbauen sind sie einfach aus dem Geschäft. Deshalb machen Eigenbauten so viel Sinn.

weil irgendwie ist das betrug finde ich..

Du kannst es auch reklamieren oder einen Garantiefall draus machen.

Aber in den allermeisten hergestellten Produkten geht man so vor. Überall wo der Kunde nicht hinguckt baut man so günstig wie möglich, sodass es so gerade eben reicht.

Das schlimmste ist ja, man kann sich nicht aussuchen was reinkommt! Also einige marken, wie thermaltake zb würde ich komplett aus dem weg gehen. Und ist es bei den meisten silverstone netzteilen auch so? ?
auf der anderen seite heißt es man soll nie nach marken kaufen. Aber manche marken wie thermaltake machen nur schrott. Oder manche corsair netzteile sind schrott. Kann man bei netzteilen denn seasonic g/x modelle nehmen? Oder sind die vergleichbar mit thermaltake schrott? Bei netzteilen muss ja immer drauf geachtet werden auf diese schutzfunktionen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erstelle am besten einen Thread, in den du deine Probleme schreiben kannst (meiner Meinung nach ist das nicht der Sinn dieses Threads, der lediglich ein Index für Helfer ist)
Am Anfang dieses Threads ist eine Liste mit verschiedenen Usern, wovon mit Sicherheit auch der eine oder andere in deiner Umgebung ist. Anschließend nutzt du die Suchfunktion und gibst unter erweitert den Namen des vorher ausgesuchten Users ein. Dann kommst du zu seinem Beitrag und kannst ihm eine PN schicken.

Viele Grüße,
David

ok .. habs falsch verstanden @eintest sry ... :)
Hab dem jenigen schon heute geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
He wie kann ich einen in der liste kontaktieren wenn da ja nichts da beisteht??? oder mach ich irgendwas falsch?

Schaue mal in die Liste, da ist rechts eine Spalte, wo Nickname steht.

Dann klickst Du den betreffenden Helfer an,

und schreibst eine Nachricht per Pinnwand, oder vertraulich per email. ;)

Zurück