• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Kleiner Tipp am Rande, erst CPU einsetzen, dann CPU-Kühler montieren. Insbesondere bei Intel-Boards mit den empfindlichen Pins empfehlenswert ;)

Und da ist das nächste / größere Problem :(
Der Rechner ist nun zusammengebaut, allerdings geht er nicht an -.-

Wenn ich das Netzteil anmache, blinkt die Maus einmal ganz kurz auf, und auch die Musikanlage macht einen ganz kurzen dumpfen Ton, so als würde man das AUX-Kabel iwo einstecken bei aufgedrehten Boxen. Also Strom scheint das Mainboard zu haben.

Allerdings passiert danach überhaupt nichts mehr. Nirgendswo leuchtet ein Lämpchen /weiß nicht ob das Mainboard oder das Netzteil eine Status-LED oder sowas hat. Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, tut sich einfach gar nichts. Ich habe ein 300W-Netzteil, könnte das zu wenig Leistung haben?
Ich mache gleich/heute Abend mal vom Mainboard und allen Steckverbindungen Fotos und zeige die euch ;)

Danke und VG,
Jonas

Du müsstest einmal alle Teile auflisten, die Du verbaut hast.

Die ATX 2 x 4 Pin Stromversorgung für die CPU nicht vergessen ?
Die kommt meist oben links auf das Mainboard.

Sitzen die RAM Riegel richtig, und in den richtigen Slots ?

Plus/Minus vom Power On/Off Schalter nicht vertauscht ? (Die klitzekleinen Stecker vom Gehäuse)

Abstandhalter vom Mainboard nicht vergessen, und keinen davon zuviel, an der falschen Stelle ?

Die ist üblicherweise beim CPU-Kühler dabei. Auf den Boxed Kühlern von Intel ist etwas WLP drauf, bei anderen Kühlern liegt die meist in einer kleinen Tüte bei.

Paste ist immer beim Kühler dabei, musst Du nicht extra kaufen, kann aber nicht schaden etwas extra im Haus zu haben : Produktvergleich Paste

Nur kein Liquid Metal bei einer neuen CPU nehmen, dann ist die Garantie futsch :ugly: ;)

Beim boxed Kühler sind schon kleine Wärmeleitpads auf dem Kühlerboden, bei einem separat gekauften Kühler ist eine extra Tube (oder Spritze) Paste dabei.

Hi Rosi,

streich mich mal bitte aus der Liste, vorübergehend. Hatte dich schon mal gebeten, aber das schien wohl etwas untergegangen zu sein, danke dir!

Knall mich auch auf die Liste Rosi :hail:

Wird Zeit, dass Luxemburger hier geholfen wird :D
Als Wohnort Remich (Luxemburg), alles im Umkreis also, ergo ganz Luxemburg :lol:

Was mache ich?
Zusammenbau, Konfiguration, Beratung, Übertaktung, Fehlersuche sowie Problemlösung :daumen:

Super Initiative nochmal. Auch nach 1 1/2 Jahren bin ich noch immer verwundert auf diese Hilfe :D

P.S.: Im Chrome sieht man bei 100% Zoom nicht die ganze Liste, muss die auf 67% stellen die ganze Tabelle auszuweiten. Vielleicht hab ich es vorher nie gemerkt oder es hat was mit dem neuem Design zu tun. Kannst du da wat machen?

Servus,
ich suche jemanden der mir mei MB und CPU mit AM3 Sockel testen kann.
Es geht darum, dass das System nicht mehr geht und ich gerne Wissen würde was von beiden Defekt ist.

Bitte melden per PN.

Servus,
ich suche jemanden der mir mei MB und CPU mit AM3 Sockel testen kann.
Es geht darum, dass das System nicht mehr geht und ich gerne Wissen würde was von beiden Defekt ist.

Bitte melden per PN.

Wäre dafür ganz gut zu wissen, wo du denn bist :D Dann kannst du auch gleich selbst in die Liste schauen, und dir jemanden raussuchen, der in deiner Umgebung wohnt.

Du kannst ja erstmal einen der lokalen Nutzer fragen, das wäre bestimmt eifnacher und schneller. Es gibt einen Eintrag in Ingolstadt, zwei in Augsburg eine ziemlich viele in München.

Könnt mich auch mal eintragen ... unter der Woche zwar relativ wenig Zeit, aber ansonsten einfach anfragen.

3910x-3913x, 39175, 39291, 39288 | Magdeburg, Biederitz, Möser, Burg | Umkreis auf Anfrage | PN | nmf | Kaufberatung, Zusammenbau, Windowsinstallation, Rest auf Anfrage

würe mich auch auf die Liste schreiben

als erster in Kärnten =)

Österreich / Kärnten / Klagenfurt
Umkreis ca 30 km
Zusammenbau Hardware, Softwareprobleme, Fehlersuche allgemein, Netwerktechnik (WLAN, LAN, Router usw), Wasserkühlungen, Modding... Alles andere auf Anfrag

Arbeite seit 6 Jahren als IT techniker ... zuerst im Hard - Software Bereich ( 1st $ 2nd level support) seit ca 2 jahren in der Netwerktechnik (Planung, Fehlersuche, Instandhaltung usw)

lg stefan

Hi Stefan,

endlich ein Kärntner :daumen:

IT Techniker im Hard- und Softwarebereich, und dann ein 750 Watt Netzteil :lol: ;)

Ich trage dich natürlich trotzdem in die Liste ein :D

Grüße an den schönen Wörthersee aussem Pott
Rosi

Zurück