Die jüngst auf der CES vorgestellten Steam Machines finde ich... - Das meinen die Redakteure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die jüngst auf der CES vorgestellten Steam Machines finde ich... - Das meinen die Redakteure

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Die jüngst auf der CES vorgestellten Steam Machines finde ich..."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die jüngst auf der CES vorgestellten Steam Machines finde ich... - Das meinen die Redakteure

AW: Die jüngst auf der CES vorgestellten Steam Machines finde ich... - Das meinen die Redakteure

Halte die Kisten ebenfalls für total überflüssig :daumen2:. Irgendwie ist das ganze Konzept nicht zu ende gedacht und für´n Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die jüngst auf der CES vorgestellten Steam Machines finde ich... - Das meinen die Redakteure

erinnert ein wenig an ouya, die idee ist ja ganz nett, aber software sells hardware nicht umgekehrt. was gibs denn an software, ein oder zwei größere games und eine handvoll indie schinken. ach ja hätt ich ja fast vergessen, den kopierschutz den ich schon immer unbedingt haben wollte.

daher unisono mit der redaktion, damit beschäftige ich mich wenn ich an schlafstörungen leide, bisher toitoitoi.

Zuletzt bearbeitet:

Doch ist es.
Das Angebot richtet sich an Konsolen Käufer.
Also an diejenigen die sich nicht großartig mit einem Computer auseinandersetzten können/wollen.
Klar kann man jetzt sagen man könnte sich auch einen x beliebigen fertig PC kaufen, genau da ist aber der haken
Die Steam Machines müssen nur angeschlossen werden, ein spiel heruntergeladen werden und es kann losgehen.
Genau das was ein Konsolen Spieler will.

Ich für meinen Teil würde mir auch eher einen Mini zusammenbauen und Steam über Windows laufen lassen,
das ist aber ne andere Geschichte ;)

Also ich finde es auch eher ernüchternd. Da muss Valve über viele Jahre Geld rein stecken wenn das ein Erfolg werden soll. Vor allem wegen dem mageren Spiele Angebot und den hohen Preis wird es Steam OS bzw. Steam machines sehr schwer haben. Aus meiner Sicht (noch) keine Alternative für Konsolen Spieler

Da ich die Teile wie viele andere hier ausschließlich selber baue - eher uninteressant.
Vielleicht übt das mal etwas druck auf MS aus, aber solange nicht die überragende Mehrzahl an Titeln für SteamOS kommen kommt man um Windows nicht herum.

Einige davon sind eher Abzocke, als eine vernünftige Konsolen-Alternative. Valve sollte neue Regeln aufstellen und selbst entscheiden, was den Namen "Steam Machine" tragen kann/darf.

ich bleib immernoch bei meinem 20 meter HDMi kabel verlegen und habe keine Hardware die im wohnzimmer summt :-)
das geld für eine steammaschine stecke ich lieber in meinen Vorhandenen Gaming PC :-)

Die Steam Machines müssen nur angeschlossen werden, ein spiel heruntergeladen werden und es kann losgehen.
Genau das was ein Konsolen Spieler will.

Das sagst du jetzt

Da aber noch niemand eine fertige Maschine erhalten ist das meiner Meinung nach nur eine Vermutung.

Ich will gar nicht wissen was der User alles selbst nachinstallieren muss wenn er vom Händler die Kiste bekommen hat.
Es wird sicherlich mit unendlich vielen Updates los gehen. Und ich bezweifel das das ganze dann so reibungslos funktioiert wie auf einer gängigen Konsole, schliesslich ist die Hardware von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Unter Steam selbst gibt es heutzutage schon genug Probleme.

Ich bezweifel jedenfalls stark das dem User das denken komplett abgenommen wird.

Die jüngst auf der CES vorgestellten Steam Machines finde ich... Um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nicht ausführlich genug mit diesem Thema beschäftigt, um mir eine begründbare Meinung zu bilden.

Ehrlich. Gefällt mir :ugly:

Das interessanteste an den Steam machines ist für mich...der Steam Controller. Sind da eigentlich schon Preise für im Umlauf?

Zurück