Knutowskie
Freizeitschrauber(in)
Hey!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine GTS 250 von Zotac. Bin auch echt zufrieden mit der Karte, jedoch wirft die im 24/7 Betrieb nur ca. 6000 PPD im Folding @ home ab.
Jetzt dachte ich mir, da die Stromrechnung egal ist und ein 550W Watt NT von OCZ verbaut ist mit 80+ Zertifizierung, man könnte ja ne neue Grafikkarte nach Weihnachten einplanen.
Zu meinen Anforderungen:
Auf alle Fälle MUSS die neue Karte CUDA können.
Preislich sollte sie so um die 200 bis max 250 Euronen liegen.
Temperaturen und Lautstärke sollten im 24/7 Betrieb relativ weit unten sein. (Ich will gerne im selben Zimmer noch schlafen können)
Eventuell sollte der Kühler ohne Garantieverlust tauschbar sein.
Was empfiehlt sich da? Ich liebäugele ja mit ner gtx 470, jedoch gehen da die Meinungen zu Lautstärke und Temps weit auseinander.
Und ne max. Stromaufnahme von 215Watt is recht hungrig.
Jedoch erhoffe ich mir einen fallenden Preis ab 8.12., wenn die gtx 570 auf den Markt geworfen wird.
Mein TFT hat 24", restliches System siehe Signatur.
Danke schonmal für eure Tipps!
LG Knutowskie
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine GTS 250 von Zotac. Bin auch echt zufrieden mit der Karte, jedoch wirft die im 24/7 Betrieb nur ca. 6000 PPD im Folding @ home ab.
Jetzt dachte ich mir, da die Stromrechnung egal ist und ein 550W Watt NT von OCZ verbaut ist mit 80+ Zertifizierung, man könnte ja ne neue Grafikkarte nach Weihnachten einplanen.
Zu meinen Anforderungen:
Auf alle Fälle MUSS die neue Karte CUDA können.
Preislich sollte sie so um die 200 bis max 250 Euronen liegen.
Temperaturen und Lautstärke sollten im 24/7 Betrieb relativ weit unten sein. (Ich will gerne im selben Zimmer noch schlafen können)
Eventuell sollte der Kühler ohne Garantieverlust tauschbar sein.
Was empfiehlt sich da? Ich liebäugele ja mit ner gtx 470, jedoch gehen da die Meinungen zu Lautstärke und Temps weit auseinander.
Und ne max. Stromaufnahme von 215Watt is recht hungrig.
Jedoch erhoffe ich mir einen fallenden Preis ab 8.12., wenn die gtx 570 auf den Markt geworfen wird.
Mein TFT hat 24", restliches System siehe Signatur.
Danke schonmal für eure Tipps!
LG Knutowskie

Kollege mit ner 470 hat da schon bissel mehr Mühe, wobei er sie jetzt unter Wasser setzt und so auch Ruhe haben wird.

wo gibbet denn den clind
Und die haben leider einen Atheros -Chip drauf!
Realtek funzt bisher immer, aber der Atheros... 3mal kannste raten, was fürn chip auf meiner PCI-Netzwerkkarte drauf ist. Realtek natürlich! Der Asussupport ist dahingehend ziemlich behindert und dumm. Hab da schon mehrfach angefragt, angerufen usw, keine Hilfe in Sicht. Wenn das Board an sich nich sonst so gut wäre, hätte ichs schon rausgeladdert...