In Nostalgie zu schwelgen ist immer wieder schön..
Hm Irgendwo hab ich auch noch ne Voodoo3 3000 AGP rumliegen
Meine bisher schönste Karte war meiner Meinung nach eine Gefore 3 Ti 200 von Hercules, das schöne blaue PCB und die blauen Kühlelemente... Als ich sie ca 2003 gebraucht gekauft hab als armer Schüler war sie zwar schon längst überholt, aber immer noch flotter als so manches aktuellere Midrange Modell (s. FX5200).
Die bisher schlechtesten Erinnerungen habe ich leider an ATI Karten. Eine 2950 Pro zeigte schon kurz nach dem Kauf Bildfehler genauso eine HD 7970 (von Powercolor). Beide gingen innerhalb einiger Tage zurück.
Sowohl die lange Lebensdauer meiner x1950pro als auch meiner HD 3850 haben mich zum Glück dafür mehr als entschädigt, welche ich inzwischen beide deutlich länger als 2 Jahre in anderen PCs (immer noch!) laufen... Schließlich ist mir auch meine vorherige 6600GT nach gerade mal 2 Jahren abgeschmiert

.
Zu guter Letzt, kann ich sagen, dass aber auch meine gebackene 8800GT sich wackere 2 Jahre im Zweit-Rechner geschlagen hat und in der Zeit nie wieder Fehler angezeigt hat (wahrscheinlich ist es dem Wechsel zu einem potenteren Kühler geschuldet). Und auch meine GTX 560 Ti tut nun auch noch brav ihren Dienst im Zweit-Rechner nachdem die fehlerhafte HD 7970 gegen eine GTX 770 gewechselt wurde.
Eine kurze Zeit durfte ich auch mal eine stark reduzierte 9800 GX2 mein Eigen nennen, welche aber gewinnbringend wieder verkauft wurde. Für meinen damaligen 17" 5:4 Monitor war sie eh übertrieben und für höhere Auflösungen waren die (2x)512 MB ein KO-Kriterium