Die Gehäuserevolution. Start Up 2016/17

AW: Die Gehäuserevolution. Start Up 2016/17

Ne, ich hab die Aussage bekommen, das der das Case in Serie 400-500€ Kosten wird.

Also für meine Bedürfnisse bietet der Markt momentan nicht das richtige. ich möchte gerne einen Cube für EATX Boards, der nicht so auswuchert wie ein Thermaltake CoreX9 /X5 und nicht so gar nicht quadratisch wie ein HAF XB Evo.
Das Mainboard "muss" Horizontal montiert werden können, Das Netzteil "muss" unter dem Mainboardtray positioniert sein. zwei 60mm dicke 280er Radiatoren müssen nebeneinander mit doppelten Lüftern (push+pull) entweder im Deckel, leiber aber noch in der Front platz haben. ein externer 5,25" sowie ein 3,5" sollten vorhanden, aber modular (entfernbar) sein. Grafikkarten mit 32cm Länge müssen bequem reinpassen. Ein gutes Kabelmanagement, je 3 aktiv gekühlte 2,5 und 3,5" entkoppelte HDD/SSD-Käfige und alle Lüfterplätze mindestens 140mm, am besten ohne Mesh oder sonstige Luftbremsen (einfach ein Loch), leicht zugängliche Staubfilter für alle einsaugenden Lüfter lollten an Board sein. ein Fenster im Deckel wäre auch Klasse.
Wer meint, er kennt ein Case, melden.. ansonsten sag mal ob du sowas bauen könntest und wenn ja was mich der Spass kosten würde..

@mad-onion Also meine Firma wird sich dahingehend entwickeln, dass man sich auf meiner Homepage / online Shop im Konfigurator ein Skelett aus Alu Rohren zusammensetzt und man die Bauteile die man benötigt dazu wählt: mbt (von itx bis ssi-eeb), Rear I/O panel (2 - 10 pci slots), HDD/SSD brackets (diese sind jedoch für die Montage hinterm mbt konzipiert; Käfige kommen aber auch noch) etc. Etc...

Da jedes Anbauteil frei im Raum verschoben werden kann sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos. Auch die Seitenteile sind interchangeable, jedoch ist bei einem theoretischen Würfel (x=y=z) momentan leider kein komplettes durchtauschen mehr möglich da ich den Zulieferer für die federn (Verbindung von sidepanel zu Grundstruktur) wächseln musste, nicht mehr möglich da es 2 verschiedene Versionen trotz gleicher Größe sind. Ist aber halb so wild. Dann baut man halt innen um dass es passt.

Durch das durchtauschen der Seitenteile souveriert man auch gleich wie das Ding steht. Normale medi Tower können dann auch durchaus mal liegen.

Tempert Glass Side panel kommen auch in cleat, smoke und mirrow.

So wenn du allerdings nur wissen wolltest ob ich das bauen kann, lautet die Antwort Ja; aber das ist im derzeitigen Stadium ziemlich teuer. Wenn dir der preis jedoch egal ist kannst du mir gerne eine pm schreiben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hmm, naja, also wenn ich mich für eine feste Anordnung von vornherein festlege, dann ist mir die nachträgliche Änderungsoption nur teilweise wichtig. Das Mainboard bspw. +hat in meinem nächsten Case gefälligst zu liegen. das entlastet die Komponenten mechanisch ungemein, egal ob Grafikkarten oder Schwere Luftkühler. Da mein Budget von 200€ für deine Kostruktionsweise aber zu wenig zu sein scheint, werde ich mir wohl ein Case aus dem Handel (wahrscheinlich ein AI7) holen und dazu nen Dremel und ein paar Bleche, dann hab ich am Ende auch was ich will, wie ich es will und gut is.. Startup hin oder her, aber 300-400€ für ein Gehäuse (grob geschätzt) 99% der Gamer einfach zu viel. Wenn ihr im Markt richtig mitmischen wollt, dann solltet ihr einen Preisbereich anpeilen, der die Zielgruppe auch bereit ist zu zahlen.
Die paar Edelzocker, die ihr mit dem jetztigen Konzept ansprecht sind schnell abgerattert, danach ist dann Ebbe.

Wenn ich die Möglichkeit (Werkzeug, Startkohle und genug Platz) hätte, würde ich auch gerne ein paar Gehäuse-Prototypen bauen und mal die Resonanz checken. Ideen habe ich wie Sand am Meer. Nach fast 20 Jahren PC-Schrauberei habe ich reichlich Erfahrung und weiß was die gamer sich wünschen, aber meist nicht oder nur teilweise bekommen. glaubt mir.. geb mir jemand die Möglichkeit und ich baue euch die geilsten Kisten, da kann sich Lian-Li, Alienware, thermaltake und wie sie alle heissen aber ganz gehörig warm anziehen. Die Kunst ander Sache ist halt, die Dinger dann auch zu einem attraktiven Preis herstellen zu können und dasin einer Geschwindigkeit, die die Nachfrage befriedigen kann.

Ich möchte hier mal einen Aufruf starten.

Was sollte eurer Meinung nach ein gutes PC Gehäuse können und was sind PC Gehäuse NoGoes. Was sollte ein, Gehäuse kosten und würdet ihr aufgrund der bisher veröffentlichten Information das von mir Designte Gehäuse kaufen.

Da dieses Gehäuse mit der Community entsteht und wächst ist wichtig dieses Projekt wachsen zu lassen.

Was sollte eurer Meinung nach ein gutes PC Gehäuse können?
Viel Platz
Leise
Viel Platz hinterm Tray um Kabel zu verlegen.
schlichtes Design
hochwertige Bauteile (Alu, echt Glas...)
und was sind PC Gehäuse NoGoes?
Laute Lüfter
Hässlich
Blinki blinki...
Was sollte ein, Gehäuse kosten?
So viel dass die Herstellungskosten gedeckt sind.
dassd du auch etwas daran verdienst.
dass der Preis den anderen Gehäusen am Markt angepasst ist

Es sollte:
-Sich von der Masse ein wenig abheben (Design/Funktionen)
-Viel Platz bieten, damit der Einbau gut von statten geht
-Mesh-Öffnungen, Lüfterplätze, Haken/Streben für Angelzwirn oder Kabelbinder sind immer willkommen
Leicht zu öffnen sein, kein Schieben, drehen, drücken

Negativpunkte:
-Vollkommen geschlossener Brutkasten
-Mageres Frontpanel
-Zu wenig Höhe, 140mm Hecklüfter, 10Slots+ und 1 oder zwei Netzteilplätze, je nach Zielgruppe sollten es sein

Hallo,
Für mich sollte ein Gehäuse haben:
-schlichtes aber edles Design
-Genug Lüfterplätze
-hochwertige Materialien
-Es sollte relativ kompakt für seine Größe sein (Mainboard)

Negativ:
-Billig Plastik
-Wie schon von den Vorrednern genannt kein Bling Bling

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Es sollte:
-Sich von der Masse ein wenig abheben (Design/Funktionen)
-Viel Platz bieten, damit der Einbau gut von statten geht
-Mesh-Öffnungen, Lüfterplätze, Haken/Streben für Angelzwirn oder Kabelbinder sind immer willkommen
Leicht zu öffnen sein, kein Schieben, drehen, drücken

Negativpunkte:
-Vollkommen geschlossener Brutkasten
-Mageres Frontpanel
-Zu wenig Höhe, 140mm Hecklüfter, 10Slots+ und 1 oder zwei Netzteilplätze, je nach Zielgruppe sollten es sein
Da ich noch keinen hersteller für die frontpanel pcb habe wird der prototyp nur Power und Reset haben. Anständiges frontpanel mit usb 3.1 Typ C sowi dp passtrough für vr und audio ist natürlich in Planung. Brutkasten denke ich nicht wird sich in der Prototypen Phase zeigen. Lüfter Support ist auf jedenfall massiv vorhanden.

Da der Medi Tower Prototyp gerade in Produktion ist Kann ich die Zeit für Administrativen Kram nutzen und an Anderen größen Arbeiten.
Hier mal ein erster Entwurf für ein modulares 23,5 Liter ITX Gehäuse. Im Gehäuse ist ein 180er Nexxxos ST45 von Alphacool sowie 2 AP 181 von Silverstone Verbaut. Geht man hier auf Luftkühlung oder setzt im Boden einen 240er Radiator (MBT muss dann 20mm nach oben) passen sogar standart 268,7mm Grafikkarten in das Gehäuse. zwar bietet das Case nur SFX PSU Support, dafür verschwindet wieder alles hinters MBT (HDD, SSD) Auch die Pumpe und das Reservoir könnten hinters MBT, diese können aber auch frei im Raum verteilt werden.

mATX und Big Tower folgen demnächst auch noch sowie Cube Style Cases.

Anhänge

• ITX.jpg
    ITX.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 57
Zurück