Michi26206
PC-Selbstbauer(in)
AW: Die (fast) perfekte Lüftersteuerung - TMPC1-LCD
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte noch nicht die Zeit dazu. Oben angegebene Veränderungen sind eingebaut allerdings habe ich das Demo-Programm noch nicht aktualisiert.
Hier mal die aktuellen Funktionen:
Habe auch mal die Komponeten zusammen geschrieben. Im Moment liegt die Steuerung (kein SMD; 4Pol. Molex Lüfter werden nur über Adapter unterstützt) bei ca. 60€ (nur grober Richtwert). Da das einiges an "Schotter" ist hab ich hier noch n paar Ideen wo man Sparen könnte:
Ich außer evtl. dem Summer halte ich nichts davon
. Was meint Ihr? Hat wer noch Ideen wo man sparen könnte bzw. was sagt Ihr überhaupt dazu?
Gruß
edit: Gibts eigentlich jemand von euch, der Interesse an so einer Steuerung hätte?
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte noch nicht die Zeit dazu. Oben angegebene Veränderungen sind eingebaut allerdings habe ich das Demo-Programm noch nicht aktualisiert.
Hier mal die aktuellen Funktionen:
- 2 Zeiliges beleuchtetets LCD mit 16 Zeichen
- 1 Taster, 1 Encoder (Drehschalter) zum navigieren durch das Menü
- 6 voneinander unabhänige Kanäle je 20W (außer bei Temerpatur, da sind 2 Kanäle zusammengefasst)
- 3 Temperatursensoren
- Manuell- und Automatic Mode (Manuell: jeder Lüfter in 255 Stufen einstellbar; Automatic: je 2 Lüfter werden durch einen Temperatursensor geregelt, max. Temperatur einstellbar [max. Temperatur = Lüfter dreht auf 100%])
- Alarm bei zu geringer Drehzahl und zu hoher Temperatur (Temperatur einstellbar)
- Temperatursensoren abfragbar, Drehzahlen abfragbar
Habe auch mal die Komponeten zusammen geschrieben. Im Moment liegt die Steuerung (kein SMD; 4Pol. Molex Lüfter werden nur über Adapter unterstützt) bei ca. 60€ (nur grober Richtwert). Da das einiges an "Schotter" ist hab ich hier noch n paar Ideen wo man Sparen könnte:
- Summer (Alarmsignal) statt 90dB 83dB nehmen = 2,25€
- statt Encoder (Drehschalter) - 3 Taster = 2,99€
- Leistung (10W) je Kanal senken = 0,10€ je Kanal
Ich außer evtl. dem Summer halte ich nichts davon
. Was meint Ihr? Hat wer noch Ideen wo man sparen könnte bzw. was sagt Ihr überhaupt dazu?Gruß
edit: Gibts eigentlich jemand von euch, der Interesse an so einer Steuerung hätte?
Zuletzt bearbeitet: