[Review] NZXT Sentry LX Multipanel-Lüftersteuerung

AW: [Review] NZXT Sentry LX Multipanel-Lüftersteuerung

- Bei beiden Steuerungen gibt es nach nichtbetätigen der Tasten manchmal Displayfehler, sprich teile der Zahlen (Uhrzeit, Datum) oder auch der beleuchtete Ring leuchten nicht mehr, was man mit einem druck auf MODE beheben kann.

Interessantes Problem, konnte ich bei meinem Exemplar nicht feststellen. Hab es extra nochmal getestet.

Danke xTc für die Hilfe :)

Kein Thema, bei weiteren Fragen einfach hier posten. ;)

Gruß

Also ist bei mir auch bei beiden so. Ist nichts Weltbewegendes. Aber bei mir funktioniert ja sogut wie alles nicht 100%. Das glaube ich mitleerweile. ^^

Wieso zur Hölle hast du 2 von den Dingern? :D Und die Schriftfehler, wenn man weiss wie man die wegbekommt, isses ja auch kein Problem^^

Naja weil ich im moment 9 x 120mm Lüfter drin habe und die damit Steuere ^^

Jo und die Schriftfehler sind mir eigentlich egal, nur es sind halt Fehler ^^ deswegen mal nen Bild.

Und wieso nimmst du keine Y-Kabel und verbindest jeweils 2?

Nur so als Anmerkung ^^

MfG Xy

Man kann ja die Temperaturen des Temperaturalrams einstellen, kann man irgenwie so in der art auch die Temperaturen für den Automodus benutzen?
Wenn bei mir der Aotomodus leuft laufen die Lüfter mit 100% und das bei unter 35°c, das hätte ich gerne geregelt.

Dann nochwas, bei mir hat sich jetzt schon das zweite mal die Cmos der Sentry lx verabschiedet, bei mir war eine cr2032 verbaut, da diese eine Batterie ist und ich im Betrieb des Rechners eine Spannungvon 4,7 V (Ohne Battery) messe, kann es da sein das da eigentlich eine LIR2032 (Akku) reinmuß?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich benutze auch das Lx und wollte dazu noch keinen kleinen Tipp am rande geben:

Das Ding funktioniert nicht mit langsamen /großen lüftern!!!!

Hab mir letztens ein silverstone FT01 gegönnt und die zwei 180mm lüfter lassen sich nicht manuell regeln! hab dazu auch eine kundenrezession gelesen:
Hat Probleme mit großen bzw. langsam anlaufenden Lüftern! Grund: Nach PowerOn läuft im Sentry LX für ca. 4s ein Zeitfenster, worin auf angeschlossene Lüfter getestet wird. Lüfter, die dabei nach ca. 4s noch nicht über 1000 RPM erreicht haben, lässt die Steuerung dann weder manuell noch automatisch steuern, obwohl diese dann dennoch am Display als "aktiv" dargestellt werden ...

wobei bei mir die automatische steuerung klappt, nur die manuelle nicht!

grüße einstein

hey ho

also ich hab auch die snetry aber nen problem damit...

was kann das sein wenn der aklarm ab und zu einfach geht so ca. im stunden rytmus?mal alle 3 std mal öfters....die temp. fühler sind nicht angeschloßen

Tritt das auch bei unterschiedlichen Lüftern auf oder nur bei einem Typ?

Ich hatte es schonmal, das manche Lüfter mit der Sentry Probleme hatten. Die Sentry kommte den Lüfter nicht genau ansteuern und die Drehzahl sprang auf und ab. Teils waren es so große Sprünge mit der Spannung, das der nicht genug Saft hatte.

MFG

ich habe derzeit nur einen Typ drinn...
ja das mit der Drehzahl kann ich bestätigen, aber nur wenn es auf manuel steht, der geht dann teilweise komplet aus und dann wieder an dann mal auf 500 etc...ich seh das immer wiel ich leds in den Lüftern habe...

Und die Daten gehen auch immer weg wie Uhrzeit etc.
wollte die Tage mal ne neue Baterie rein machen...aber daran liegt das doch bestimmt nicht oder?

Mh, Datum und Uhrzeit gehen auch immer weg? Könnte doch die Batterie sein. Weil sonst gehen die Einstellungen nicht verloren.

MFG

Sieht scharf aus das Teil.

Ich überlegs mir zu zulegen, wollte aber nochmal fragen ob jemand damit Noctua Lüfter steuert? Hab davon gelesen das einige Lüfter Probleme machen, sollten meine davon auch betroffen sein?

(NF-P14FLX; NF-P12; NF-S12FLX)

Habe es kurz mit einem Noctua NF-P12 und einem NF-P14 FLX getestet und hatte keine Probleme. ;)

MFG

wie lange hält den die Batterie bei euch
(wurde schon gefragt aber leider nicht beantwortet ;))

Zurück