Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Servus ,
Ich bin der Markus alias Bariphone und bin nun auch beim folden dabei.
Momentan foldet mein dritt PC mit dem Phenom II X4 und der Radeon HD 5670. Kein Leistungswunder, aber der zweitrechner befindet sich im Umbau. Mein Hauptrechner ist fürs gamen, Videoschnitt und arbeiten. Aber für einen Guten Zweck bin ich immer zu haben.

Vielen Dank an @ FlyingPC für die Einladung.

Schönen Sonntag euch allen

EDIT: böse Autokorrektur korrigiert[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
willkommen.gif Bariphone/Markus

Hallo liebe PCGH-Falter,

nach langer Abwesenheit bin ich nun auch wieder mit dabei und dieses Mal mit mehr Engagement als zuvor. Das letzte Mal muss schon mindestens 5 Jahre her sein... ich habe einiges aufzuholen!
Ich hoffe, dass wir uns prima verstehen werden und ich den Forschern an den Universitäten und unserem Team von Nutzen sein werde.

Liebe Grüße

Lukas

Hallo,

ich falte seit 2 Jahren für PCGH.
Zeit für eine kleine Vorstellung:

44J. alt, verh., 1 Tochter.
Früher sehr aktiv für Seti@Home gerechnet.
Bis ich vor 2 Jahren auf der Main den Aufruf für F@H gesehen habe.
Vater ist vor 1 1/2 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Bruder, Mutter, Tante meines Vater, alle an Krebs gestorben.

Nächste Woche ist der Kauf einer GTX 1060 extra für die Woche danach geplant.

Mein System siehe im Profil.

Bitte einen kurzen Hinweis oder Link zur Anleitung, wie ich meine F@H Statistik in die Signatur einfügen kann.

Viele Grüße
Alex :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alextest,

hier der von dir angefragte Link, zum Einarbeiten deiner F@H-Statistik in deine Signatur: Klick.

Kaufst du dir eine GTX 1060 mit 3 oder 6 GB RAM? Ich frage, weil die 6 GB Version mehr Shader hat und somit ca. 50k - 75k mehr PPD generiert.

Edit: Ach ja, wieviel PPD macht deine GTX 760 bei welchem Takt? Bin neugierig, da ich auch eine 760 am laufen habe (ca. 72k PPD @1100 MHz).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cartesius,

gekauft wird eine MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G wegen der Lautstärke und Computerbase empfehlung.

Meine MSI 760 macht ca 80k @ 1150MHz bei 24/7 Betrieb, während sich der 4790K@4GHz bei 11% langweilt.

Signatur - Done.. - Vielen Dank :-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, mein Name ist Oliver alias Murenius.
Bin bald 32. Bin letztes Jahr auf die Faltaktion in der Printausgabe und auf der HP aufmerksam geworden, hab aber leider dann doch die Aktion verpasst. Finds ne gute Sache und will mich dran beteiligen :). Bin neu bei den Faltern und hoffe das ich meinen Beitrag zum PCGH Team beisteuern kann. Ich hoffe ich hab alles laut den Anleitungen richtig eingestellt ^^
Werd mein System wohl nachts mal durchlaufen lassen. Werd dann sofern möglich CPU+GPU rechnen lassen ^^

Mein System:
Intel Xeon 1231 V3
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
16GB Ram

Ne Frage habe ich auch direkt zu beginn ^^ Hab jetzt das 2te Projekt laufen. Das erste hat schon 2Std. gedauert. Das jetzt auch wieder über 1 1/2 Std. gibts da nur so "Großprojekte" oder kann man die Größe einstellen das man da so in 10min abständen auch mal "finischen" kann? ^^ Und in welchen Abständen aktualisiert sich die Punkte Wertung auf der HP von dem Programm?

MfG

Murenius

Zuletzt bearbeitet:
Zurück