Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

... herzlich Willkommen foldinghomealone und schön das Du dabei bist. :daumen: Der Ansatz kommt mir sehr bekannt vor und Du kannst Ihn gern im FoPaSa-Fred detailliert vorstellen. Ich kann aber nicht sagen, ob jemand die Stromspende übernimmt.
Jedoch kann ich Dir anbieten, dass wir Deine GPU insofern effizienten machen, das Du mit dem Sweetpoint der GPU faltest bzw. nur solange faltest, HowTo - Punkt 11, wie Du es Dir leisten kannst. Die CPU solltest Du, wenn es um Effizienz geht, weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
923936d1314650922-die-falter-des-teams-70335-stellen-sich-vor-willkommen.gif
foldinghomealone/Markus

Verständlich dein Standpunkt wegen den Stromkosten > mach es doch so wie ich mit meinem 1090T-Rechner:
Wenn du nichts Rechenintensives wie Zocken machst und eh am Rechner bist (Surfen, Video schauen usw.), kann dein i5 6600K nebenher NaCl's falten > die sind sehr klein, schnell durchgefaltet und da du eh am Rechner bist, ist der Mehrverbrauch nicht sehr gross. :daumen:

[How to] - Anleitung zur Einrichtung eines NaCl-Clients auf Basis Google Chrome

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

In den nächsten Tagen werde ich versuchen mich ein bisschen in die Thematik einzuarbeiten und den Sweetspot zu bestimmen. Bei Fragen bzw. zur Verifikation nehme ich gerne deinen Rat auf.

Zum Thema NaCl habe ich schon ein paar Erfahrungen gemacht und ich bin mir nicht sicher, dass sich das lohnt.
Wenn ich den ganzen Systemprogrammen glauben darf benötige ich fast 90W mehr wenn ich NaCl nutze als im Normalbetrieb. Bei einer geschätzten Dauer von ca 10min pro WU komme ich auf ca. nur 180-200PPD/W. Das ist reichlich ineffizient. Und wenn ich regelmäßig über mehrere Stunden 90W mehr verbrate merkt man das auch in der Stromrechnung.

Schade, dass die WUs im FAH-Client so groß sind (bzw. die Fertigstellung so lange dauert) weil ansonten könnte man auch den FAH-client mal kurz einschalten ohne Gefahr zu laufen, dass die WU nicht fertiggestellt wird.

Auch von mir ein herzliches Willkommen ... :daumen:

Wenn dir die Stromrechnung im 24/7 zu heavy ist, kannst du es auch so machen, dass du nur über Nacht faltestest und Früh den Rechner zu finishen lässt ;)
So mache ich das ... Und wenn das Finish während der Arbeitszeit ist, so kann man den Rechner immer noch via TeamViewer App herunter fahren ;)
Alles kein Thema heutzutage

Tageslimit einführen und die Kosten bleiben überschaubar.

Das System zieht ca. 200W beim Folden was ca. 500€ pro Jahr bei 24/7 wären. Bzw. 42€/Monat was die Kosten des PCs deutlich übersteigt.

Kleiner Tipp aus meiner Faltpraxis: den maximalen Takt für die minimale Spannung von 0,8 Volt setzen ist m.E. eine sparsame Einstellung, zieht für mein (Gesamt)System ca. 140 Watt, das sind 90 Cent pro Tag, mein Ökostrom ist ein wenig günstiger. Statt durchfalten lassen auf 1-2 Workunits begrenzen, starten und finishen, die 1070 faltet fix und es bei diesem Tageslimit belassen, für die Wissenschaft ein guter Beitrag, Punkte macht es ebenfalls und die Kosten für 2-5 Stunden liegen dann bei 4 Cent pro Stunde.

Ich meine das ist ein bezahlbares Hobby. :daumen:

Klar, hat man viele andere Hobbies mit Jahresgebühren im Verein etc. summiert sich das auf. Die 1070 ist top sparsam mit geringen Spannungen und bringt trotzdem viel Performance. Eine Workunit am Tag sollte drin sein. :nicken:

Ja so ähnlich werde ich es machen. Mein persönliches Ziel ist ca. 200.000PPD täglich. Also so 7-8h falten und dann gehe ich auch nicht pleite...
Wenn jemand noch Strom spenden könnte, dann würde ich in seinem/ihrem Namen falten lassen, aber dazu werde ich noch einen separaten Post schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tageslimit einführen und die Kosten bleiben überschaubar.

Kleiner Tipp aus meiner Faltpraxis: den maximalen Takt für die minimale Spannung von 0,8 Volt setzen ist m.E. eine sparsame Einstellung, zieht für mein (Gesamt)System ca. 140 Watt, .... Statt durchfalten lassen auf 1-2 Workunits begrenzen, starten und finishen...
Intel, hast du das mal durchgerechnet? Spontan würde ich darauf nämlich tippen, dass sich das nicht lohnt.
Dadurch dürftest du Leistung begrenzen, wodurch du länger für eine WU benötigst. Der geringere Verbrauch wird durch längere Faltdauer wieder kompensiert.
Und zu guter letzt kriegst du weniger Bonuspunkte, weils länger gedauert hat.

Hey Luca, willkommen bei "der Truppe"
Dass du ev. noch zu den "Verrückten" (24/7) wechselst find ich besonders erfreulich :D

Danke,na ja irgendwie muss ich ja meinen Vorgarten heizen :D

Super Sache!!! Wenn du mit dieser GPU 24/7 falten willst, überleg dir einen Neukauf. Der lohnst sich schon alleine aus Stromkostensicht.

Die R9 390X ist in meinen Gaming System.Wenn ensteht ein extra 24/7 Folder aber sagen wir mal so Stromkosten stehen eher hinten an ;)

Zurück