Alte Falter,
ich bin neu hier, heiße Markus und hab mir vor ein paar Wochen einen PC zum Zocken (CS:GO, Doom, Shadow Warrior 2, BF4) zugelegt und bin dann auf euer Team aufmerksam geworden und hab mich prompt bei FAH (User: foldinghomealone), beim Team und hier im Forum angemeldet.
Als HW habe ich einen i5-6600K mit einer MSI GTX 1070 Gaming X 8GB.
Zum Folden prinzipiell ganz gut geeignet, denke ich.
Leider nur prinzipiell, da ich es mir leider nicht leisten kann zu folden... Der PC muss auch bezahlt werden und da bleibt kein weiterer Spielraum mehr für hohe Stromrechnungen.
Mein Stromanbieter will 28,5ct/kWh (Arbeitspreis ohne Grundpreis) für den Ökostrom den ich beziehe.
Das System zieht ca. 200W beim Folden was ca. 500€ pro Jahr bei 24/7 wären. Bzw. 42€/Monat was die Kosten des PCs deutlich übersteigt.
Ich will hier nicht schnorren, aber vielleicht gäbe es die Möglichkeit, dass ich meinen PC quasi für andere falten lasse, wenn die Stromrechnung übernommen wird.
Auch gerne unter dem Usernamen des Stromspenders, ich bin da nicht egoistisch und muss die Punkte nicht für mich einstreichen. K.A. ob das geht.
Wenn es niemanden stört, würde ich das Thema auch unter dem Thread 'Folding Patenschaften' vorstellen. Ist ja ähnlich...
Vielen Dank an alle Aktiven hier und überall. Super Sache für die Wissenschaft.
Edit: Also ich meine nicht die Übernahme der ganzen 500€ sondern in Teilen. Mit 10€ könnte ich dann eine Woche falten lassen...