Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

willkommen2.gif Stefan84

Aloha liebste Freunde der leichten Unterhaltungsmusik :D

Mein Username ist eigentlich eine Ableitung meines Spitznamens. Im "echten" Leben heisse ich Martin und kratze sehr bald an der 30er Marke. Ich bin wohl einer dieser überzeugten Singles die absolut gegen das Kinder bekommen und heiraten sind :D muss ja schließlich von allem etwas geben ;)

Folding habe ich damals das erste mal auf der PS3 kennengelernt und bin gerade durch Zufall beim stöbern im Forum hier aufgeschlagen. Ich sag mal, bin dabei.
Hobbies sind Sport, Bücher und PC´s. Gezockt wird auch. Je nach Lust und Laune. Setze mich da eigentlich nicht fest welches Genre.

Nagut, dann will ich auch nicht weiter mit meinem geschwafel nerven und wünsche frohes Falten

Hi@all!

Ich habe total vergessen mich vorzustellen :ugly: sorry wie unhöflich von mir !

Ich heiße Martin bin 33 Jahre jung, komme aus dem "Schwaben Ländle" besser gesagt aus der Gegend von Schwäbisch Hall.
( Auf diese Steine können sie bauen Schwäbisch Hall :) )

Zum Falten bin ich einerseits durch ein paar traurige Umstände im Jahr 2013 gekommen,
andererseits auch durch meine persönliches Schicksal seit Mai 2013.

Ich habe 2013 drei mir sehr nahe stehende Personen an Krebs verloren.
Darunter eine Person mit gerade mal 23 Jahren.

Mein persönliches Schicksal nennt sich Sarkoidose, auch als Morbus Boeck bekannt.
In einem Satz erklärt, es sind Krebs ähnliche Zellen in meiner Lunge die ich bis heute bekämpfe.

Die Medikamente haben mir schwer zugesetzt von 84kg auf 102kg und vieles ist nicht mehr wie früher für mich.

Ich bin aktuell auf einem guten Weg der Heilung einen Teil meiner Lunge wird aber irreparable beschädigt beleiben für immer.
Ich hatte Glück im Unglück, dass ich eine überdurchschnittlich große Lunge habe.
Das machte bei mir den Krankheitsverlauf nicht so schwer wie bei anderen Sarkoidose Patienten.

Etwas gutes muss der ganze Sport den ich bisher in meinem leben gemacht habe haben :)
Ich habe viele Jahre Triathlon Sport gemacht was auch heute noch positive Auswirkung auf meine Körper hat.

Nächstes Jahr gelte ich wieder als offiziell Gesund. :banane:

Mal sehen wo mich mein leben nach der Krankheit hinführt, wir werden es sehn...

Aktuell wir mit meinem "Industrial Silence" gefaltet.
4930K (Ivy-E) 4,536 MHz und eine 7950er Radeon 1100/1800.

Dazu mein kleiner Laptop und ab und zu noch der PC meiner Freundin auf beiden dann mit dem Nacl Client.

Nächstes Jahr kommen zwei Grafikkarten in "Industrial Silence" zum Einsatz Stichwort "Big Maxwell" :devil:

Grüße euch alle ganz lieb !

Mehlstaub the Cat aka Martin

PS: Das Leben rennt an einem vorbei ! Genießt jeden Tag bewusst !

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen ihr Martins :daumen::daumen:
@Mehlstaub: traurig, aber aus einem ähnlichen Grund bin ich auch hier dabei... Habe vor 4 Jahren meinen Opa durch eine Lungenembolie verloren, und vor gut 4 Monaten hatte meine Oma einen schweren Schlaganfall, der bleibende Schäden zurückgelassen hat. Sie ist halbweitig gelähmt, kann sich kaum noch bewegen und liegt seit dieser Zeit nur noch im Bett ;-(

Danke für die Willkommensgrüße xD

uh ich hab meine erste Faltigkeit hinter mir....hat auch nur knapp 11 Stunden gedauert xD wie erkenne ich denn was das fürn Ding ist was ich da falte? da stand irgendwas mit a3 zicke zauber.

Danke für die Willkommensgrüße xD

uh ich hab meine erste Faltigkeit hinter mir....hat auch nur knapp 11 Stunden gedauert xD wie erkenne ich denn was das fürn Ding ist was ich da falte? da stand irgendwas mit a3 zicke zauber.
Mit Hilfe der Projektnummer kannst du es herausfinden > Folding@Home Projects

Kleine Bitte noch von uns:
Wenn du weitere Fragen hast, stell sie bitte in der http://extreme.pcgameshardware.de/f...rumpelkammer-pcgh-folding-home-thread-ii.html > Danke :daumen:

Hallo,

Mein Name ist Marcus und Komme aus Thüringen. Bin 22 Jahre Jung.

Hobbys sind neben PC Historisches Fechten und Wing Chung. Bissel Bewegung muss sein, da auch paar Pfund zu viel ;)

Aktuell falte Ich über meinen PC. Evtl wird ein kommender Media Server dazu abkommandiert bei Freilauf.

Warum falte Ich?

Vor ca. 2 Jahren verlor Ich meine Großeltern an Krebs und einer Lungenkrankheit.

Mein Opa hatte Lungenkrebs durch einen Herzinfarkt und Jahrzehnten Rauchen kam der Krebs. Es war nicht schön das mitzuerleben, besonders wenn man weiß es wird nicht wieder gut, egal was kommt.

Meine Oma war auch Lebenslang Raucherin. Ob Sie Krebs hatte weiß Ich leider nicht. Nur das es eine Lungenkrankheit war. Der Tod von meinen Opa und Ihre auch vorher dadurch mehr belastete Gesundheit beschleunigten es.
Die Diagnose kennen nur Ihre Töchter. Dabei wird es wohl bleiben.

Da ich das jetzt so richtig mitbekam möchte Ich helfen. Damit andere es mal nicht erleben müssen.

Fg

Zurück