Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

664488d1314650922t-die-falter-des-teams-70335-stellen-sich-vor-willkommen.gif
Cthulhu

Hallo erstmal,

Ich bin der Willi 17 Jahre alt, komme aus Fürth und bin seit neuestem beim PCGH Team am folden :D, Ich war vorher beim Team von Overclock3d, bin dann aber umgestiegen, da PCGH doch mehr In meiner Heimat liegt ;). Ich zocke schon seit ich 7 :D bin (das waren noch zeiten... :schief:), habe aber dafür nicht mehr so viel Zeit :(. Und da mein Rechner so oder so immer an ist habe Ich mir gedacht Ich nutz den Pc einfach mal sinnvoll :D. Außerdem, wenn man Zuhause ungenutzte Hardware rumliegen hat kann man ja wenigstens was damit machen. Ich folde zurzeit leider nur mit 2 Grakas und 1 cpu, da ich kein Netzteil für das andere system habe :ugly:. Demnächst kommt aber hoffentlich ein neues her und es werden 2 grafikkarten und eine Cpu dazu kommen :D.

Jetziges System:

Amd Athlon 760k @4,6ghz @1,44v @49C Semipassiv :what:
Gtx 260: 1456/1100mhz @1,05v@ 65C
Gtx 560 se: @900/1800/2200 @1,00v @90C (Neuer Kühler kommt bald :ugly:)
Amd asrock F2A88M extreme4+ mit Passiven kühlkörpern und da drauf gebasteltem Lüfter :D
4gb ram
Silverstone PS07
500w Be quiet L8

(Winter Temps)

Stromverbrauch unter kompletter Vollast ca. 350W

MfG: Willi

P.s. Kleine Frage noch: Lohnt sich des den Atlon bei ner leistungsaufnahme von 130w ca folden zu lassen??

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen :daumen:

Der kleine FM2 Athlon braucht wirklich 130W? (Gesamtsystem mit allen Grafikkarten und HDD`s?)
Was macht die CPU an Punkten?

weis net denk mal so 5k der braucht für ne 8579 wu 1,5 tage. ja ich denk so 120-130 bin mir net sicher :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo microwilli und willkommen beim besten Team wo gibt auf Welt :)

Zu deiner Frage:
Nein, eigentlich "lohnt" sich das nicht - aaaber....
Auch wenn es Aufwand-/Ertrag-mässig nicht optimal ist; es sind trotzdem Resultate für die Wissenschaft
Daher:

"Soll ich sowas kaufen und damit falten"? - klar nein
"Soll ich - da ich es eh hier habe - damit falten"? - ja, gerne

Hallo,

ich bin der Michel 19 Jahre alt, komme aus dem Erzgebirge (Marienberg) und bin seit gestern am Folding@Home Projekt beteiligt. Mit meinem Asus Notebook werde ich zwar nicht viel beitragen können aber wie sagt man so schön "Kleinvieh macht auch Mist". :D

Ich habe auch noch einen Linux Server muss nur erstmal schauen wie das da funktioniert. ;)

Mfg Michel

Servus ich bin der Eric und komme aus der Nähe von Berlin (MOL). Bin wahrscheinlich einer der jüngsten Falter hier und nutze OS X mit einem Intel i7 860.

Bin gerade das erste mal am falten und werde es immer auf Full haben, wenn ich am Mac bin, wenn ich afk bin und schlafe eher nur im Idle

Grüße

Zurück