Na dann,
mein Nickname ist Idefix Windhund. Wie ich zu den Nick kam, kann man
HIER nachlesen. Komme aus der ältesten Gold u. Silber Stadt, die Stadt mit dem Einhorntunnel (Bud Spencer Tunnel wollte der OB nicht - Gab mal eine Reportage im Fernsehen), dem Bud (Spencer) Bad, und dem Austragungsort der Landesgartenschau 2014, wofür Sie mehr Straßen sperren als wir eigentlich haben -
Schwäbisch Gmünd. Habt ihr alles nicht gewusst - nichts verpasst

Ich bin gelernter Informations- Telekommunikations- Systemelektroniker. Arbeiten tue ich, nur manchmal frage ich mich für wen und warum. (Ach so, für unseren armen Staat/ Chef)

Keine Frau/ Freundin (Freiheit Yeeeaaah), Kinder schon gar nicht (Gott bewahre), Haustiere ... ja Fliegen, Motten, ab und dann ne Wespe, Spinnen, und ab und dann sitzt ein Vogel auf mein Dachfenster und kackt es zu *knurr* In Schwäbisch Gmünd geboren, weggezogen nach Jena (Thüringen) für 10 Jahre (Wollte mal im Ausland arbeiten höhöhö, kleiner Witz), und nun seit Anfang diesen Jahres wieder in GD.
Mein aktuelles Hobby ist Fahrschulbögen auswendig lernen, was mir allerdings mächtig "ufm Käks got". Da es von meinem eigentlichen Hobby aufhält wie:
- PC Games (Rollenspiele, Egoshooter, Rennsimulation)
- PC Allgemein (Da etwas herum schrauben, hier etwas tauschen, dort etwas Testen, aus jucks ein PC bauen (und wenn er mich lange genug genervt hat verschenken/ verkaufen), oder einen gebrauchten PC kaufen und schauen ob man ihn aufpäppeln kann ...)
- Blog schreiben (Was ich so langsam wieder mal vernachlässige)
- Virtuelle Maschinen (Testen bis selbst die VM nicht mehr starten will
)
- Musik mischen, auflegen, Mix Videos basteln (sehr vernachlässigtes Hobby da für meine Turntables und dem Mischpult ein Verstärker fehlt)
- Hunde (nach mittlerweile 3 eigenen und unzählige bekannte, wie gesagt habe ich kein Haustier mehr. Will aber wieder einen Hund am liebsten einen AC Schäferhund, i will i will i will)
Meine Folding Maschine strackt im Dachgeschoss. Blöder weise genau neben dem Bett. OK, als Single kann ich mich von den leisen (

) Serverlüftern in den Schlaf säuseln lassen. Ach qatsch, so ein Server macht einen Höllenlärm. Sobald ich ein langes Patchkabel habe wird das Gerät in den Nebenraum verbannt. Is eh immer so kalt da drin:
Dell PowerEdge 2900 (5HE 19" Rack Version)
Intel Xenon 5060
8GB DDR2 ECC 667MHz Samsung RAM
2x Maxtor Atlas SAS HDDs mit jeweils 300GB u. 10.000U/min
PERC 5/i SAS RAID Controller
ATI ES 1000 16MB eigener VRAM (Pfui Teufel ist die schlecht, nur 2D Betrieb)
Ach ja ... und etwas, was einfach irgendwie sein musste (hatte nichts anderes) eine Creative SB X-Fi Fatal1ty
Der Server war eigentlich für meine Unzähligen VMs gedacht. Doch leider fehlen mir noch ein paar schnelle große Platten, daher liegt das Projekt komplett auf Eis. Nun bin ich gerade dabei die BBUs der RAID Controllers zu laden. Da der Dell Support meinte
Der Server muss zum laden der BBU laufen
dachte ich mir "Aber nicht sinnlos vor sich hin. Informierte mich über das Folding@Home Projekt hier, installiert, und nun *nach schau* faltet der Server seit knapp 4h vor sich hin.