Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen, Shantyboost
Zögere nicht zu fragen wenn es Unklarheiten geben sollte
Die 70335 ist auch aus diesem Grund das beste Team wo gibt auf Welt weil bei uns das Mitmachen zählt und nicht wer "den längsten" hat
Und natürlich weil wir einander helfen wo immer es geht

??? Sorry, bin grad geistig und körperlich mit der Situation überfordert. Bitte um aufklärung.

Edit: jetzt hab ichs verstanden, wie das immer so ist mit den abkürzungen.

Servus und Grüß Gott,

auch ich will mich - endlich mal - als "Falter" im PCGH-Team outen und vorstellen . . .

Ich heiße Markus, bin 48 Jahre alt und wohne - als ehemaliger Preuße - in der schönen Oberpfalz.
Von Beruf bin ich Kurierfahrer und "bereise" dadurch mehr als halb Europa.

Meine Hobbies sind u. a. Billard, Elektronik allgemein und im speziellen Computer.
Dazu zählt das Spielen und - von Anfang an - der "Eigenbau" meiner Systeme (beginnend mit einem Amiga2000 - Selbstbau).

Zum "Falten" bin ich durch einen Artikel in einer Computerzeitschrift (nicht PCGH) gekommen, habe mich aber nach einem Artikel dort dem PCGH-Team angeschlossen. So zählen leider die ersten 16345 Punkte nicht für Euch . . .
Aber seit dieser Zeit bin ich fleißig dabei - und mittlerweile unter den Top 100 im Teamranking :nicken:.

Zur Zeit plane ich, einen Rechner nur fürs Falten mit "alten" Bauteilen zusammenzustellen. Zur Verfügung stehen mir:
Entweder Intel C2D E6750 oder C2Q Q8300, eine Palit Radeon HD 4870 sowie 2x1GB Kingston KHX8500D2K4 auf Asus P5QPL-AM.
Betriebssystem? Wenn ich meine bescheidenen PPD´s unter WinXP sehe, stelle ich mir die Frage, wie ich die "Ausbeute" erhöhen kann . . .:huh:

Auf ein weiterhin gutes "Zusammen-Falten":lol:

folding_hoomer

Na das liest man doch mal gern.Ein Fahrerkollege und noch im gleichen Alter. :daumen:

Schön das du bei uns dabei bist,dann auf gutes Falten.:daumen:

Mit der Hardware die auflistest ,kann man ein paar Punkte machen,aber nicht übermäßig viele.Kannst mal hier :Folding@Home Stats und PPD vergleich schauen ob deine Komponenten beim CPU und GPU vergleich aufgeführt sind und wieviele PPD sie bringen.

Willkommen, Amigafan

Btw. ich war auch ein Amigafan - früher mal... und C64... ach das waren noch Zeiten
Allerdings, falten könnte man damit nicht :haha:

Danke für die Willkommensgrüße - da fühlt man sich ja gleich "heimisch" :daumen:

Na das liest man doch mal gern.Ein Fahrerkollege und noch im gleichen Alter. :daumen:

Aber Du färst garantiert die "dicken Pötte" - das wär mir zu langsam . . . Ich liebe die "Quickies" :lol:

Mit der Hardware die auflistest ,kann man ein paar Punkte machen,aber nicht übermäßig viele.Kannst mal hier :Folding@Home Stats und PPD vergleich schauen ob deine Komponenten beim CPU und GPU vergleich aufgeführt sind und wieviele PPD sie bringen.

Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, überlege ich, ob ich NUR mit dem Q8300 falte - das MoBo hat eingebaute Grafik - reicht zur Anzeige - und das unter Linux . . .

Auf jeden Fall hat mir das "Studium" der "Rumpelkammer" schon weitergeholfen - meine Graka bringt ab heute gut die doppelte PPD -
endlich die Regionen, von denen ich bis jetzt nicht wußte, wie man die erreicht . . .

Btw. ich war auch ein Amigafan - früher mal... und C64... ach das waren noch Zeiten
Allerdings, falten könnte man damit nicht :haha:

Da bin ich mir nicht so sicher - man könnte falten . . .
aber die Stirn beim Versuch - immerhin! :lol:

So long . . .

Zuletzt bearbeitet:
Nun will ich mich auch mal outen, auch wenn ich kein "reiner" 70335'er bin. ;-)
Die wichtigsten Daten (Name, Geb.jahr) hab ich ja in meinem Nick untergebracht.

Als ich die ersten Beiträge gelesen hab, kam mir der Gedanke: Mann, hast du viele Nachbarn hier.
Grüße an alle Thüringer (da wurde ich geboren), Berliner (Armee), Merseburger (Studium),
Magdeburger (lange Zeit in der Nähe gewohnt) und vor allem Leipziger.
Im Herzen bin ich dort immer noch zuhause (ist auch noch mein Hauptwohnsitz), obwohl mich die Arbeit
inzwischen wochentags nach Mainz und dann weiter nach Wiesbaden geführt hat.

Im Moment falte ich mit nem i7-2600K (mal SMP und mal BIG) und 2 GTS450 (eine EVGA FPB und eine
Gainward GLH).

Noch ne Besonderheit ist, dass ich für drei teams falte, also nicht wundern, dass mein output
nicht so intergalaktisch ist wie bei den meisten von euch "Verrückten" ;-)

Fold on und Grüße an alle Mitfalter.

Willkommen Uwe! Ist nicht schlimm, dass du noch für TweakPC und EVGA foldest, wichtig ist nur dass du es tust :daumen:

über ein paar punkte im Team freut man sich aber immer ;)

herzlich
486490d1314650922t-die-falter-des-teams-70335-stellen-sich-vor-willkommen.gif
viel spaß beim falten bei PCGH (70335)

:pcghrockt:

Bin wieder nach ein Paar Monaten pause wieder dabei, genauer seitdem ich mir mal die Stromrechnung angeguckt habe, und die garnicht soo extrem ausgefallen ist :D

Hey Leute,

ich falte eigentlich schon seit meinen ersten Tagen als Member im Forum mit und wollte mich einfach mal vorstellen:

Ich bin 15 (ja, noch ein Kiddie hier im Forum ;D) und wohne hinterm Mond zwischen Regensburg und Ingolstadt, wo es nur 4000er DSL gibt :D
Über meine Person gibz nich viel zu sagen, ich beschäfige mich in meiner Freizeit hauptsächlich mit Hardware und zocke auch mit meinen Kumpels (v.a. Call of Duty).
Wer mitzocken mag, kann gerne mitmachen (einfach per PN anschreiben ...).

Da ich noch Schüler bin und nicht die Menge an Taschengeld bekomme und außerdem stromsparende Eltern habe, kann ich leider nicht so viel zu unserem Team beitragen (ca 4000PPD) das ganze wird sich aber noch bessern (im Januar kommt ein 2600K).

Ach ja, nochwas: Mein PCGH-Nickname leitet sich von meinem Nachnamen ab, der ist nämlich der einer Raubkatze :ugly:

So, das wars jetz eigentlich, wenn noch jemand fragen hat, ich bin ja eigentlich ziemlich oft online ;D

Vorsicht_Bissig

Zurück