Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Willkommen, der Zaunpfahl gefällt :D ;). Besonders wenn man den Serverwahn so beobachtet können sich Markus und Marcus warm anziehen :ugly: (obwohl letzterer seinen Datenbanken ja auch was gutes tun könnte :devil: ;););))...

Joa kann sein ;). Wüsste nicht wer hier sonst noch was mit Datenbanken zu tun hat die direkt mit uns im Zusammenhang stehen. Aber sieh das ->;)<- wirklich so, bisschen Spaß muss sein :).

Hallo liebe F@H Community!!!

Ich bin schon länger im Forum unterwegs, meist nur als Leser seltener als schreiber.

Seit heute 17:45 Fallte ich für PCGH, vorher habe ich den befriff immer wieder gehört (hier im Forum) konnte aber nichts damit anfangen. Eher durch Zufall bin ich dann hierher gekommen.
Nach dem lesen des F@H für Anfänger habe ich mir gedacht keine schlechte Idee und schon war das Programm oben und läuft, vorallem wegen der SEHR guten How-To's.

Ich selber wohne in Österreich, genauer im Osten Niederösterreichs, Bezirk Baden.
Mit meinen 19 Jahren gehöre ich wahrscheinlich zur Hauptaltersgruppe hier im Forum.
Zurzeit bin ich in einer Lehre als Werkzeugbautechniker, ja das ist kein Schreibfehler, im 2. Lehrjahr. Ihr denkt euch warum, hier die Erklärung:

2003 habe ich die Volksschule mit einen 1,0 Schnitt abgeschlossen.
2007 war dann meine Hauptschulzeit mit einen Schnitt von 1.125 auch vorbei. Von nun an gings Bergab:ugly:...
September 2007 habe ich mit meiner HTL Aubildung begonnen, doch lief nichts so wie geplant. Meine Noten waren schlecht und so musste ich bereits im ersten Jahr zur Nachprüfung antreten. Die darauf folgenden Jahre wurden nicht besser. Die Zweite Klasse wiederholt mehr schlecht als recht. Das ganze ging dann bis ende der 3. Klasse wo ich dan einen Schlussstrich zog und in eine Lehrer ging. Meine Beste entscheidung der letzten 4 Jahre:ugly:

Genug des Negativen, weiter gehts mit meinen Hobbys:

Ich bin begeisterter RC Rennfahrer.
Mein Auto ist ein 1/10 Elektro Tourenwagen der Marke Yokomo und zwar das Aktuelle Modell BD5 WXi.
Das Herz ist je nach Strecke ein 4T oder 4.5T Brushless Motor von Thunder Power.
Befeuert wird das ganze von einen SpeedPassion GT2.0 Pro Fahrtenregler.

Natürlich zählt auch mein PC zu meinen Hobbys, aber das brauch ja nicht weiter erwähnen.

Soooo genug von mir nun zu meinen Falter.:D

Aktuell habe ich:

Phenom 2 X4 955 BE @3.8Ghz mit 1.475VCore
2x EVGA GTX 275 SSC 1792MB
8GB DDR2 von Corsair XMS2
Das ganze vereint auf einen Asus Crosshair 2 Formula

Das wars erst mal.

Ich habe auch schon ein paar fragen und werde mich gleich in den hoffentlich richtigen Treads an euch wenden.

MfG.:
Tamiya_Fan

willkommen.gif Tamiya_Fan

Meiner ist auch gerade mehr zerlegt als Fahrbereit....
Der wird gerade für die nächste ETS in Scandiano/Italien im Jänner hergerichtet.

aber ich glaube wir werden OT:schief:

Ich bin etwas unsicher ob ich mich vorstellen sollte. Ich bin zwar (noch) kein 24/7 Falter dieses Teams, aber meiner Meinung nach auch kein wirklich unbekannter.

Aber ok.

Ich bin der Michael aus Graz und werde hoffentlich meine zwei CPU basierten Faltrechner stabil genug halten können um hier ein paar Punkte beizutragen. Ich bin 26 Jahre alt und studiere noch neben der Arbeit. Mal sehen was sich noch so ergibt. Vielleicht belasse ich beide Systeme hier für längere Zeit. Immerhin kann ich in meinem anderen Team mit meinen 20 Millionen Punkten keine Plätze mehr gutmachen oder wirklich verlieren. Die zwei anderen Falter sind mir überlegen und der 4. ist 8 Millionen Punkte hinter mir.
Hier ist mein Beitrag doch bedeutend geringer. Die Plätzejagt wird mich hoffentlich zum Falten bewegen, und einen größeren Spaßfaktor bieten als zuvor. Zumindest hoffe ich das. Zwar falte ich bereits (oder erst) seit März 2009 aber es wird doch etwas langweilig mit der Zeit. Hoffentlich wird der Spaßfaktor hier wieder belebt.

Hallo Michael!

Da du dich jetzt offiziel vorgestellt hast - Willkommen (nochmal) im Team (natürlich das beste der Welt :ugly:)!

Als Faltbegeisteter wäre es doch schade, wenn du in deinem alten Team die Lust am Falten verlieren würdest. Da findest du in userem Team auf jeden Fall mehr Anreize. Auch wenn du dich mit deiner Punkteausbeute sehr schnell durch die Ränge pflügen wirst. Ich denke, unser aktives Forum erzeugt eine gute Stimmung und ist die Basis für ein erfolgreiches Team.

Also, auf eine gute und lange falterische Zusammenarbeit! :daumen:

Danke!

Ich freue mich schon. Die ersten Punkte dürften demnächst auf mein Konto segeln und auch dem Team etwas helfen.
Die Plätzejagt dürfte doch sehr spannend werden. Immerhin habe ich in meinem anderen Team seid circa einem Jahr meinen 3. Platz.
Da wird es recht spannend für mich sein zu sehen ob der ein oder andere Platz im Team dann gut gemacht wird. Eine nicht unbekannte aber durchaus etwas neue Erfahrung. Ich kann es kaum erwarten. Ich bin auch recht gespannt ob die Begeisterung für das Falten wieder zunimmt.

Meine Faltfarm hat nach den ersten 12h für dieses Team die ersten 21% einer P6903 WU hinter sich, der Core i7 980X @ 4,4 GHz immerhin 17%.
Es ist recht komisch, dass die Geschwindigkeit meiner Faltfarm nicht konstant ist. Ich habe eine TPF bei dieser WU von unter 33 Minuten gesehen, jetzt bin ich wieder über 34 Minuten. Ich bin schon überrascht, und bin auf der Suche nach dem Grund. Vielleicht dieser TurboMode?

Willkommen ;-)

also wenn du unter windows faltest, dann kann dieses schwanken der TPF an dem ganzen thread umhergeschiebe kommen... turbo kann dies auch noch verstärken, aber ich denke es bringt mehr ppd mit turbo an. (aber kannst ja mal testen)

Dann möchte ich mich auch vorstellen.
Ich bin der Wolfi aus Salzburg und ich hab mit dem Falten endlich mal eine vernünftige Verwendung für meinen zweit-PC gefunden :-)
Die Freude wärte aber nur ein paar Wochen, dann war mir das Watt/PPD-Verhältniss zu wenig.
Gestartet hab ich mit einem undervolteten i5-2400s und einer 6870.
Das brachte zusammen ~11k ppd bei ~160W.

innen.jpg

Da mich das Fieber vollends gepackt hat und ich mit dem kleinen ITX-Gehäuse eh nicht ganz zufrieden war, musste was anderes her.
Die Grafikkarte und der i5 kamen raus und ein i7-2600k zogen ein.
Das Gehäuse wurde von dem PC-Q08 auf ein Fractal Design Defin Mini gewechselt und der Prolimatech Samuel wurde durch meinen alten Be Quiet Dark Rock Advanced ersetzt.
Gar nicht so einfach den Dark Rock auf dem Mini-ITX Board zu befestigen, die Backplate hat keinen Platz. Stattdessen hab ich Nylon Beilagscheiben verwendet.
Da der Rechner eh nicht bewegt wird, kann ich damit leben. Das Größenverhältniss begeistert mich immer wieder.

IMG_1329.JPG IMG_1339.JPG

Alles in allem brauch ich jetzt mit -0,16 Offset ~86W und die PPD werden sich die nächsten Tage noch zeigen.
Mit der geringen Stromaufnahme darf er aber nun mit gutem Gewissen in der Abstellkammer durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit nicht immer alle Tamiya_Fan zu mir sagen müssen könts mich auch Flo nenen:D

Edit:
Verdammt iwie bekomm ich die Sig.. einfach nicht hin....:(

Zurück