Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Hallo belle und willkommen bei uns

Schön, dass du bei uns mitfaltest

Ja, der Link zum v7 is korrekt; ist Beta - "kränkelt" also manchmal noch etwas
Aber für ATI/AMD-Karten ist er pädestiniert

Btw. mit deinem 2500K hättest du ein veritables "Faltmonster" zur Verfügung - wenn du dann mal die CPU mit einbeziehen willst (SMP mit pass)

Hallo belle und willkommen bei uns

Schön, dass du bei uns mitfaltest

Ja, der Link zum v7 is korrekt; ist Beta - "kränkelt" also manchmal noch etwas
Aber für ATI/AMD-Karten ist er pädestiniert

Btw. mit deinem 2500K hättest du ein veritables "Faltmonster" zur Verfügung - wenn du dann mal die CPU mit einbeziehen willst (SMP mit passkey)
;-)

topic: Willkommen "belle" im Team!

Joa, also ich nutze nun den Client v7, einen Passkey nutze ich auch schon länger. :daumen:
Falls ich meine CPU noch einbeziehen will, sollte ich dann den selben wie bei der GPU nutzen?

EDIT:
Danke für das herzliche Willkommen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Beste wäre es, wenn du es mit dem SMP erst einmal im neuen Client probierst. Falls du Fragen zum neuen Client hast, dann stelle sie aber besser im passenden Thread.
Falls du GPU und SMP gleichzeitig Falten lassen willst, solltest du allerdings beim SMP einstellen, dass er nur 3 Kerne nutzt.

Dann will ich auch mal.

Mein Echtname ist Jan,

ich habe Realschulabschluss und lerne Zurzeit Elektroniker für Geräte und Systeme.( Ab Montag im 2.Lehrjahr:)) Mein Wohnort liegt im Landkreis Celle.
Meine Computingkarriere began mit SETI. Damals noch von BOINC entkoppelt. Warum ich jetzt falte? Mein Opa verstarb nach 10 Jahren schwere Krankheit (Hirntumor) im Dezember 2010. Seitdem war ich erpicht meinen Computer "dauerfaltfähig" zu machen. Nun hoffe ich, das mein System funktioniert und das anderen Menschen meine Computerleistung hilfreich ist.

Gruß DerMaroduer alias Jan

@DerMarodeur

Willkommen im geilsten F@H-Team des Faltuniversums. Möge deine Rechenleistung der Wissenschaft und dem Team helfen, einen gewaltigen Schritt nach vorn zu machen. ;)

Viel Spaß beim Falten!

Hi allerseits. Hab mich auch mal dazu entschlossen zu falten, damit der Rechner hier auch was Sinnvolles tut außer energie zu verbrauchen.

Hab mir den Client für GPU raufgezogen. Auch das FahMon läuft. Mir stellt sich die Frage, ob ich mein Prozzi mit laufen lassen sollte, bzw ob ich dazu einen extra Client brauche oder ob ich die CPU einfach mit einbeziehen kann? Sys siehe Signatur.

Der Rechner ist zwar oft an aber halt keine 24/7 und dann läuft er viel im Leerlauf bzw. als Office.
Was ist eigentlich wenn ich zocken will? Pausiert F@H selbstständig oder muss ich es anhalten?

Nun etwas zu meiner Person:
Bin ganze 27 Jahre alt (guck auf Username, denk nach, klingt logisch) und komme aus einem kleinen Dorf was ca. 4Km von Bremen-Nord entfernt ist. Mein Geld verdiene ich mit dem Bau von Neuwagen mit dem Stern. Gelernt habe ich mal KFZ-Mechaniker (ja ich bin noch Mechaniker und kein Mechatroniker) und konnte danach noch etwas Geld in diesem Beruf mitnehmen, bevor ich in Tarnkleidung auf der Wiese spielen durfte (Bund, was war das ne geile Zeit).
Interessieren tut mich unter anderem Hardware (Computertechnik), Autos bzw. Motorsport und ich höre sehr gerne und viel Musik von Metal über House bis Hardcore alles dabei. Nur Hip-Hop (Gangstermusik) kann ich nicht viel abgewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Herzlich willkommen in Team.

Also deine Prozzi solltest du auf jeden Fall laufen lassen, dafür einfach mal das smp tutorial hier bei den stickies angucen, der wird deutich mehr punkte bringen, als die 570, wobei die auch schon gut ist.
Zum Gamen musst den Client beenden, der beendet sich nicht automatisch.

Willkommen, 3291482, schön, dass du bei uns mittust

Bitte führt die Hilfeaktion in der RuKa weiter um hier "sauber" zu halten - Danke

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich nach längerer Zeit noch mal zu Wort :)
Kam nun dazu, den GPU3 Client zu installieren, funktioniert einwandfrei :)
Falte nun so oft wie möglich, 8 WorkUnits hab ich seit gestern Nachmittag schon,
Rechner läuft allerdings nicht 24/7.

MfG

Da das bis jetzt noch keiner gemacht hat ;): Herzlich Willkommen im Team. :daumen:

Edit: Dann hab ich nichts gesagt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Folding@home - pcgh Team,
Ich heiße Andreas bin 34 Jahre jung, anzutreffen bin ich im Landkreis Karlsruhe.
Ich werde das alles Freizeit mäßig für die gute Sache machen. :daumen:
Falten wird zu 90% ein i5-750@3,3GHz (leider hat der kein HT:daumen2:) und zu 10% ne GTX260.
Greetz sc59

Hallo, sc59, und willkommen im besten Falterteam "wo gibt auf Welt" :haha:

Falls du Fragen hast melde dich - wir helfen gerne

Danke.
habe hier schon sehr viel im Folding Forum gelesen. Sehr hilfreiche How To´s usw.freu mich, mich hier einbringen zu können.
greetz sc59

Zurück