-Atlanter-
Software-Overclocker(in)
AW: Die EU schlägt vor wie man ihre Feinstaubvorgaben auf Kosten der Mobilität der Bürger erfüllen kann - Mögliche Auswirkungen auf den Einzelhandel und die Innenstädte?
Tempolimits haben vor allem Ihren Nutzen in der Verkehrssicherheit. Ich kann leider nicht einschätzen wie stark das sich auf die Umweltbelastung auswirken soll, aber das ist die einzige dieser vier Methoden die zumindest ansatzweise etwas nutzen würde.
Und dann gibts, da noch den ÖPNV-Ausbau. Das sollte auch was nutzen. Ich würde nur gerne wissen, warum so viele mit dem Auto zu den Hauptverkehrszeiten in die Arbeit fahren müssen. Zumindest in meiner Stadt, kann ich mir das nicht erklären. Außer eventuell, dass ein zentrales Verkehrsnetz eventuell sehr ungünstig für manche Leute ist.
m.E. nutzlos, das wird denke ich nicht viel ändern. Es macht Autofahren nur ein bisschen teurer1)höhere Parkgebühren
Strengere Umweltzonen, fördern den Neukauf und die Produktion von weiteren Pkws, sind somit also Fluch und Segen zugleich.2)strengere Umweltzonen, Tempolimits
Tempolimits haben vor allem Ihren Nutzen in der Verkehrssicherheit. Ich kann leider nicht einschätzen wie stark das sich auf die Umweltbelastung auswirken soll, aber das ist die einzige dieser vier Methoden die zumindest ansatzweise etwas nutzen würde.
Hier wieder das selbe: Der Kauf von neuen Autos, erfordet wieder Ressourcen- und Energieaufwändige Produktion neuer PKWs. Das mag gut für Arbeitsplätze sein. Der Umwelt wird dadurch, aber nur lokal geholfen, überregional hat das keinen Nutzen. Das ist zumindest mein Gedankengang.3)eine Verbannung von über zehn Jahre alten Autos aus den betroffenen Städten
Und dann gibts, da noch den ÖPNV-Ausbau. Das sollte auch was nutzen. Ich würde nur gerne wissen, warum so viele mit dem Auto zu den Hauptverkehrszeiten in die Arbeit fahren müssen. Zumindest in meiner Stadt, kann ich mir das nicht erklären. Außer eventuell, dass ein zentrales Verkehrsnetz eventuell sehr ungünstig für manche Leute ist.