Die ersten Teufel Kopfhörer

AW: Die ersten Teufel Kopfhörer

Hat sie denn nun schon irgendwer? Will sie mir nämlich vll auch kaufen und wäre deshalb über ein paar Meinungen froh :)

Ja, den Thread habe ich auch interessiert verfolgt! Für mich ist allerdings die Frage mit dem Yoga Kopfhörer noch nicht 100%ig geklärt. Irgendwie widerspricht es allem was ich bislang über Teufel dachte das dieses Gerät keine Eigenkonstruktion ist.

PS: Er ist übrigens noch immer nicht angekommen :-( Ich warte noch sehnsüchtig!

Mag mir bald auch mal Kopfhörer kaufen :)
Sind sie denn nun schon bei jemandem angekommen?

Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe, scheinen das wirklich die Yoga zu sein.
Ich denke in dem Preisrahmen gibt es bessere Alternativen.

Verdammt, das klingt super! Warum ist meiner eigentlich noch nicht da! Irgendwie pennt Teufel... Bin jetzt noch mehr aufgeregt!

Naja, danach solltest du vielleicht nicht gehen! Ich hab ihn mir auch nur bestellt, da ich bekennender Teufel Fanboy bin :-) Ich würde es halt davon abhängig machen was du zahlen willst!

Nein, tut es nicht zwangsweise. Logitech Fanboy zu sein, das geht gegen den gesunden Menschenverstand. Bei Teufel ist das was anderes. Egal was die rausbringen, es wird ein Knaller. Deswegen habe ich alles was mit Lautsprechern und Sound zu tun hat von Teufel. Das fängt bei den Kopfhörern an, geht über ein Motiv 2 für den Pc, ein Motiv 6 im Wohnzimmer und zwei M 400 ebenfalls für den Pc. Ach genau, ein Concept E als Surroundsound im Schlafzimmer. Außerdem trinke ich morgens Kaffee aus einer Teufel Tasse, habe ein Teufel Einstellmikrofon und zwei T-Shirts. Dabei fällt mir ein, bis vor kurzem hatte ich noch eine Anlage im Auto von Teufel. Die musste aber was besserem weichen :-)

Glaubst du es mir jetzt :-)

Und genau dein vorletzter satz ist das kontoverse:

Die musste aber was besserem weichen

Es gibt was besseres als teufel, warum also fanboy?!...-> nVidia macht eine deutlich schlechtere Karte, weil du aber das logo un den Name schön findes un fan davon bist kaufst du sie trotzdem...

Nicht ein bisschen sinnfrei?!..;)...

aber btt: Ich warte erstmal noch nen Test von PCGH ab:)...ausserdem stört es mich das die nich noch ein Mikro hätten dran machen können..

mfg,
Mexxim

Teufel ist nicht gerade berühmt berüchtigt für seine unglaublichen Auto Lautsprecher. Ich fahre jetzt ein rund 10.000 Euro System durch die Gegend! In dem Preissegment gibt es natürlich noch bessere Marken. Außerdem habe ich nie behauptet das Teufel das Beste ist was du bekommen kannst. Das wäre auch ziemlich weit hergeholt, denn das ist es sicherlich nicht. Trotzdem bieten Sie in der jeweiligen Preisklasse mit (meistens jedoch die) beste Qualität. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Du musst das aber auch nicht verstehen :-)

Das mit dem Mikro ist ja mal wieder typisch. Wer braucht schon ein Mirko an Kopfhörern. Kauf dir ein Standmikro und freu dich an der hohen Klangqualität, die du so nur bei viel teureren Headsets bekommst. Außerdem sind die Dinger auch für DJs gedacht und mp3 Player. Wer braucht da schon ein Mikro! Und nochmal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das wäre sonst nämlich wirlich sinnfrei!

Bei Teufel ist es wie bei so ziemlich jeder anderen Marke.
Die Sachen die sie rausbringen, verkaufen sie mit ordentlich Gewinn.
Ist nicht so als wenn die altruistisch sind und dir das System schenken.
Dann wäre ich auch ein Fanboy :ugly:
Außerdem baut Teufel für das Geld nicht die besten Anlagen, da gibt es einige Alternativen.
Da ist es doch nur logisch, dass man differenziert schaut wie die Teufel Sachen im Verhältnis zur Konkurrenz stehen.
Sicherlich hat Teufel ein paar Klasse Systeme, die ein großteil der Konkurrenz hinter sich lassen.
Aber auch da wird es irgendwie Konkurrenz geben.

Und "Egal was die rausbringen, das wird ein Knaller" ist ja wirklich ohne Verstand.
Die Kopfhörer scheinen ja auch umgelabelte Yoga zu sein und dann gibt es da wirklich eine große Gewinnspanne für ein Low-Midfi-Produkt.

Wie blöd kann man sein nur Sachen von einer Firma zu kaufen, ungeachtet ob es bessere Alternativen gibt oder nicht ???

Du bist sozusagen der wahrgewordene Traum eines jeden Unternehmens.
Das macht mir fast schon ein Angst.

:huh:

---
Mal ON TOPIC:

Fällt euch da eigentlich nichts auf:

Teufel Test: TEST: Teufel Stereo-Kopfhörer AC 9050 PH (16.02.2009)

Der nach dem geschlossenen Prinzip aufgebaute Kopfhörer weist 50 mm Treiber und eine Impedanz von 32 Ohm auf. Durch die hohe Empfindlichkeit von 98 dB (+/- 3 dB bei 1 kHz) arbeitet der Hörer auch mit Zuspielern (z.B. mobile Music-Player) zusammen, die keinen besonders hohen Kopfhörer-Ausgangspegel bereit stellen. Die maximale Eingangsleistung, die bewältigt wird, liegt bei 1.000 mW. Die mitgelieferten Kabel weisen eine Länge von 2,5 Metern (6,25 mm Spiralkabel) beziehungsweise 3 Metern (3,5 mm Kabel) auf. Akustisch ist der Teufel laut Werksangaben "rund und volltönend" ausgelegt. Ob wir diese Charakteristik in den Hörtestreihen bestätigen konnten, lesen Sie jetzt. Gesamtnote Technik: Hier wird ein solider Standard in der 70 EUR-Klasse geboten. Gesamtnote: Gut.

Yoga Webseite:
Yoga Electronics Co., Ltd.

Driver unit...............Ø50mm

Impedance.................24Ω+/-15%

Sensitivity...............97dB+/-3dB at 1KHz

Frequency Response........20~20KHz

Maximum power lnput.......1000mW

Rated Power lnput.........1mW

Coiled cable..............1 meter long (extended length)

With Gold plated 3.5mm plug, 6.3Øplug adapter

Weight....................400g (含Cable)

Mal gaaanz abgesehen von dem Äußeren, ist es nicht sehr Merkwürdig, dass die Daten fast gleich sind :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Teufel AC 9050 PH Kopfhörer: Neu im Testlabor - Teufel AC 9050 PH, Kopfhörer, Neu im Testlabor

"Die Teufel-Kopfhörer wurden nicht von Teufel selbst entwickelt, sondern über die taiwanische Firma Yoga Electronics bezogen und mit Unterstützung von Teufel-Ingenieuren klanglich optimiert - diese Vorgehensweise ist nicht unüblich. "

Es ist übrigens üblich von OEM Herstellern Waren zu beziehen und als eigene zu verkaufen. Kannst ja mal nachforschen wieviele richtige Netzteilhersteller es wirklich nur gibt (Corsair fertigt bei Seasonic, BeQuite fertigt bei Foton...). Anderes Beispiel sind z.Bsp. viele PC-Mäuse. Bei Handy´s oder eher Smartphones gibts das auch. Hinter MDA, XDA etc von Vodafone, T-Mobile, O2 steckt auch meist nur die Firma HTC ;)

Den Artikel hatte ich gar nicht gelesen.

Mir ist bewusst, dass es nicht unüblich ist OEM Waren zu kaufen.

Aber ich verstehe nicht, dass einfach gesagt wird:
"Wow ein Teufel Kopfhörer, scheiß auf Probehören, DEN MUSS ich haben.
Kann ja gar nicht schlecht klingen ! "

Zuletzt bearbeitet:
Zurück